PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therapeut im Paradies



meandro
10.01.2007, 15:23
Meine Freundin hat Probleme mit Bulimie; depressiven Phasen, allgemeiner Suchttendenz.
Wir leben in Suedspanien in unserem Paradies, wo wir ein kuenstlerisches, und ganzheitliches Projekt betreiben. Das Leben hier und das Zuruecklassen der Grossstadt hilft Ihr zu sich zu finden. Doch scheint es fraglich ob sie langfristig ohne gezielte Betreuung an die Tiefe dieser Themen kommt.
Als alternative zur Zwickmuehle zwischen dem naturnahen, heilsamen Leben in einem fremden Sprachraum und der Rueckkehr zwecks Therapie kam uns folgende Idee:
Wir bieten einer/m Therapeuten/in oder Heiler an, in unserem kleinen Paradies zu weilen, bei gleichzeitiger Arbeit mit Ihr.

Wenn Ihr Leute kennt die das interessieren koennte, erzaehts bitte weiter.
Danke
Achim

Silencia
10.01.2007, 17:47
Arbeiten im Paradies hört sich ja erstmal nicht schlecht an :-)Sonne

Aber mein Bedenken bei der Sache wäre, dass die Bindung zwischen deiner Freundin und dem Therapeuten/ der Therapeutin dann weit enger und persönlicher wäre als das "normale Therapeuten-Patienten-Verhältnis".
Ich weiß nicht, ob das besonders förderlich wäre. (Bin da aber auch kein Experte).

Ich wünsche deiner Freundin jedenfalls, dass ihr noch eine passende Lösung dafür findet.

Lieber Gruß
Silencia

~Willow~
10.01.2007, 21:06
Hallöchen,

Habt ihr euch jetz mal informiert, wie es aussieht mit der Krankenkasse?
Ihr müsst doch nicht ganz nach deutschland zurückkehren, Nur bis deine freundin die klinik fertig hat....

Den Vorschlag, den Du gemacht hast, ist schon nicht schlecht, aber ich glaube auch, das dies nicht sonderlich förderlich für deine freundin ist... Die Bindung wird wirklich zu nah....
Warum fällt es euch denn so schwer das Land für kurze zeit zu verlassen?

LG

meandro
10.01.2007, 23:08
Ich als Therapieunerfahren, hatte mir noch keine Gedanken gemacht inwieweit das persoenliche Zusammenwohnen den Prozess negativ beeinflussen kann. Danke fuers Anmerken dieses Aspektes.

@meandro:
Wir haben uns Gedanken zu der Situation gemacht und sehen fuer eine Therapie in einer Klinik hauptsaechlich die Moeglichkeit dass sie sich Arbeitslos meldet.
Da ich nicht davon ausgehe, dass dieses mit perfektem Timing moeglich ist, wird es wohl noetig sein, dass sie "dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfuegung steht" bis es in die Klinik geht.
Aus Erfahrung wissen wir das ein Aufenthalt in Ihrem alten Umfeld destabilisierend auf Sie wirkt.
Ausserdem scheint es naheliegend das eine Therapie in einem heilsamen und erfuellenden Umfeld anders wirkt.
Weiss nicht welche alternativen Kliniken es gibt. Aber von einem Leben unter Orangenbaeumen am Gebirgsbach auf Zimmer 278 aus Beton mit Stahlbetten gebracht zu werden scheint erstmal kontraproduktiv.