PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bin ich



Markus
04.12.2006, 18:30
Hi
Ich heisse Markus bin 25 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Was ich hir mache? Ich hoffe hir hilfe zu finden wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin Findet ich zu dick und will deswegen nichts oder nur ganz wenig essen und wenn wir mal was gegessen haben dann rennt sie gleich aufs klo und spuckt es wieder aus. Am wochenende haben wir wieder drüber geredet das das doch nicht gut ist für sie und das hat sie ja auch eingesehen nur aufhören kann sie nicht und sie weis auch nicht ob sie das wirklich will. Sie geht aufs klo und beisst auf der Zahnbürste rum weill sie eigentlich nicht spucken will aber dann muss sie doch und lässt wieder alles raus. Wie soll ich mich verhalten? wenn ich sie anmotz ist es ja nicht richtig aber aufs klo gehen lassen ist ja auch nicht richtig.
Würd mich freuen wenn mir jemand irgendwie helfen könnte. Gruss Markus

AndreBischoff80
04.12.2006, 19:22
Hallo Markus,

Ich kenne dein Problem. Hatte selbst eine Freundin damals 18 mit der ich 3 Jahre zusammen war, die an Bulimie erkrankt ist. Leider haben sich unsere Wege getrennt, da sie immer Aggresiver und Zorniger wurde und immer mehr in schwere Depressionen fiel. Für mich gehören Zärtlichkeiten zu einer intakten Beziehung dazu. Leider wurde auch dies weniger, so dass wir vielleicht einmal im Monat Sex hatten. Ich nehme an, weil sie sich geschämt hat. Auch sie dachte sie sei zu dick (1,78 groß und 95 kg). ich fand das nicht weiter schlimm, weil ich mich mehr zu molligeren Frauen hingezogen fühle. Wie ich später erfuhr, wollte sie sich auch 2 mal das Leben nehmen.

Ich kenne jetzt deine Situation nicht genau um dir wirklich helfen zu können. Vielleicht hilft es dir auch einfach zu reden. Mir hat es sehr geholfen. Aber habe einige Fragen an dich, damit ich eure Beziehung besser einschätzen kann und dir eventuell doch helfen könnte.

- Wie groß ist sie und wieviel wiegt sie?
- Wielange seit ihr schon zusammen?
- Findest du selbst, dass sie zu dick ist?
- Belastet dich ihre Krankheit sehr?
- Hast du schonmal darüber nachgedacht dich von ihr zutrennen?

Ich habe mich ihr gegenüber normal verhalten, habe sie machen lassen, bis ich die Lage besser einschätzen konnte und habe dann versucht ihr zu helfen in dem ich selbst auch weniger gegessen habe und wir haben öfters Sport getrieben. Sie hat es mir auch erst nach 1 Jahr gesagt, dass sie akute Bulimie hat (sie hat sich zu dieser Zeit auch regelmäßig selbstverletzt). Wielange weist du es schon? Deshalb konnte ich auch nicht sofort helfen. Musste mir selbst ein Bild darüber verschaffen. Auf jedenfall darfst du ihr nicht das gefühl geben, dass es normal ist, darfst sie aber auch nicht unter druck setzen. Meistens machen es die betroffenen dann noch mehr.
Nach dem ich 1,5 Jahr lang versucht habe für und mit ihr zu kämpfen und sich die Krankheit kaum zurück entwickelt hat, habe ich die hoffnung aufgegebenund mich schweren Herzens von ihr getrennt. Was mir bis heute noch sehr zu schaffen macht, da ich sie sehr geliebt habe und sie nicht alleine lassen wollte. Aber mir blieb nichts andres übrig.
Nach dem ich mich von ihr getrennt habe, wurde sie noch kranker. Und musste sogar in eine Klinik eingeliefert werden weil sie zusammen gebrochen ist und sich den Kopf an der Treppe aufgeschlagen hatte.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lieben Gruß André.

Seele
05.12.2006, 04:33
Hallo Markus Herzlich Willkommen hier

Es wäre erst mal sehr nett wenn du den steckbrif ausfüllst in der Vorstellung http://www.farraginous.de/board/index.php?f=3
damit alle sehn das du neu bist und wer du bist

- Alter?
- Bist Du Weiblich oder Männlich?
- Welche Bedeutung bzw. Herkunft hat Dein ausgewählter Nickname für Dich?
- Wie hast Du hergefunden?
- Was Du Dir vom Forum erwartest?
- Welches Problem Du hast?
- Wie lange Du schon dieses Problem hast?
- Wie Dein Problem angefangen hat?
- Wie sich Dein Problem auswirkt im Alltag?
- Wie reagiert Dein Umfeld / Deine Eltern auf Dein Problem?
- Ob Du schon eine Therapie gemacht hast wegen Deinem Problem?


So ich habe aber jetzt noch ein paar andere fragen an dich. Würde mich über antwort sehr freuen würde dir gern helfen

Meine Fragen

-Wie gross ist sie?
-Wie viel wiegt sie?
-Wie alt ist sie?
-Wie lange seid ihr zusammen?
-Wie lange hat sie das Problem?

Weiss sie das du hier bist? Wie ist euer Vertrauen zu einander?

Du solltest mal mit ihr reden das sie sich hier anmeldet. Denn sie könnte hier etwas hilfe finden.


Viel Glück
Ganz lieben gruss FlyingAngel

Seele
05.12.2006, 15:23
oh du tut mir leid habe garnicht gesehen das du hier nur gast bist.

Bitte verzeih. :oops:

Gruss FlyingAngel

ToteMarionette
05.12.2006, 22:35
Ich muss erstmal erwähnen,wie toll ich es finde,das du dir so einen Kopf um deine Freundin machst.

Ich kann dir leider keine wirklichen Ratschlage geben, ausser vielleicht,sie zu einer Therapie zu bewegen.

Markus
06.12.2006, 19:44
Hi Flying Angel
Du wolltest paar sachen wissen.

-Wie gross ist sie? 1.58cm
-Wie viel wiegt sie? 74 Kg
-Wie alt ist sie? 16 Jahre
-Wie lange seid ihr zusammen? Fast zwei Jahre
-Wie lange hat sie das Problem? Sie hatte es schon mal aber da konnte sie irgendwie wieder damit aufhören aber jetzt seit ca einem halben jahr macht sie es wieder. Gestern war ich bei ihr da hat sie das ganze essen bei sich behalten aber wenn ich nicht bei ihr sein kann kann sie es oft nicht aushalten und geht dann aufs klo.

Seele
09.12.2006, 01:30
Hallo Markus

Sie hat wirklich etwas übergewicht. Und das will sie weg haben. Sie weiss aber nicht wie. Ich sehe ihre Situation so:

Essen kotzen suaer auf sich selbst. Frustessen Kotzen. Zwar nich die ganze zeit ammer immer wieder. Teufelskreislauf. Sie will eine Schöne Figur und bekmmt es nicht hin. Sie wählt den falchen weg. Sie soll sich mit dir zusammen therapie und beratung suchen. Sie sollte lernen mit ihren problemen und essen umzugehen und vernünfig ernähren um die pfunde zu verlieren sport teiben usw. Versuch sie zu ermutigen.

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter und ich wünshe dir ganz viel glück und Kraft.

Wenn du Kontakt mit mir möchtest dann 266-313-606 ICQ

Ganz lieben gruss FlyingAngel

Novyskorp
10.12.2006, 02:03
hi markus,

ersteinmal ein großes lob an dich! ich find es toll das du dir hier hilfe suchst...
Ich kenn mich zwar mit Eß nicht so gut aus, da ich selber keine habe, aber meine Mutter hat/te.
Das schlimmste was man ihr antun konnte war ihr essen machen und daneben sitzen und schaun ob sie alles auf isst, was sie auch nicht wollte war das man sie nicht aufs klo lies, denn dann war der drang imer stärker, aber was sie wollte war das man sie davor in en arm nimmt und ihr mut macht, das man ihr sagt das es ist nicht schlimm ist und das man weis das sie es schaffen wird.... meist hat sie es dann gelassen, zwar nicht immer aber manchmal...
was meiner mom noch geholfen hat, wenn sie nicht vom teller essen musst sondern aus einer salatschüssel (so nen kompottschälchen) da es ihr dann nicht so viel vor kam, und sie dann nicht erbrechen gehn musste....

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

ich wünsch dir und diner freundin viel glück und viel kraft, ihr werdet das schon gemeinsam schaffen

~Willow~
14.12.2006, 17:50
hallöle,

finde es auch sehr lieb, das Du ihr helfen willst. Aber Kontrolle ist wirklich der falsche Weg, sie macht es nur noch schlimmer und die Betroffenen verheimlichen immmer mehr....

Novys tipps ist echt gut, habe ich auch in der klinik gelernt (das mit den Salatschüsselchen).

Sei einfach für sie da und ermuntere sie lieber auf einen gesünderen Weg abzunehmen, denn die Bulimie führt sie nur im Kreis. Da nimmt sie sicherlich nicht viel ab. Und vor allem nicht lang.... Bei einer ausgewogenen Kost nimmt sie viel gesünder, schneller und vor allem lang lebiger ab!

LG

Markus
28.12.2006, 02:05
Will allen noch danken die mir so gute und liebe ratschläge gegeben haben. Hattet ihr schöne weihnachten?
Ich war die letzte zeit nicht mehr hir weill ich immer bei meiner freundin war wier haben viel geredet und ich denk sie hat es auch verstanden aber es ist halt nicht einfach aufzuhören wenn man es einmal angefengen hat. Ihr geht es schon wieder besser es ist aber immer noch ein tehma grade jetzt nach weihnachten wenn man überall zum essen eingeladen war. Möcht allen noch einen guten rutsch wünschen das ihr das neue jahr gut anfängt. Viele liebe Grüsse