PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich Magersucht?



DieAndere
01.04.2014, 22:52
Hallo Leute,
ein paar aus meiner Klasse behaupten ich bin Magersüchtig, das glaube ich nicht denn ich bin zu dick! Trotzdem bin ich jetzt etwas unsicher und wollte euch um euren Rat bitten. Also: Mädchen, 13 Jahre, 165 cm, 43 kg. Zur Zeit möchte ich so gerne abnehmen und mach viel Sport. Bitte helft mir.

alive
01.04.2014, 22:55
Hallo!
Sehr mutig, dass du dich meldest!

Ist sehr warscheinlich, dass du Magersucht hast.
Du bist stark untergewichtig und fühlst dich trotzdem zu dick...
Was sollte es sonst sein?

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet?
Seit wann fühlst du dich zu dick? Hast du schon mal mehr gewogen?

Unregistriert
01.04.2014, 23:07
Hallo!
Sehr mutig, dass du dich meldest!

Ist sehr warscheinlich, dass du Magersucht hast.
Du bist stark untergewichtig und fühlst dich trotzdem zu dick...
Was sollte es sonst sein?

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber geredet?
Seit wann fühlst du dich zu dick? Hast du schon mal mehr gewogen?

Es kann ja auch sein das man dick ist und trotzdem wenig wiegt, oder..? Ich fühle mich schon seit etwa einem halben Jahr zu dick, denn da habe ich 50 kg gewogen und das war für mich einseutig zu viel. Dann habe ich beschlossen mehr Aport zu machen und weniger bzw gesünder zu essen...

DieAndere
01.04.2014, 23:11
Es kann ja auch sein das man dick ist und trotzdem wenig wiegt, oder..? Ich fühle mich schon seit etwa einem halben Jahr zu dick, denn da habe ich 50 kg gewogen und das war für mich einseutig zu viel. Dann habe ich beschlossen mehr Aport zu machen und weniger bzw gesünder zu essen...

Das war von mir geschrieben: DieAndere

Filinchen
01.04.2014, 23:11
Hey!

Wie sehen denn deine Essgewohnheiten aus? Ich hoffe, die Frage ist okay...

Liebe Grüße,
Filinchen

alive
01.04.2014, 23:12
Wenn man bei der Größe so wenig wiegt, kann man nicht dick sein. Die verzerrte Wahrnehmung kann es einem aber vorgaukeln.
Was sagt deine Familie dazu?

DieAndere
01.04.2014, 23:13
Hey!

Wie sehen denn deine Essgewohnheiten aus? Ich hoffe, die Frage ist okay;)

Liebe Grüße,
Filinchen

Natürlich ist die Frage okay, ich möchte ja schließlich die Hilfe :) Also ich kann nicht sagen das ich es hasse zu essen, aber ich ess nicht gern. Ich ess normalerweise 3 x am Tag, gesund. Außer wenn ich auf Diät bin.
LG DieAndere

DieAndere
01.04.2014, 23:15
Wenn man bei der Größe so wenig wiegt, kann man nicht dick sein. Die verzerrte Wahrnehmung kann es einem aber vorgaukeln.
Was sagt deine Familie dazu?

Meine Familie sagt da gar nichts zu. Aie wissen nicht wie viel ich wiege und sagen auch nichts von meinem Aussehen, ich behaupte einfach mal: Sie haben alles selber etwas Probleme mit ihrem Essverhalten.

alive
02.04.2014, 15:57
Hm, das macht es schwieriger...
Wie soll es jetzt weiter gehen? Willst du weiter versuchen abzunehmen? Oder könnte da doch was dran sein, an dem was deine Klassenkameraden sagen?
Hast du Freunde, mit denen du reden kannst?

DieAndere
02.04.2014, 18:14
Hm, das macht es schwieriger...
Wie soll es jetzt weiter gehen? Willst du weiter versuchen abzunehmen? Oder könnte da doch was dran sein, an dem was deine Klassenkameraden sagen?
Hast du Freunde, mit denen du reden kannst?


Ich weiß nicht. Ich glaub ich kann nicht einfach aufhören abzunehmen. Also wie gesagt, ich glaube eigentlich nicht das da was dran ist. Und meine Freundinnen, was sollen die denn schon machen? Klar könnte ich mit ihnen reden, aber ob das was bringt ist eine andere Sache. Ich bin einfach nur unsicher was das angeht...

Ninai
04.04.2014, 17:09
Ich finde, wenn du dir schon selbst unsicher bist, wird es kritisch. Und für mich hört sich alles was du schreibst nach Magersucht an.

Ninai
04.04.2014, 17:11
Aber du bist noch so jung, versuch dagegen anzugehn. Das Beste wird sein, du gehst in Therapie! Licht und Liebe und viel Kraft, Ninai

alive
04.04.2014, 20:54
Wenn eh alles ok ist, alle anderen sich irren und du weiter machen willst wie bisher, was möchtest du dann hier? Das ist jetzt gerade sehr überspitzt und provokank gefragt, aber denk mal drüber nach...

Angelina
04.04.2014, 21:21
Hallo DieAndere :AKT035:


ich behaupte einfach mal: Sie haben alles selber etwas Probleme mit ihrem Essverhalten.

Okay. :-))Denk
Wie kommst Du darauf, wenn ich Fragen darf? :-))Denk


meine Freundinnen, was sollen die denn schon machen? Klar könnte ich mit ihnen reden, aber ob das was bringt ist eine andere Sache.

Die provokante Gegenfrage meinerseits ist, was ist wenn Du Dich trauen würdest? ;-)
Meinst Du sie verstehen das? :-))Denk


Also ich kann nicht sagen das ich es hasse zu essen, aber ich ess nicht gern.

Kannst Du mir den mal gerade was genauer erklären? :-))Denk
Verstehe ich nicht wirklich. :AKT065:


Ich ess normalerweise 3 x am Tag, gesund. Außer wenn ich auf Diät bin.

Okay.....:-))Denk

A. Was ist bei Dir somit Gesund und B. Diät somit? :-))Denk


Also wie gesagt, ich glaube eigentlich nicht das da was dran ist.

Und wieso nicht? :-))Denk

P.S. Du kannst Dich hier gerne wieder erneut anmelden, aber dann auch bitte Deine Vorstellung schreiben. :-)Angelfly
Du kannst gerne auf diesen Thread hinweisen, damit Du nicht doppelte Fragen unnötiger Art und Weise beantworten musst. :-)knuddell
Wenn Du noch Fragen hast dazu, melde Dich einfach. :smii263:

:run017:

Ninai
22.05.2014, 19:56
Scheint so, als habe die Andere nichts mehr dazu zu sagen.

Anna-Lena
02.02.2015, 21:58
Essstörung
Hallo an Betroffene...
Bin 18 Jahre alt und bekomme seit ein paar Wochen immer Fressattacken und würde danach auch immer sehr gerne brechen, aber irgendwie hab ich's noch nicht ausprobiert. Bin ich Bulimie gefährdet?