PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin ist Ana



Cessi
17.12.2006, 18:24
HallO ihr!
Also ich habe meine Freundin letztens erwischt wie sie auf Pro Ana Seiten rumgesurft ist da sie wirklich sehr dünn ist habe ich Angst das sie eine Ana ist.Habe mich schon viel darüber informiert und es ist echt erschreckend.Was soll ich tun?

Angelina
17.12.2006, 19:49
Hi

Leider kannst Du in so einem Fall nicht wirklich viel tun. :???:

Du kannst mit ihr drüber reden und sie aufklären, falls sie nicht weiß was das bedeutet, -aber da weg wollen in dem Sinne-, daß muß von ihr kommen. ;-)
*Erpressungen, Drohungen, etc bringen überhaupt nichts* ;-)

Darüber hinaus kannst Du ihr auch anbieten, daß Du gerne für sie da bist wenn sie reden will, aber das war es leider auch schon.

Gruß Shalleen

Novyskorp
18.12.2006, 00:13
Hi,

ich schließ mich dem shalleen einfach mal an...

sag/frag sie doch einfach mal das du sie auf den seiten surfen sehen hast und warum sie denn dadrauf war. vllt sagt sie es dir ja. aber sag ihr nicht das du der festen meinung wärst das sie ana wär. sag ihr lieber deine ängste.. sag ihr das du angst davor hast das sie ana ist und das du immer für sie da sein willst und sag ihr das du sie liebst, egal was sie macht...

Cessi
20.12.2006, 15:10
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll sie wird immer dünner.Sie lässt auch nicht mit sich reden.Mittlerweile wiegt sie nur noch 34kg.Man sieht jede Rippe und sie meint immer noch das sie viel zu dick wäre.Was soll ich nur tun?

Fate
20.12.2006, 16:03
hi, ich glaube sie ist einfach mit sich und der welt unzufrieden so ist das zumindest bei mir selbst!wie gross ist sie dann kann man das verhältnis zu 34 kilo villt besser nachvollziehen! :???:
ich glaube wenn sie etwas grösser ist solltest du sie nicht fragen oder auch generell frage ob sie nicht besser entweder eine therapie machen möchte oder sich nicht mal vom arzt untersuchen zu lassen aber in ratschlägen bin ich immer besser als im handeln!ich bin 1.77gross und wiege 50 kilo doch mir selbst kann ich auch nicht helfen
VERZEIH!


alles gute für dich und deine freundin
UND vorallem viel kraft!
Fate

Cessi
20.12.2006, 16:36
Dankeschön!
Meine Freundin ist 1,59 also nicht so groß aber ihr Bmi ist 13 oder so ich mach mir echt Sorgen um sie.Gegen eine Therapie ist sie auf jeden Fall.Darauf habe ich sie schon angesprochen.Soll ich es ihren Eltern sagen oder unserer Klassenlehrerin anvertrauen?

Darkness
20.12.2006, 20:48
So wie es aussieht ist sie wirklich Ana. Nicht weil sie gegen eine Therapie ist, sondern auch wegen den Foren. Ist nur eine Vermutung.
Aber in deiner Lage bist du wirklich hilflos und kannst nichts machen.
Versuch dir Hilfe von außen zu holen.
Den Eltern würde ich es in keinem Fall sagen.
Wie hat sie denn reagiert, als du sie darauf angesprochen hast?
Klassenlehrerin finde ich da schon besser.
Ansonsten könntest du noch zu einer Beratungsstelle gehen und dort fragen was sich machen lässt.

lg
Darkness

Cessi
20.12.2006, 23:58
okay danke an alle antworten