PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere Leere?!?!



~Dark-Inside~
20.12.2006, 23:10
Egal was, oda mit wem ich was mache, ich fühle mich immer irgendwie unverstanden und allein...
Ich lache und freue mich mit meinen freunden zusammen zu sein...doch im nächsten moment drehe ich mich um und könnte heulen...
Ich frage mich, woran das liegt...vll. habe ich angst, dass die schönen momente bald nichtmehr da sind...aber irgendwie traurig, dass ich nichtmal mehr die wenigen schönen momente in meinem leben genießen kann...

habt ihr auch das gefühl immer allein zu sein`?
oda wisst ihr, wie man dass vll. weg kriegen könnte?

Mjölnir
20.12.2006, 23:48
Hallo
Das Gefühl kenn ich, nur nen weg dagegen was zu unternehmen kenn ich auch nicht. :sad:
Allerdings find ich ich bin kein mensch mehr....
Mir kann man einfach nicht mehr helfen.
Liebe Grüße

dreamer
21.12.2006, 09:29
hallo Dark-Inside,
Ich kenne dieses Gefühl auch, doch hilft es mir am meisten wenn ich es unterdrücken oder verdrängen kann.
Diese Angst ist verständlich hilft dir jedoch nicht weiter, versuche den Moment zu leben auch wenn es schwierig ist. Nicht daran zu denken was gestern war was heute oder morgen sein wird, sondern was jetzt gerade in dem Moment ist. Es ist schwer diese Gefühl wegzukriegen doch lindern ist einigermassen möglich. Doch versuche einmal zu geniessen mit deinen Freunden zu lachen, schöpfe Kraft aus solchen Momenten.

@Mjölnir
Du bist sehrwohl noch ein Mensch denn du hast das, was ein Mensch unter anderem auszeichnet: GEFÜHLE!
Zwar sind diese eher traurig und schmerzend doch es sind immerhin Gefühle und das macht dich zum Menschen. Nur du kannst dir helfen, wir können dich lediglich dabei unterstützen und dir zur Seite stehen...

Wünsche euch beiden viel Kraft!

glg
dreamer

Mjölnir
21.12.2006, 11:24
Naja in mensch hat allerdings einen "freien willen" und kann selbst entscheiden was er tut und was nicht. Beides kann bzw habe ich nicht, Ich funktioniere nur noch wie eine Maschine. Also so seht menschlich kann ich garnicht sein
Liebe Grüße

kleinerDrache
21.12.2006, 11:45
diese innere leer kenn ich leider auch...is völlig latte was ich mit wem mache...fühl mich immer unverstanden un allein un wenn 100 leute mit mir in einem raum sind...mein einziger trost is meine kleine...

aber ansonsten...egal wo ich mit wem bin...ich bin alleine...

lg
der kleineDrache

anni18
21.12.2006, 12:22
hey du,
ich kenne das gefühl auch nur zu gut, doch tritt es bei mir erst meistens dann auf, wenn ich vorher was mit meinen freunden unternommen habe und dann wieder alleine bzw. ohne sie bin. ich will dann irgendwie immer krampfhaft an diesen momenten festhalten und kann nicht einsehen, dass diese stunden vergangen sind. sicherlich kommen noch mehr solcher stunden mit ihnen, aber schon allein die vorstellung das es nich so sein könnte, aus welchem grund auch immer, treibt m,ich meist immer wieder in so ein dummes loch!!! Ich sehe mich wirklich nicht als wertvoll an sondern eher als "nervig" un unnutz und somit denke ich immer, jedesmal mit ihnen könnte, das letzte sein... ich weiss nicht ob ihr das verstehen und nachvollziehen könnt.?! du sollstest diese gefühle jedoch in den hintergrund stellen und verdrängen denn sonst tut es deinen freunden irgendwann auch so weh, dass sie wirklich nimmer können egal wie oft sie dir sagen, dass du nich allein bist und die dann schlussendlich abstand von dir nehmen, weil sie dich als verloren ansehen und nicht mehr können... glaub mir!!! Du packst das schon und du weisst ja dass du mit uns allen hier reden kannst!!!*knuddel*

anni

Alone
21.12.2006, 21:32
Hi,
Omg irgendwie bin ich total verwirrt da fast alle genau so denken wie ich.....
Ich denk immer so wie du!!
Immer...das triffts den nagel auf den kopf!!! :grin: (Ausdruck meiner Mutter)



Viel Glück!!

alive
30.12.2006, 22:09
Auch ich kenne dieses Gefühl des allein seins. In dem Moment kann ich eigentlich auch nichts dagegen machen.
Aber ich versuche dafür, die Momente, in denen ich mich nicht ganz allein fühle besonders bewusst wahrzunehmen und sie vielleicht einmal in einer schlimmen Situation nutzen zu können.
Mann soll ja immer das positive stärken.
Hast du denn auch manchmal positive Momente diesbezüglich?
Lg Alive

*Emma*
01.01.2007, 22:29
so fühle ich mich jeden Tag. Wenn ich aufstehe gehts los.
Jetzt zur Silvester Zeit ist meine beste Freundin bei mir zu Besuch (leider bin ich nicht das gleiche für sie). Wir saßen am tisch (meine Schwester und ihre noch eine Freundin auch), haben gegessen und ich fühlte mich so furchtbar alleine. Da saßen die wichtigsten Menschen für mich, und ich fühlte mich schrecklich einsam, unverstanden und im Stich gelassen.

Immer wenn es mir so geht, verziehe ich mich um mich zu beruhigen.

Angelbride
02.01.2007, 02:09
Ich fühl mich immer genauso... Ich lache zwar, wenn Freunde oder so da sind, und fühle mich in dem Moment auch einigermaßen gut, aber trotzdem weiß ich immer, dass ich innerlich weine. Sobald sie dann weg sind, fange ich an zu weinen, weil mich plötzlich alles wieder überkommt, das ist furchtbar... Dann geht alles wieder von vorne los, mir geht es schlecht und ich frage mich wieder nach dem Sinn des Lebens und ob ich wirklich jemanden habe, der mir zur Seite steht. Ich denke immer, dass mich alle für verrückt halten...

broken_angel
05.01.2007, 17:04
ja ich fühl mich auch manchmal so....und manchmal ist dann einfach all die energie weg, ich ahb einfach nicht mehr die kraf, mich an der unterhaltung zu beteiligen oder mit meinen freunden zu lachen...dann sitze ich d und höre zu was sie reden und frage mich, ob sie es merken würden, wenn ich jetzt wegginge oder einfach den ganzen abend nichts mehr sagen würde.......
oder manchmal ist es auch so, dass ich zu ner party gehe, mich vorher ne stunde lang fertig mache und voll gut drauf bin und dann wenn ich da bin....fällt alles in sich zusammen und ich hab keinen spaß mehr
manchmal schaffe ich es, die gute stimmung den ganzen abend aufrecht zu erhalten, und dann wenn ich nach hause komme, falle ich umso tiefer
schon komisch, dass es uns da fast allen gleich geht...

brokenangel
05.01.2007, 18:10
ich habe auch immer diese leere in mir ich ritze mich dan
aber es geht mir danach nicht wirklich bessere im gegenteil eher schlechter also würde ich dir das ritzen nicht empfällen

lg

*Emma*
05.01.2007, 22:45
oft versuche ich mich noch an den Gesprächen zu beteiligen, damit keiner merkt wie es mir wirklich geht. Denn sonst würden wieder diese unangenehmen Fragen kommen. Wenn ich sie beantworten würde, wäre die ganze Stimmung weg. da halt ich lieber die klappe und reiße ab und zu einen Witz, den ich selber nicht mal zum Lachen finde. Ganz schlimm ist auch immer die Frage: "Was ist los mit dir?" Das hör ich fast täglich.
Selbst wenn ich es erzähle, diese Leere und Einsamkeit in mir verschwindet nicht. sie wird oftmals sogar noch schlimmer...

brokenangel
08.01.2007, 14:41
ja das kenn ich ich hasse es auch immer wen alle fragen was ist los mit dir warum kuckst du so ich werde dan meistens immer zickig und das verstehen die meisten nicht naja .......


lg

~Dark-Inside~
10.01.2007, 18:22
ich versuche auch immer mir nichts anmerken zu lassen...aber manchmal bin ich so fertig, das ich nichtmehr lächeln kann, selbst wenn alle um mich herum lachen und sich freun...oft wünsche ich mir dann, auch so unbesorgt lachen zu können...
meistens aber unterdrücke ich dieses Gefühl der leere...dann lache ich reiß auch witzchen und so...aber wies mir dann wirklich geht weiß keiner...ich will sie ja auch nicht damit belasten...
aber wenn ich es nicht unterdrücken kann, kommen auch oft so fragen wie "was los mir dir?"...ich kann dann immer nur sagen "nichts..."...weil ichs ja eigentlich selbst nicht so genau weiß...ich fall dann einfach in ein tiefes loch und komm nichtmehr raus...


hm...ich finds echt krass, das hier soviele leute sind, die genauso denken/fühlen wie ich teilweis...sowas kenn ich kaum bei anderen...
irgendwie erleichternd, dass man nicht allein ist...

lg
~Dark-Inside~

hope
10.01.2007, 20:20
das gefühl hab ich schon lange, obwohl ich in ner partnerschaft lebe. hab auch schon mit leuten darüber gesprochen, im ersten moment zeigen alle verständnis und wollen dir helfen und 2 wochen später lassen sie dich erst links liegen und denken wieder nur an sich. Das gefühl ist scheußlich. Meine katzen geben mir immer trost, sie spüren genau wenn etwas mit mir nicht stimmt. Manchmal geht es mir so dreckig, dass ich mir wünsche niemals geboren worden zu sein.

amy-lee-thomas
11.01.2007, 15:24
diese gefühle kennt jeder doch kennt jemand ein paar tipps die ihm perönnlich schon mal geholfen haben?
ich habe die innere leere wenn ich mich ritze dann jedoch ist sie gewollt.ist das irgendwie komisch?

amy-lee-thomas
12.01.2007, 18:34
ich weiß was du meinst ich habe auch zwei katzen.
es ist schön katzen zu haben denn sie sind meist die einzigen,
die immer ehrlich zu einem sind.
ganz egal wie man ist

mayia
12.01.2007, 22:56
Also bei mir ist das auch so, dass ich mich selbst in großen Gruppen allein fühle, ich kapsel mich dann meistens völlig ab, zieh mich total zurück, hör zwar die Gespräche, sage aber meist selbst kein Wort...
Seit mir das aufgefallen ist, versuche ich das irgendwie zu ändern. Ich versuche auf eine Freundin zu zu gehen, oder manchmal die Wahrheit zu sagen auf die Frage "Wie geht es dir?"...
Ansonsten, wenn ich zu Hause bin und mich überwinden kann mich im Einsamkeitsgefühl nicht zu ritzen, dann geh ich meistens online oder ich streichle unsere katze..
LG

amy-lee-thomas
14.01.2007, 12:44
hallo mayia!

bei mir ist es genauso, doch ich habe die hoffnung aufgegeben mich mit anderen unterhalten zu können.
irgendwie reden die anderen meiner meinung nach zu viel über so belanglose sachen.
sie machen ein problem aus dingen die garkeine sind und das nervt mich.
ich habe in der schule fast ausschließlich meine kopfhörer in den ohren.

» Princess Sparkle ×
14.01.2007, 16:31
Hey.. also bei den jüngeren, so wie mir, kann ich euch vielleicht ein bisschen aufmuntern. Auch wenn ihr meint nicht mehr in der Pubertät zu sein, so ist es doch meistens so, dass diese extremen Stimmungsschwankungen daher kommen.
Es läuft nicht alles so wie man will, der Freund [oder Schwarm] beachtet einen nicht so wie man will, das Wetter ist scheiße, die Schule nervt usw..

Was man da machen kann? Hört fröhliche Musik oder.. so mache ich es manchmal [jedoch selten & ich empfehle es auch nicht als regelmäßig zu tun] gebe ich mich einfach diesen Gefühlen hin. Dann bin ich halt einfach mal traurig, weine .. aber danach geht es einem dann auch besser. Es kommen immer schlechte sowie auch gute Tage! Schwer zu glauben, aber das Leben ist nicht NUR ein tiefes schwarzes Loch.. das ist einfach so und ich hoffe, dass jeder das irgendwann auch mal so sieht.. in den schlimmen Momenten glaubt man daran zwar nicht..

Noch ein vernünftiger Tipp: Esst Schokolade! Das setzt Endorphine frei [ganz ernst, ist wirklich so!]..

Crispy
18.01.2007, 11:29
Hallo
Also ich möcht jetzt nich fromm errscheienen oder so, aber es gibt schon soooo viele Leute denen das geholfen hst. (aus drogen und sowas rauszukommen!!)
Ich sag nur ein Wort GOTT
Gedanken muss man sich selbst dazu machen aber am besten mit jemandem der was davon versteht, sonst kann es sein dass man voll a uf die falsche spur kommt!
Liebe Grüße Kannst drüber nachdenken
crissi

Psychodoll
18.01.2007, 22:10
Oh, das kenne ich so gut. Ich fühle mich auch oft leer... aber ich kann dagegen nichts machn. ich chatte und höre Musik - ansonsten bleibt bei nur: aushalten, durchstehen.

dreamer
18.01.2007, 23:25
irgendwann verschwindet das gefühl... so schnell wies gekommen ist... nur durchhalten ist nicht immer leicht....

Psychodoll
19.01.2007, 20:16
irgendwann verschwindet das gefühl... so schnell wies gekommen ist... nur durchhalten ist nicht immer leicht....

Ja... wem sagst du das. Und ich weis auch, dass diese Worte einem in dem moment nichts bringen aber dass sie vorbei gehen stimtm ebenfalls.

schmedafly
20.01.2007, 14:01
Ich kapsle mich oft absichtlich ab, weil ich keine Lust auf die Gesellschaft meiner Zeitgensnossen hab. Ich fühle mich allein, unverstanden und anders. Allerding weiß ich nicht, ob ich das Gefühl "anders" zu sein unbedingt nur als negativ zu beschreiben ist...
In den seltensten Fällen habe ich Lust fröhlige Musik zu hören o. ä. zu machen, irgendwie bin ich gern traurig und ernst.