PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe... ich erkenn mich selbst nicht mehr



tix
04.09.2015, 22:31
Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig (was ist schon richtig und was falsch??).

Ich bin 22, naja ich habe in meinem Leben noch nicht viel erlebt. Oder sagen wir so, nicht vieles was normale Leute in meinem Alter machen. Erlebt habe ich genug, genug um irgendwie als psychisches Vollwrack zu enden.

Aber Poesie mal beiseite, da facto bin ich essgestört, habe einen Hang zu selbst zerstörerischem Verhalten (mittlerweile "unauffälliger" anstatt zu ritzen) und bin geistlich ein Dauerbesucher der Achterbahn.
Nun bin ich in einer Sackgasse. Ich habe mich quasi fliegen lassen und bin jetzt in Turbolenzen geraten. Irgendwie hätte ich Bock mich so richtig abstürzen zu lassen, andererseits war es auch schön und ich könnte versuchen retten was zu retten ist. Kennt ihr das?
Es macht mir Angst wie ich derzeit auf vieles reagiere, Heulkrämpfe, Zusammenbrüche ... was ist nur los?
Einerseits denke ich darüber nach zum Arzt zu gehen wegen Tabletten und so, andererseits möchte ich einfach nur wieder in mein richtig richtig falsches Verhalten zurück und daraus Kraft schöpfen. Einfach nur ganz tief runter ...

Sorry ich glaub es macht irgendwie keinen Sinn was ich schreibe, ich bin so verwirrt... kein klarer Gedanke einfach nur dumm ...

Lg (könnt gern antworten, sofern ihr nicht auch der Meinung seid bei mir isr alles heillos verloren...)

Ninai
04.09.2015, 23:32
Hallo, Tix, ich glaube nicht, dass bei dir alles verloren ist. Du stehst an der Schwelle zum inneren Gefühlschaos. Die Achterbahn fährt also nach oben, bleibt dann aber vor dem Abgrund stehen. Und du steckst drin und siehst den Abhang vor dir, kannst aber auch gleichzeitig nicht zurück. Verzwickte Situation. Dieses Gefühlschaos kenne ich. Bitte versuch dich an jemanden, vielleiucht einen Arzt, zu wenden. Alles ist besser, als im Stillstand zu verharren oder mit der Achterbahn in die Tiefe zu stürzen. Es muss irgendwie weitergehen. Vielleicht bringen dich wirklich Tabletten ein Stück weit auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich muss auch Tabletten schlucken, morgens 15mg Abilify und 100 mg Solian und abends 10 mg Dominal und 200 mg Solian. So bin ich fit für den Tag und hab nicht mehr so Probleme beim Einschlafen. èberlegs dir bitte. Pass auf dich auf. Licht und Liebe, Ninai

*Who*I*Am*?*
05.09.2015, 22:43
Liebe Tix,

Tabletten alleine sollten nicht die Lösung sein :jan08-0068:
Stattdessen sollte ein kompetenter Psychotherapeut oder eine entsprechende Klinik
die Grundlage bieten. Zudem können Tabletten unterstützend gegeben werden, dir
aber keines Wegs die Probleme als solches abnehmen.

Viele von uns kennen deine beschriebende Situation. Manche von stürzen ab, bevor
sie wieder hoch kommen; andere können sich vorher sehr gut selbst abfangen. Aber
(fast) allen ist gemein, dass sie in Therapie waren oder sind, um die Hintergründe
besser verstehen zu können, um zu wissen, wo sie im Leben stehen und was sie tun
können oder auch nicht.

Ein Austausch, wie bei uns, kann ebenso hilfreich sein. Wir sind jedoch kein geschultes
Personal. Wir können lediglich zuhören.

Wenn du magst, kannst du ja mal darüber nachdenken, dich bei uns im Forum anzumelden :AKT089:

Alles Liebe, Who

Ninai
08.09.2015, 13:41
Was Who sagt stimmt, hier findest du immer ein offenes Ohr für deine Sorgen und Nöte! Auch ich würde mich über eine Anmeldung von dir sehr freuen...