PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Wege und Arme die mich fest umklammern und mir keinen Ausweg lassen...



sady
14.08.2015, 22:24
Guten Abend!

Ich wollte mich mal, naja nennen wir es "auskotzen" (nein keine Bulimie, Ana). Danke schonmal dafür.

In meinem Umfeld kann ich mit niemanden darüber sprechen, da keiner das volle Ausmaß kennt. Und so sollte es eigentlich auch bleiben.

Ich will nicht zu weit ausholen, hier die Fakten: weiblich, 22, seit guten 10 Jahren magersüchtige Phasen, der Rest ist hier nicht relevant, in letzter Zeit kombiniert mit diversen Zwängen rund ums Essen etc...

Ich hatte das eigentlich in der letzten Zeit alles recht gut um Griff, okay okay die Magersucht hatte mich gut im Griff. 3x die Woche eine große ausgewogene (ja echt, also mit Gemüse, Kohlehydrate, Eiweis, Fett alles dabei) Mahlzeit. Es war in Ordnung, ich habe so mein Gewicht auch recht gut gehalten. BMI bis vor 2 Wochen um die 17 oder 18. Also alles im grünen (blassgrünen?) Bereich.

Nun zum aktuellen Problem. Seit 2 Wochen bin ich quasi gezwungen unter der Woche, also mindestens 5x zu essen. Teilweise sogar 2 Mahlzeiten am Tag. Mir geht es damit nicht so gut, ich habe schon ordentlich zugenommen und fühl mich echt dick :-( Ich habe Angst das "frauliche Probleme" wieder einsetzen und ich der Fresssucht verfalle. Akutes Problem sind die mit dem Essen verbundenen Zwänge und bei so oft essen ist das total anstrengend und stressig. Wenn ich die Abläufe beibehalte ist es total schwierig und ich werde hippelig weil ich das alles nicht so schaffe. Versuche ich die Zwänge beiseite zu schieben, ist es wiederum genauso Stress und irgendwie bekomme ich gar nichts mehr mit weils in meinem Kopf nur rattert, was ich alles nicht! getan habe.

Wie viel kann man in einem Monat zunehmen? Genauso lange muss ich jetzt nämlich so oft essen. Und ich habe Angst...
Möchte so gern einfach meine heile Welt + gewohnte Abläufe die mir meine Sicherheit geben haben. So fühle ich mich wie ein Hamster im Laufrad, immer schneller und schneller und warte nur das es mich irgendwann mal aus dem Rad klatscht oder ich falle und nicht mehr auf die Beine komme...

Alle Leute in meinem Umfeld finden es soo klasse das ich jetzt mehr esse und motivieren mich immer mehr zum essen. Aber ich bin nur noch gestresst und schlafe schon nicht mehr um irgendwie meine Zwänge etc. Unter einen Hut zu bekommen. Das ist mir alles zu viel. Der Druck von außen, auch wenn sie es nur gut meinen und der Druck von Innen. Es zerquetscht mich....

Sorry ich musste jetzt einfach mal irgendwie darüber schreiben, anonym und unzensiert. Die Wahrheit ohne das ich verschweige weil ich keine Leute verletzen möchte.

Kann ich die 4 Wochen so "völlern" durchstehen oder ist die Gefahr das ich nachher wieder total in die Magersucht rutsche zu groß? Naja ich muss eh durch, oder kann es passieren das ich dann nicht mehr zum Fressen aufhören kann?

Danke lg sady