PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie solls enden?



18.12.2006, 22:06
Ich weis dass ich immernoch nicht mit mir und meinen Problemen zurecht komme....also ich ritze..
Aber wenn ich aufhören will will ich mich garantiert net an meine Eltern oder den Psychater wenden!!
Ich weis dass es meine Fam. fertig machen würde..und das will ich nicht..dazu sind meine Eltern Ärzte und wissen sofort bescheid über mich wenn der Psychater nur ne dumme Andeutung macht..dazu wes ich von nem Freund dass die Psycghatrie einem garnicht hilft!!Aber was soll ich sonst machen??

Novyskorp
18.12.2006, 22:28
Hi unbekannte,

bitte stell dich doch etwas vor...

Was sind die gründe das du zu keinen Psychater willst? er hat schweige pflicht, egal wie lt du bist.
Nicht jede Psycghatrie ist wie die andere, lass dich nicht von deinem freund abschrecken...
Woher kommt der drang des ritzens?
Warum glaubst du das das deine Fam. fertig machen würde?
Was willst du dagegen tun, wenn nicht mit einem arzt reden? Ja du kannst mit Freunden und hier reden, aber meist kann nur der doc richtig helfen.
Hast du noch andere Probleme außer ritzden?

Alone
19.12.2006, 16:24
Ich weis es nicht..aber ich spüre sehr oft Hass.
Hass gegen mich...weil ich mich nicht leiden kann...und weil ich mich für jeden Fehler den ich tue hasse.

Meine Eltern streiten sich seit Jahren,nicht nur untereinander sondern auch mit meine Schwester...ich hab nicht soo große Problememe mit ihnen...Ich habe früher mir immer die Ohren zugehalten,geheult und mich an den Harren gezogen..ich wollte bloß nichts mehr hören und dass es aufhört.
Ich glaube dass meine Eltern der Alltag alleine schon fertig macht...und dann meine Schwester...und ich dazu???
In die Psychatrie würde ich allein schon nicht gehen weil ich da alleine wäre,alleine in einem Raum.
Ja gut vllt ist da ein Psychater aber der nimmt mir auch nicht das Gefühl dass ich alleine bin,denn dass hat niemand bis jetzt geschaft.

blu
19.12.2006, 18:53
hey alone

also ich glaube nicht dass die psychatrie gar nichts bringt... sonst gäbs sie ja nicht;)

hmm diese einsamkeit kenne ich nur zu gut... aber denkst du nicht dass dir da eine therapie helfen könnte? mir hilft sie echt gut, natürlich gibts höhen und tiefen, aber mir hilft sie oft aus dieser einsamkeit raus, einfach weil ich reden kann und auhc darf.. und dadurch ritze ich mich auch weniger..
du müsstest doch deinen eltern erst mal nicht sagen dass du ne therapie machst, oder?

hast du schon mal sogenannte skills ausprobiert? das sind so ersatzhandlungen für ritzen..? vielleicht hilft dir das ja ein bisschen vom ritzen wegzukommen?
liebe grüße, todddo

19.12.2006, 21:07
Hi,

Ja,das mit der Therapie überlege ich mir noch....
Vllt schaff ichs ja von selbst aufzuhören...
Aber was sind denn diese skills genau???

blu
19.12.2006, 21:27
hmm also ich stell mal ne liste rein, ok?
Hier einige Ersatzhandlungen für SVV:

- auf einen Boxsack/Kissen/Matratze einschlagen
- Sport machen (rennen bis zur Erschöpfung)
- alte Telefonbücher, Zeitungen, Kataloge zerreisen
- Spazieren gehen
- laut schreien
- Gummibänder auf die Haut schnipsen lassen
- Eiswürfel oder Coolpacks auf die Haut drücken
- Kalt duschen
- Igelball kneten
- lesen
- Musik machen
- Musik hören (evtl. laut aufdrehen undmitsingen/-brüllen)
- Fernseh schauen
- etwas sehr scharfes bzw. saures essen (Zitrone, Chili)
- Entspannungsübungen machen
- Versuchen zu schlafen (v. a. abends)
- weinen
- durch malen, dichten, Tagebuch schreiben ausdrücken was einen beschäftigt
- jmd. anrufen, besuchen oder mit jmd. chatten
- putzen oder aufräumen
- Wechselduschen oder kalt duschen
- etwas auf dem Kopf balancieren
- Tennisball mit voller Kraft gegen eine Wand werfen
- ins Forum schreiben

vielleiht kannst du ja damit was anfangen:)

liebe grüße, todddo

Alone
19.12.2006, 21:33
Hi,
*Knuff todddo*

Ich kann mich nur noch bedanken!!!
Danke!!
Das war sehr nett....gute Ideen,manche gehen zwar net aber andere sind schon fast genial!!!
Danke!!!
Ich werds versuchen,auch wenn ich glaube dass mein Problem wo anders liegt.


Alone