PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin - Bulimie



Alice
07.12.2006, 06:46
Meine Freundin hat mir gestern Abend gesagt, dass sie neben ihrem SVV (das weiß ich, dass sie das hat) noch eine Essstörung hat.
Hab sie natürlich gleich gefragt, welche.
Bulimie.
Sie hat es noch keinem Therapeuten gesagt, weil sie meinte, dass die ihr eh nicht glauben würden, weil sie zu dick ist. Und bei so einer dicken Kuh, schließt man Bulimie gleich aus!, meinte sie.
Ich möchte so gern, dass sie mit einem Therapeuten drüber redet.
Habt ihr Tipps, was ich ihr sagen kann, damit sie es macht?

lg
Alice

No_one
07.12.2006, 13:37
Hallo!!!

Zuallererst, zwing sie nicht zu irgendetwas...

Darf ich fragen ob sie wirklich dick ist? Oder redet sie sich das nur ein?
Es ist normal, dass Menschen die Bulemie haben nicht IMMER dürr wie eine Bohnenstange sind... denn wenn man ne FA hat, dann nimmt man weiß gott wieviele Kalorien zu sich, und wenn man nicht alles auskotzt, legt sich der Rest am Körper an... daher nimmt man nicht immer ab...

Wie alt ist deine Freundin?
Wie lange macht sie das schon?

Du musst sie auf alle fälle jetzt unterstützen... versuche sie so gut wie möglich abzulenken, unternimm was mit ihr, zeig ihr... wie schön das leben sein kann und dass sie sich auf dich verlassen kann... und das mit der Thera kannst du ja mal kurz anschneiden, aber nicht ständig nur darüber reden... hatte ne freundin die es mit mir gut meinte und mich zu ner thera zwingen wollte.. da hab ichs mit absicht nicht gemacht... also versuch einfach für sie da zu sein.. das mit der Thera wird schon... vielleicht sollte sie sich hier im forum anmelden und wir erklären ihr alles was sie wissen will...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte...

GlG
No_one

Alice
08.12.2006, 16:37
hy no one,
also, ich würd nicht sagen, dass sie dick ist, aber sie ist auch nicht schlank. vielleicht nen ganz bißchen dicker als normal, aber nicht viel.
Ich danke dir schonmal für deine Erklärung, warum Leute mit Bulimie nicht immer superdünn sind. Vielleicht werd ich ihr das auch mal erzählen..
:?: Hab nochmal ne Frage: Was heißt denn eigentlich FA? :?:
Meine Freundin ist jetzt 17 und sie macht das schon seit ca. 9 Monaten.
Du sagst, ich soll ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ist nur schwierig, wenn ich selbst immer an Tod oder Selbstmord oder sowas denken muss.... :tear:
Aber unterstützen möchte und werde ich sie natürlich trotzdem!!!!!! :-)knuddell

lg
Alice

Faceless_Angel
08.12.2006, 20:47
Hallo meine Lieben.

FA bedeutet Fressattacke. Bei einer solchen Attacke stopfen die Betroffen alles Essbare in sich rein und im Zusammenhang mit Bulimie wird es kurz danach wieder erbrochen weil die Menschen sich schlecht fühlen so viel gegessen zu haben.

Bedräng deine Freundin auf jeden Fall nicht. Zeig ihr dass du da bist aber überstürze jetzt nichts denn sie hat es dir ja im Vertrauen gesagt.Nimm sie in den Arm wenn du denkst dass du ihr zeigen solltest dass du sie lieb hast und lass sie an deinem Leben teil haben denn so kann sie endlich wieder an ihrem eigenen Teil haben.
Frag sie,was sie gerne mit dir machen möchte und dann mach es einfach mit ihr.Wenn sie mit jemandem reden möchte wird sie ganz von selber auf dich zu kommen denn würde sie dir nicht vertrauen hätte sie dir das alles nicht erzählt.
Wenn du unbedingt mit ihr reden möchtest,dann frag sie,ob es okay ist.So vermeidest du,dass sie sich evtl angegriffen fühlt oder dergleichen.
Wenn sie damit einverstanden ist,dann frag sie einfach was sie davon halten würde es ihrem Therapheut evtl doch zu sagen bzw was sie denkt,wie er reagiert und versuch ihr ihre Ängste davor zu nehmen.

Liebe Grüße

~Willow~
25.12.2006, 13:27
Also ich würde auf jeden Fall sagen, das man Bulimie nicht aus einer Figur schließen kann. Habe schon Leute kennengelrnt die Bulimie hatten, aber trotzdem extrem Übergewicht obendrein hatten. Es hat was damit zu tun, das man bei einer FA ja nicht alles erbrechen kann oder ziehmlich selten. Es bleibt so circa noch ein drittel der Nahrung im Körper. Da kannst Du ja nachrechnen, wenn deine Freundin viele FA´s hat, dann nimmt sich auch so viele Nährstoffe auf. UNd wenn sie wenig hat aber dabei ziehmlich hochkalorische Sachen ist, hat es den gleichen effekt... Das ist ja die scheisse bei der Bulimie... Es ist ein Kreis... Und dieser jojo-effekt schliest sich noch daran an. Es gibt aber auch Bulimiker, die sind untergewichtig oder Normalgewichtig.... Wenn raus wäre, wie genau das läuft, gäbe es glaube ich auch keine mehr die davon übergewicht davontragen.

LG