PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaubt ihr, das könnte funktionieren?



vava
18.12.2006, 21:58
Hallo....
also die Schwester von meinem Freund ist magersüchtig...wir überlegen schon ewig, wie wir ihr helfen können...
jetzt habe ich eine Idee gehabt und würde gerne eure (Experten-)Meinung dazu hören.
Es ist so, dass ich selbst seit Jahren mit Adipositas kämpfe und es inzwischen aufwärts geht :-) das verdanke ich meinem Freund, der mich immer unterstützt hat, aber auch einer Freundin, die das gleiche Problem wie ich gehabt hatte, und viel mit mir geredet hat, zB über unsere Gefühle und wie sie es aus der Essstörung geschafft hat. Das hat mir mehr geholfen als jeder Psychologe, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass mich jemand versteht...euch muss ich das ja nicht erzählen, ihr langweilt euch wahrscheinlich schon zu Tode...
Jedenfalls habe ich viele Symptome bei der Schwester von meinem Freund entdeckt, die ich von mir selbst kenne...die Stimmungsschwankungen, Depressionen, Zurückgezogenheit, die Weigerung sich helfen zu klassen, oder auch nur zu reden...alles genau wie bei mir...nur das Essen an sich läuft halt umgekehrt...
ich habe mir also überlegt, ob ich nicht einfach mal versuche, "Kontakt aufzunehmen" und mich ihr gegenüber "oute". Vielleicht würde es ihr ja helfen, wenn sie mal jemanden hat, der nicht mit Unverständnis reagiert?
....meint ihr, ich sollte einen Versuch wagen, oder leide ich an Wunschträumen???
Es wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet!
liebe Grüße

Kleenex
18.12.2006, 23:05
das ist doch genau das selbe Prinzip, wie auf dieser Seite
und hier funktionierts
ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen
wünsch dir und deiner Freundin viel Erfolg

Novyskorp
18.12.2006, 23:53
hi,

ich denke das ist eine gute idee und ganz und garkein wunshtraum....
ich wünsch dir sehr viel glück und erfolg

blu
19.12.2006, 18:28
hallo du

ich finde die idee sehr gut. nur musst du halt drauf achten dass wenn du ihr das erzählst dass ihr halt ein bisschen zeit habt, dass sie dir auch, wenn sie mag ihre geschichte erzählen kann..
finde ich echt gut dass du dich da so einsetzt!

kannst uns ja dann schreiben wie das gespräch war.. würde mich sehr interessieren!
liebe grüße,todddo

Cessi
20.12.2006, 15:05
Ich finde es auch total gut das du dich so für die Freundin deines Bruders einsetzt.Versuche ihr zu helfen so gut es geht nehme dir viel Zeit für sie und setze sie nicht unter Druck.Viel Glück

Fate
20.12.2006, 16:32
das finde ich auch sehr gut!^^

vava
20.12.2006, 19:59
Danke für eure Antworten! Ich werde es jetzt also auf alle Fälle versuchen. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie und wann ich es mache...ich hoffe, ich finde den geeignten Zeitpunkt und die passenden Worte!
liebe Grüße

Cessi
20.12.2006, 20:23
dabei wünsche ich dir echt viel glücK!

Fate
20.12.2006, 20:28
ich finde es gut das du ir helfen willst! ;-)

Edit:
text von Fate eingefügt; Lg Novy

doch will sie sich helfen lassen?wenn ja ist das gut wenn nein zwing sie bitte nicht!alles liebe viel glück
Fate :razz:

Cessi
21.12.2006, 00:50
Ja da kann ich Fate nur zustimmen.Lass sie es entscheiden und setz sie nicht unter Druck oder zwing sie dazu.Sie selber muss den Willen haben gesund zu werden.Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück und Erfolg.

21.12.2006, 09:44
Nein, ich werde sie nicht zwingen. Ich wollte mir ja selbst lange nicht helfen lassen und weiß, wie es ist, wenn alle meinen, man sollte endlich dies und das tun. Ich möchte ihr nur zeigen, dass sie nicht allein ist. Ob sie annimmt oder nicht, ist ihre Entscheidung.

Fate
21.12.2006, 15:00
ich finde es beruhigend zu hören das du sie nicht zwingen willst!^^

Edit:
text von Fate eingefügt; Lg Novy

alles alles liebe und viel glück!^^Fate

Alone
22.12.2006, 18:47
Hallo!!
Also bis vor kurzen hab ich mit kaum jemanden geredet darüber..aber ich muss schon sagen,das hier,dass alle mich verstehen ist toll.
Ich rede offener darüber und fühl mich nicht mehr missverstanden....
Aufjedenfall wird es helfen,wenn sie das hat!!!!


Viel glück!!!

Psychodoll
20.01.2007, 17:29
Ich würde es auf alle Fälle versuchen!
Um dir die Angst zu nehmen kannst du dich vielleicht fragen:

"Was würde ich verlieren?
Was kann im schlimmsten Fall passieren?"

Ich bereite mich bei solchen Gesprächen immer aufs schlimmste vor (bin aber meist vom Gegenteil überzeugt ;) ), so kann man nicht enttäuscht werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück!

Auf Engelsschwingen

Psychodoll

~Willow~
22.01.2007, 15:22
Hallöchen,

ich finde es auch sehr gut, dass du der schwester deines freundes so helfen willst.
Schreib dann mal hier rein, wie das gespräch gelaufen ist. Würde mich nämlich echt interesieren...

LG