PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hasse mich!



xlonely_soulx
10.01.2007, 22:31
hallo, habt ihr auch gas gefühl nichts wert zu sein und alles was ihr tut ist falsch ich denke das jeden tag ich hab das gefühl niemand kann mich leiden ich hasse mich und meine art

dreamer
11.01.2007, 09:40
ich kenne das gefühl... manchmal... es schwächt bei mir jedoch mit der zeit wieder ab...

und nun zu dir :)

Zuerst einmal du bist sehr wohl etwas wert, du bist ein Mensch wie kein anderer, denn alle sind individuell. Und das macht uns wertvoll. Du tust das was du für richtig hälst, egal wenn die anderen sagen es sei falsch, du tust es für dich. Klar im leben macht man ab und zu (mal mehr, mal weniger) Fehler aber daraus kann man lernen und nicht jede Entscheidung ist ein Fehler, auch wenn es vielleicht scheint. Hmm... es gibt Leute die dich mögen, deine Familie wird dich sicher gern haben auch wenn sie es vielleicht nicht immer zeigen. Dich selbst zu hassen bzw. deine Art zu hassen ist Krieg gegen sich selbst. Das bist nunmal duu, du kannst dich minimal verändern doch grundsätzlich bleibst du die person die du bist, das ist auch gut.

darf ich fragen wieso du das gefühl hast alles falsch zu machen? wieso du dich und deine art hasst? hast du das einfach im gefühl oder geben dir die menschen in deinem umfeld dieses gefühl?

ein drücker für dich *drück*

glg dreamer

IceAngel
11.01.2007, 13:59
Hi, ich kenne das auch, aber ich hab eine Methode, die mir hilft:

Ich denke mir immer, ich bin ein Kind Gottes. Gott liebt mich und beschützt mich. Er gibt mich nicht auf, auch wenn andere mich hassen und ich selbst mich auch hasse. Für ihn habe ich einen sehr großen Wert.

Ich weiß nicht, ob du an Gott glaubst, aber mir hilft das immer unheimlich.

Außerdem denke ich, dass auch wenn ich mich hasse es immer Leute gibt, die mich mögen.

Überleg dir doch mal, was gut an dir ist. Du bist nicht wertlos oder sinnlos. Du bist genauso wunderbar, wie jeder andere Mensch auch. Warum hasst du denn deine Art? Was machst du denn falsch? Denk darüber nach oder schreib es auch hin, wenn du magst. Niemand ist wertlos nur weil er was falsch macht.

Ich kann verstehen, dass du dich so fühlst und so denkst, aber das bekommen wir schon hin. *zuversichtlich bins*

Hm, ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann, aber ich hoffs mal.

Liebe Grüße, IceAngel

amy-lee-thomas
11.01.2007, 14:01
hallo!

ich denke jeder fühlt sich mehr oder weniger irgendwann einmal so leer, unbedeutend und winzig.
doch dieses gefühl sollte niemals die oberhand über euer leben gewinnen, denn einen kampf gegen seine eigene einstellung verliert fast jeder.

das mit gott ist ein guter tipp doch was wenn man nicht an gott glaubt?

11.01.2007, 14:27
Das hab ich ja geschrieben. Muss jeder für sich wissen, was er machen kann. Wenn man nicht an Gott glaubt, muss man für sich ne andere Methode finden. Hab einfach mal geschrieben, was mir hilft, weil es ja sein kann, dass es anderen auch hilft.

IceAngel
11.01.2007, 14:33
*weins* Ich hab vergessen mich anzumelden. Der letzte beitrag war von mir.

amy-lee-thomas
11.01.2007, 14:46
Sorry IceAngel!

kam vielleicht etwas blöd rüber aber es konnte ja sein das du einen tipp für nicht gläubige hast.
sorry nochmal

IceAngel
11.01.2007, 14:56
Das macht nichts. Ist verziehen. ;-)

Ich kann mich in die Lage der nicht gläubigen nicht so gut rein versetzen, deswegen hab ich da auch keine Idee. :sad:

xlonely_soulx
11.01.2007, 15:03
aufjedenfall geben mir die anderen das gefühl nichts zu sein oder wenn sie keine freunde haben zu mir kommen ich hab das gefühl ich bin nur zweite wahl das wieso ich denke das ich alles falsch mach kann ich gar nicht so erkären oder wieso ich meine art hasse ich möchte ja immer für die anderen da sein und frag auch ob was mit ihnen nicht stimmt aber alle denken das mir alles am arsch vorbei geht oft ist das auch so ich möchte ja auch ne gute freundin sein aber ich bin irgendwie immer die gemeine

amy-lee-thomas
11.01.2007, 15:06
wenn ich mal fragen darf?

was hält deinen glauben am leben das es gott gibt?
wieso glaubst du gibt es gott?

für mich ist das alles sehr unvorstellbar da keiner aus meinem bekanntenkreis gläubig ist

xlonely_soulx
11.01.2007, 15:09
ich glaub auch nicht wirklich an gott weil ich mir nicht vorstellen kann das es jemanden da oben gibt der auf uns alle aufpasst oder wie auch immer aber manchmal wenn was schlimmes passiert dann denk ich schon lieber gott hilf mir

amy-lee-thomas
11.01.2007, 15:20
wieso bist du eigentlich in diesem forum?

dreamer
11.01.2007, 16:19
amy-lee-thomas,
schau doch bitte mal bei den vorstellungen da stehts ziemlich ausführlich:
http://www.farraginous.de/board/viewtopic.php?t=7995


wie geben dir die andern das gefühlt "nichts" zu sein?
hmm.. hast du das schonmal gesagt dass du dich nur als zweite wahl fühlst?

xlonely_soulx
11.01.2007, 16:46
nein und das würden die auch nicht verstehen vieleicht liegt es daran das ich nicht so interessant bin obwohl ich das eigentlich schon finde mit mir kann man auch viel spaß haben ich mach alles mit und das gefühl gebe sie mir weil nie jemand sagt das er mich mag oder in den arm nimmt oder fragt was los ist

dreamer
11.01.2007, 17:04
ich finde, es gibt keine menschen die "langweilig" sind, alle haben irgendetwas an sich was sie interessant macht, nur sehen dies einige vielleicht nicht...

ich verstehe dich... kenne es zum teil aus meinen erfahrungen, habe aber nie eine lösung gefunden! das einzige was du tun kannst ist versuchen irgendwie neue kontakte zu knüpfen... zu leuten die du nicht kennst... ich weiss das ist nicht einfach abr so kannst du wenn du glück hast lernst du so leute kennen die dich wirklich mögen und dich nicht wie die zweite wahl behandeln...

alive
11.01.2007, 17:28
Ich fühle mich auch oft leer und allein, ungeliebt und überflüssig.
In diesem akuten moment kann ich dann auch nichts daran machen.
Aber in anderen Momenten nehme ich dann wahr, dass es doch menschen gibt, die mich mögen. Ich versuche solche Momente zu "speichern", es gibt auch Methoden um soetwas in Krisensituationen abrufen zu können. Allerdings gelingt mir das noch nicht immer. Aber ich arbeite daran.
Vielleicht sprichst du deine Thera mal darauf an?
Positive Ressourcen förden.
Das dauert aber etwas länger, geht nicht von heute auf morgen.
Lg alive