PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Éssen, wie oft und so, brauch mal HILFE!



123
25.03.2013, 20:54
Hallo liebe Leute,

ich brauch mal bissl naja nen Kummerkasten.

Ich bin schon ne Weile essgestört, naja jetzt nicht so das ich total mager bin oder so. Vor einiger Zeit hatte ich es mal nicht so im Griff aber jetzt esse ich eigentlich "normale" Portionen bzw. sagen wir so, ich habe Normalgewicht (vllt. eher schon zu viel, keine Ahnung, ich trau mcih net auf die Waage).


Kennt ihrs eigentlich, dass man nicht vor andere essen mag? Also ich kann eigentlich nur wenn ich ganz allein bin und in Ruhe essen, ich schäm mich vor anderen. Das ist in meiner Familie bissl ein Problem, naja mein Vater mags net so recht akzeptieren dass er mich dann in der Küche allein lassen soll. Mit meiner Mutter funktioniert es recht gut, sie respektiert das.

Irgendwie ist es so auch entstanden (zur Erklärung: mein Vater arbeitet im Ausland, ist nur am Wochenende zuhause, mein Bruder ist Student und auch nur ab und zu da), dass ich am Wochenende oft nichts esse. Also ab und zu versuch ich zumindest an einem Tag was zu essen (zwei Tage ohne essen ist doch bissl krass, naja eher wenn man dann wieder was isst).

z.B. Samstag nix, Sonntag nix, Montag abends einen Salat mit nem brötchen und eine süße Nachspeise, Dienstag ebenfalls Salat mit nem brötchen und einer süßen Nachspeise, Mittwoch nix, Donnerstag Salat mit brötchen und Nachspeise, Freitag Salat mit brötchen und nachspeise (bei Salat wechselt das immer, also mal mit Käsestreifen, mal mit kartoffel usw. also versuche schon da ausgewogen zu sein)

Ich komm da jetz nicht mehr raus, für mich is es jetzt schon irgendwie total Sünde jeden Tag was zu essen. Ich esse nur einmal am Tag (abends), eben weil es in meiner Familie mit dem allein essen so ein Problem ist. Will da nicht 3 mal nerven mit lasst mich in Ruhe (könnts mir auch nimmer vorstellen so oft was zu essen).
Kann man echt jeden Tag was essen? Oh mann das fühlt sich so scheiße an wenn ich jeden Tag esse, klar hab ich früher auch, aber keine ahnung bin eh schon so dick.

Man muss das so schwer sein immer, ich fühl mich ja besser wenn ich nix ess, aber irgendwie keine ahnung...

helft mir mal bitte oder keine ahnung, das kann wohl keiner
aber tat mal gut das so niederzuschreiben
kann ja sonst mit keinem reden, meine eltern wissen ja nicht das ich an manchen tagen gar nix esse

hmmm...........

sadgirl
25.03.2013, 21:57
hey,

also ich habe dich gelesen und wollte dir ein paar worte dazu schreiben...

ich finde es gut, dass du dich hier her traust und etwas schreibst.. melde dich doch an! :)
und auch gut finde ich es, dass du erkennst, dass da was nicht ok ist bei dir und dem essen...

ich war/bin auch schon länger essgestört und ich kenne das was du schreibst nur zu gut. du erkennst selber wie krank das ist einen oder mehr tage nichts zu essen! durch den entzug von nahrung entziehst du deinem körper sehr wichtige stoffe, die auch schwerwiegende folgen für deinen körper haben können. gerade wenn es eben über einen langen zeitraum so geht.

hast du schonmal überlegt eine therapie zu machen? selber da raus zu kommen ist allein soo schwer ...
du kannst hier im forum auch alles darüber fragen, falls du zb nicht so recht weißt, wie du da ran kommen kannst, also an eine therapie...

darf ich dich fragen wie groß du bist? und was du schätzt was du wiegst?
essgestörte haben eine verzerrte körperwahrnehmung und sehen sich immer als viel zu dick an, egal welches gewicht sie haben.

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg,
bitte achte auf dich und nimm hilfe an!

lg sad

123
26.03.2013, 09:24
Danke für die liebe Antwort.

Ja stimmt schon dass ich selber merk das da etwas nicht so stimmt. Ich merks ja irgendwie auch schon körperlich, wenn ich z.B. irgendwas ungewohntes mache und seis nur einen Teig von Hand kneten, habe ich die nächsten Tage derart Muskelschmerzen dass ich mich kaum bewegen kann. Aber es ist auch schon so eingefahren bzw. ich kann dieses Essverhalten auch nicht so leicht aufgeben ist es oft das einzige was mir Sicherheit gibt und beständig ist.

Ich suche halt gerade irgendwie einen "Vorwand" diese Woche mal jedeb Tag zu essen. Ich weiß nicht genau, irgendwie möchte ich das ja gerne und ich weiß aber auch das ich mich dann sicher voll scheiße fühlen werde. aber keine Ahnung, muss man überhaupt jeden Tag essen? Gibt ja auch Leute die sich von der sogenannten Lichtnahrung ernähren und denen gehts ja auch gut.

Es ist ganz schön doof, in meinem Leben ändert sich grad sehr viel und da finde ich nur in der Esserei bzw. auch Nicht esserei meine Konstante. Also Therapie bin ich momentan nicht wirklich bereit dazu.


Also ich bin nicht ganz 160cm groß und schätze mal wiege so um die 52 - 54 kg.
Naja ich habe immer nen recht aufgeblähten bauch aber ich glaub das kommt vom vielen salat und wasser und so...


Naja mich nervt nur das ich mit meinen 20 jahren fit wie ne 100 jährige bin und mich die kleinsten sachen schon total fertig machen. Und das obwohl ich zur zeit echt "viel" und relati ausgewogen esse. Früher habe ich oft wochenlang nur 1 st. Obst oder so am tag gegessen
Da ist das jetzt ja schob eine monsterportion...

sadgirl
26.03.2013, 12:49
hm... naja, kann dich gut verstehen... du hast durch den entzug der nahrung keine energie im körper. wo soll er die auch hernehmen, wenn du den hahn zumachst dafür? deswegen geht der körper dann irgendwann an die fette, die er gespeichert hat. dadurch verringert sich ja der körperfettanteil und du wirst immer weniger kraft haben.. zudem kommt auch noch dazu, dass es ab einem bestimmten bereich lebensgefährlich werden kann! die wirklich mageren menschen haben ein sehr kleines herz, sodass selbst das laufen irgendwann anstrengend wird.
das musst du dir einfach auch klar machen..

ich war selber mal in einer klinik und habe da recht viel über essen, ernährung usw gelernt. und ja, es ist wichtig JEDEN tag etwas zu essen! das zusammenspiel aus ausgewogener ernährung, regelmäßigem sport (nicht übertrieben!) und gutem schlaf fördert die balance des körpers. dann fühlt man sich optimal.

wie siehts bei dir denn mit dem thema süßigkeiten aus?? du schreibst, du isst süße nachspeisen. heißt das zb einen pudding oder joghurt oder heißt das zb eine banane??! und achtest du besonders auf kalorien, fettgehalt usw??!

darf ich dich fragen was sich gerade in deinem leben so ändert, dass du keinen anderen halt als in der Essstörung zu finden?

lg sad

123
26.03.2013, 19:58
Challenge " 1 komplette Woche jeden Tag essen" startet!

Soll ich das wirklich?

Man das stresst mich jetz schon voll. Wenn ich jetz morgen doch was ess, dann is das total stressig. Sonst würd ich mich halt einfach ins Bett verziehen und pennen, aber wenn iche sse, dann muss ich planen und alles so perfekt wie möglich machen. Ach Mist...

sadgirl
26.03.2013, 20:01
ob du es machen willst ist deine eigene entscheidung. es bringt dir nix, wenn du es eine woche durchziehst und dann wieder in den gleichen rhythmus wie vorher kommst.. was willst du? krank bleiben und weiterhin krank werden oder willst du erst mal gar nicht darüber nachdenken müssen oder willst du gesund werden? das sind die fragen mit denen du dich beschäftigen solltest...

lg