PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine beste Freundin



05.01.2007, 22:10
Hallo,

also ich hab da ein Problem mit meiner besten Freundin. Sie hat ES und zwar schon seit bestimmt 10 Jahren oder noch länger. Vor ein paar Jahren war das alles ja noch einigermaßen in geregelten Bahnen, aber dann hat sie sich eine Weile ziemlich gehen lassen und ist "etwas aus dem Leim gegangen" naja und zu allem Überfluß hat sich ihr Freund noch von ihr getrennt und von da an ging es los. Sie hat innerhalb von ein paar Wochen fast 30 Kilo abgenommen und hat am Ende bei 1,64 noch ca. 42 Kilo gewogen. Gut sie hat jetzt wieder etwas zugenommen.
Das schlimmste ist ja nicht ihre ES. Ich hab selber auch seit gut 12 Jahren eine. Sondern diese ewigen Lügen. Sie erzählt immer nur wieviel sie doch essen würde und das sie ja nicht zunehmen würde. Nur ich weiss sie lügt. Ich war doch selbst auch nicht besser. Wir haben vor ein paar Jahren noch Fressparties zusammen gemacht. Wir haben immer drüber geredet, aber seit sie so rapide abgemagert ist, lässt sie mich nicht mehr an sich ran.
Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab es mit Geduld,l mit Fluchen und ich weiss nicht was noch allem versucht, aber nichts hat geholfen.

Gruß Sina

~Willow~
08.01.2007, 01:49
Hallöchen,

schön dass du ihr so eine gute freundin bist. Hast du sie denn schon mal darauf angesprochen? ich meine ganz dierakt, wenn sie mal wieder lügt oder so.... Ich denke das ist das beste. Denn druck, Fluchen oder sonstige wut hilft ja nicht mehr. sei ehrlich zu ihr. Sage ihr auch weiterhin, dass du ihre freundin bleiben willst und das du für sie immer da bist..... Hast du denn noch esstörungen?

LG

Halyen
08.01.2007, 14:41
ja das stimmt ich hab so was auch erlebt mit einer freundin. nur hat die SVV. ich hab mir so einen druck gemacht bis ich selbst anfing mich zu verletzen. ich fühle mich als wäre ich dafür verantwortlich das sie sich verletzt.