PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Ängste habt ihr



Sara
10.02.2013, 09:43
:jan08-0102:



:-)flowerredWelche Ängste habt ihr :-))Denk

:-)flowerredWie geht ihr damit um :-))Denk

:-)flowerredSind mit den Jahren welche dazu gekommen :-))Denk






http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/b/bienen/animaatjes-bienen-17.gif (http://www.animaatjes.de/glitzer-bilder/)

Mary
10.02.2013, 11:29
Hallo...

-ich fang mal an!

Welche Ängste habt ihr ?

Also meine größte Angst, ist die vor Menschen. Das bedeutet, dass ich eigentlich versuche sie zu meiden so gut es geht, ich habe angst mit dem Bus zu fahren, fühle mich dort von den Menschen beobachtet und vor allem verachtet, ich telefoniere nicht,weil ich angst habe,dass die Menschen unfreundlich zu mir sein könnten,ich frage beispielsweise im Supermarkt nicht nach,wenn ich etwas nicht finde,weil ich angst vor der Reaktion habe, ich habe angst vor vielen menschen zu sprechen, ganz dolle angst habe ich somit vor den Fortbildungen auf meiner Arbeit. Ich würde niemals in irgendwelche Sportgruppen oder eine andere Art von Gruppe beitreten,weil ich viel zu viel Angst vor den Menschen dort habe. Ich gehe auch nicht gerne in Bars oder so,wo viele Leute sind, ich habe immer Angst beobachtet und gemein angeschaut zu werden, wenn ich doch mal in eine Bar gehe,dann muss meine Begleitung immer vor mir in den Laden gehen,dämlich oder?

Außerdem habe ich richtig krasse Angst von so kleinen Tierchen, ganz besonders vor Spinnen,da flippe ich wirklich total aus. Aber auch schon Schmetterlinge machen mir Angst.

Ich habe Angst allein zu haus im dunkeln, manchmal auch draußen im dunkeln...

...mehr fällt mir spontan nicht ein,wobei da bestimmt noch ein bischen mehr ist :(


Wie geht ihr damit um

Naja hauptsächlich mit vermeidung. Ansonsten naja,telefonieren muss man ja ab und zu mal, wenn ich nen guten Tag habe,dann schaff ich es,aber ich muss mich jedes mal überwinden.
Gegen die kleinen Tierchen,habe ich Netze an den Fenstern...nach einem großen Drama in meinem Schlafzimmer musste das einfach sein, so fühle ich mich sicher.

Sind mit den Jahren welche dazu gekommen

Ja, also Angst vor Spinnen hatte ich schon immer,allerdings nicht so extrem.
Die Angst vor Menschen, hat sich so entwickelt, wie genau weiß ich garnicht. Ich würde sagen seit ca. 2 Jahren ist sie dabei sich in mir auszubreiten, und wird immer schlimmer.
Ich denke wenn man nichts gegen die Angst tut, breitet sie sich immer weiter aus, vielleicht auch in andere Bereiche.


Liebe Grüße
Mary

Sara
18.02.2013, 20:17
:sm_n032:Marry



lso meine größte Angst, ist die vor Menschen. Das bedeutet, dass ich eigentlich versuche sie zu meiden so gut es geht, ich habe angst mit dem Bus zu fahren, fühle mich dort von den Menschen beobachtet und vor allem verachtet, ich telefoniere nicht,weil ich angst habe,dass die Menschen unfreundlich zu mir sein könnten,ich frage beispielsweise im Supermarkt nicht nach,wenn ich etwas nicht finde,weil ich angst vor der Reaktion habe, ich habe angst vor vielen menschen zu sprechen, ganz dolle angst habe ich somit vor den Fortbildungen auf meiner Arbeit. Ich würde niemals in irgendwelche Sportgruppen oder eine andere Art von Gruppe beitreten,weil ich viel zu viel Angst vor den Menschen dort habe. Ich gehe auch nicht gerne in Bars oder so,wo viele Leute sind, ich habe immer Angst beobachtet und gemein angeschaut zu werden, wenn ich doch mal in eine Bar gehe,dann muss meine Begleitung immer vor mir in den Laden gehen,dämlich oder?


wie hast du den die Schulzeit überstanden :jan08-0181::-))Denk

warum hast du den so eine große Angst vor Menschen, :-))Denk haben viele dich enttäuscht und dir weh getan :-))Denk

unternimmst du denn nichts mit Freunden, wie reagieren sie den auf deine Ängste :-))Denk


:jan08-0007:

Mary
20.02.2013, 12:50
Hey Sara,

Ja wie habe ich die Schulzeit überstanden?
Ich muss sagen,damals hatte ich noch nicht solche Ängste,also klar hatte ich Angst vor Referaten zum Beispiel, habe sie dennoch eigentlich immer mit ner Bestnote überstanden,ich weiß nicht wie.
Als ich irgendwann dann so starke Depressionen bekommen habe,fing es langsam an dass ich mich nicht mehr getraut habe,mich zu melden vor angst man würde mich auslachen,weil ich was falsches sage oder so....also hab ich es gelassen. Kam dann auch in ne Klinik und danach wurde mit den Lehrern abgesprochen,dass ich nicht mehr dran genommen werden soll,also echt nur dann,wenn ich mich melde...nicht einfach so. Allerdings war das dann auch schon kurz vorm Abschluss.

In der Ausbildung war es dann schon schwerer, da hab ich mich geweigert allein nen Referat zu machen, habs dem Lehrer aber erklärt, naja und irgendwie hab ich mich so durchgeschlichen.
Aber so richtig schlimm ist es mit der Angst ja auch jetzt erst geworden.


warum hast du den so eine große Angst vor Menschen, haben viele dich enttäuscht und dir weh getan?

Viele Menschen haben mir weh getan, ich denke ich habe grundsätzlich ein schlechtes Bild von Menschen, meistens bin ich jedem gegenüber skeptisch und eher negativ eingestellt, warum das so ist weiß ich garnicht.
Aber ich denke irgendwie,dass die meisten Menschen schlecht sind.

Ich habe große Angst dass Menschen mich ablehnen,schlecht von mir denken..sowas in der Art. Abgelehnt wurde ich bisher immer irgendwie, irgendwo..vielleicht liegt es daran,ich habe keine ahnung.

Ich habe leider kaum Freunde, wenn dann kommen sie zu mir. Ich gehe so gut wie nie weg. Ich weiß nicht ob sie meine Ängste verstehen, oder was sie darüber denken.

Liebe Grüße
Mary

Schattenreiter
12.03.2013, 16:02
Hey Sara,

*Welche Ängste habt ihr?

Zu viele :? Kann jetzt gar nich so aufzählen, sind ja nich immer alle present.
-vor dem plötzlichen Tod (Panik nachts)
-vor dem alleine sein (würde zB nie alleine wohnen, hab mich beim Skifahren noch nich mal alleine in ne Gondel getraut :retard: )
-vor Abweisung von Menschen die ich mag
-besonders vor Situationen mit neuen Menschen, mit denen ich zu tun haben soll
-...

*Wie geht ihr damit um?

-weglaufen, mich drum drücken
-Panik schieben, mich nicht konzentrieren können, ständige Unruhe, nicht schlafen können
-mich dem aussetzten und es hinterher gar nicht so wild finden

*Sind mit den Jahren welche dazu gekommen?

Glücklicherweise kaum! Bzw es gab echt Zeiten in meinem Leben (als Kind ganz stark !! und so mit 16-18) wo sie viel krasser waren. Sie haben sich auch ein wenig geändert.

Außerdem hab ich noch recht viele komische Ängste, die an die Zwangshandlungen gebunden sind, so "magisches Denken" aber die zählen für mich in ner anderen Kategorie sozusagen.

Wie schauts denn bei dir aus, Sara :-))Denk

Cliona
17.03.2013, 21:06
Ich habe Beziehungsangst. Tatsache ich hatte noch nie eine. Jedoch hab ich im November jemanden.kennen.gelernt, wir wollten.uns kennen.lernen näher meine ich. Aber ich ging mit Depressionen zum Date und behandelte ihn wie Dreck. Er meldete sich nicht mehr. Ich war wütend auf mich. Und hab mir vorgenommen, beim.nächsten Kerl mich von meiner Angst nicht übermannen zu lassen. Nicht alle Menschen sind in.eine Schublade zu stecken. Man , das Leben ist doch nicht dazu gemacht alleine zu sein und zu bleiben.Ich will Glück und hoffentlich mal Kinder und einen guten Kerl. Aber dass kommt nur vieleicht durch Arbeit und Glaube an sich selbst.

sadgirl
19.03.2013, 11:59
hey,

tja.. ich hab starke verlustangst. die beruht wohl auf dem plötzlichen tod meines vaters vor 3 jahren.
und nun hab ich dann auch immer mega angst bei meinem männel... ohne ihn könnt ich glaub ich gar nicht mehr. irgendwie ist es eben nicht mehr nur noch "mein" leben, sondern "unseres".
und eben auch bei anderen menschen, die ich gern habe...

und die angst sich selbst präsentieren zu müssen. gerade in der schule damals war das immer horror für mich mit referaten und so. also wenn ich etwas tun muss ist es ok, aber wenn ich reden muss und vllt noch iwelche theorien erklären oder ähnliches *___* never!

wie ich damit umgehe... tja.. bei meinem freund bin ich glaub ich manchmal zu viel "sorgen-schieberin" und so... äußert sich dann wohl so.
und mit dem präsentieren.. naja, auch versuchen sowas eben zu vermeiden. aber leider ist das ja auch nicht immer so möglich. da musste ich auch schon öfters in den sauren apfel beißen. und das hat mir aber auch was gebracht..

dazu gekommen... naja, das reicht meiner meinung nach ja schon^^

liebe grüße,
sad

sadgirl
19.03.2013, 12:00
hey,

tja.. ich hab starke verlustangst. die beruht wohl auf dem plötzlichen tod meines vaters vor 3 jahren.
und nun hab ich dann auch immer mega angst bei meinem männel... ohne ihn könnt ich glaub ich gar nicht mehr. irgendwie ist es eben nicht mehr nur noch "mein" leben, sondern "unseres".
und eben auch bei anderen menschen, die ich gern habe...

und die angst sich selbst präsentieren zu müssen. gerade in der schule damals war das immer horror für mich mit referaten und so. also wenn ich etwas tun muss ist es ok, aber wenn ich reden muss und vllt noch iwelche theorien erklären oder ähnliches *___* never!

wie ich damit umgehe... tja.. bei meinem freund bin ich glaub ich manchmal zu viel "sorgen-schieberin" und so... äußert sich dann wohl so.
und mit dem präsentieren.. naja, auch versuchen sowas eben zu vermeiden. aber leider ist das ja auch nicht immer so möglich. da musste ich auch schon öfters in den sauren apfel beißen. und das hat mir aber auch was gebracht..

dazu gekommen... naja, das reicht meiner meinung nach ja schon^^

liebe grüße,
sad