PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein papa...



rückkehr_meines_selbsts
29.08.2012, 23:38
hallo ihr...

ich bin grade sehr hin und hergerissen, wohin ich diesen beitrag stecken soll...
aber hier wars für mich zumindest fürn anfang erstmal am ehesten etwas...

mein papa hat in der ersten maiwoche krebs diagnostiziert bekommen(darm), hatte auch schon seine erste dicke chemo u bestrahlung und am 14.08. seine erste op...seid dem ist er noch im kh...es is auch klar, dass es in leber und lunge gestreut hat und es is auch nich nur eine metastase ina leber sondern 5-6...:AKT054::AKT054::AKT054:
nun is wohl auch klar, dass se erstma noch ne dicke chemo ansetzen, weil man des ned gut operieren kann...

ich hab das nun hier gepostet, da ich ja irgendwo angehörige von ihm bin aber damit einfach panisch bin...
ich weiß, dass ich meine ängste aushalten muss und es gibt auch momente wo ich klar komme mit all dem...
aber verdammt noch mal ich will meinen vater nicht verlieren :AKT054::AKT054::AKT054::AKT054:und ich muss das hier einfach rausschreiben weil ich nicht weiß wie sonst...nehmen kann mir diese angst ja keiner...auch wenn meine frau mich hält bzw wir uns halten und auch wir ina familien uns halten,....auch meine therapeutin seh ich ab und an...aber nehmen kann es uns keiner...
wie oft ich einfach nur denke...warum...und nein ich will das alles nicht...aber es fragt einen keiner,man kann nicht wählen ob man diesen scheiss durchbaden will...:crybaby::AKT054:

ich weiß auch irgendwie nich, was ich als antwort will und irgendwie hab ich nun auch gewissensbisse es hier überhaupt zu posten...weil was sollt ihr machen, aber ach man...ich weiß nich...:S

falls es hier falsch gepostet ist, sorry...


ich glaub, sobald ich die postanzahl habe u die mitgliedszeit beantrage ich die diaryecke, vlt kann ich mir dann da den müll vona seele schreiben...

lg

alive
30.08.2012, 00:16
Hallo!
Was sagen denn die Ärzte zu der Prognose deines Vaters bzw. den Heilungschancen? Darmkrebs ist ja heutzutage gut behandelbar, ich weiß nur nicht, wie das im fortgeschrittenen Stadium mit Metasthasen ist...
Hast du schon mal nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige Krebserkrankter geschaut?
Kannst du mit deinem Vater (oder anderen wie deiner Mutter) darüber reden?

rückkehr_meines_selbsts
30.08.2012, 00:50
so ne aussage zu heilungschancen sagen se entweder nich oder sie dringt nich zu mir...aber naja ich glaube trotz hoffen nich dran,dass er wieder ganz gesund wird...nicht nun bei den metastasen in lunge u leber...
ja ich kann mit meiner frau u mit freunden reden...au mit mama...mit ihm koennt ichs auch aber wenn ich im kh bin will ich ihm nur kraft geben u ihn ned runter ziehen...
mama hat vorhin am tele nur immer wieder gesagt wir muessen so viele schoene dinge mit ihm einfach noch machen...weil mir immer wieder sachen einfallen,die ich halt immer mit ihm machen will...
mit meiner frau wollte er nen anzug kaufen u anzugschuhe
u wenn was mit meinem auto/motorrad is hilft er mir immer statt werkstatt oder oder oder....es gibt so vieles...weil es is ja nich nur die krebsgeschichte
an ne selbsthilfegruppe hab ich noch nich gedacht bzw schon,aber dann kam der gedanke hey melde dich doch erst mal wieder im forum an...also hier bei euch...;)
weil da kommt ja ned nur der krebskram wg reden,sondern da beeinflusst mich.meine psyche dann ja vlt aich nomma anders,als vlt bei nem geaunden menschen....klar leiden tun wir alle,aber mag da keine abstemplung wg BL oder so...weisst wie ich meine?!:(


lg

Sara
30.08.2012, 10:52
huhu



und irgendwie hab ich nun auch gewissensbisse

warum den dass


Dein Vater hat ne schwere Krankheit, da steht außer Frage :? die ganze Familie und natürlich der Betroffene leidet arg :AKT054:

Haben sie was gesagt wann dein Vater aus dem KH raus kommt

so viele Metasthasen sind nicht gut :SM08-126:. Habt ihr mal den Arzt gefragt wie die Chancen stehen, man kann sich so besser einstellen auf alles, auch wenn alles was passiert schwer zu verarbeiten ist:?.

Ich würde schöne Sachen mit ihm machen, auch wenn es nur Gespräche sind , die Zeit so schön wie möglich machen, damit so viele schöne Erinnerungen an die schwere Zeit bleiben, damit auch was schönes an dem ganzem schrecklichen zu sehen ist :-)knuddell

Schattenreiter
30.08.2012, 12:31
Hallo liebe rückkehr_meines_selbsts,

erstmal finde ich es gut, dass du über die Erkrankung deines Vaters redest :smii263: Egal ob hier, oder wo anders, wenn du das Bedürfnis hast, solltest du das tun. Keiner würde dir das nicht zu gestehen, du darfst also kein schlechtes Gewissen deswegen haben:jan08-0068: denn obwohl du nicht selber krank bist, hast du das Recht, dass es auch dir schlecht gehn darf und du traurig bist.

Mein Freund hatte diesen Sommer zum zweiten Mal Krebs :-(Heul und ich möchte dich gerne verstehen!

Mach dir keinen Stress möglichst viele schöne Sachen "abzuarbeiten". Unternimm, das was möglich ist mit ihm und versuch ihm einen "Alltag" mit dir zu geben. Es ist verständlich, dass du vor ihm stark sein möchtest und das ist auch ok, schaff dir dann aber außerhalb einen Rahmen, um deine Ängste und Traurigkeit zuzulassen!

Krebs hat niemand verdient und trotzdem bekommen es so viele Menschen und müssen damit umgehen :?

Ich wünsch dir erstmal viel Kraft für die nächste Zeit, und dass du Menschen um dich hast, die dich unterstützen! :-)knuddell

rückkehr_meines_selbsts
30.08.2012, 16:38
danke euch beiden...:(

naja nächste woche soll er wohl entlassen werden,damit dann möglichst bald die nächste chemo losgehen kann...aber sonst weiss ich nix...:'(

ich weiss,dass ich das tun sollte,aber dass is dann wie "sooo dann haben wir das auch noch mal gemacht..."so abfertigend...:'(

ich hab zur zeit den inneren riesen wunsch zu heiraten u schwanger zu sein...u weiß es wäre nicht richtig...:'(

kacke ey...:'(

rückkehr_meines_selbsts
31.08.2012, 00:51
hatte heute abend ein längeres gespräch mit meinem papa...es kann sein,dass es nur noch zwei jahre sind...vlt auch mehr oder weniger...nach den ganzen streitereien um sowas wollen sich ärzte da nimma festlegen...:(
hm...ich muss diese edanken erst mal alle ordnen...
kuendigen...leben...familie...ah f*ck off ey...:'(

alive
31.08.2012, 01:04
Warum wär heiraten und Kind nicht richtig?

rückkehr_meines_selbsts
31.08.2012, 02:06
warum...
hm lange u schwierige geschichte...

wir wolln heiraten,sind verlobt...aber es war immer jlar...kein sofort u es drängt uns keiner...ich war in.meiner ausbildung u nun habe ich friach mit arbeiten begonnen...unre beziehung is zwei jahre alt...
also wir wollten uns ansich i.facwir nich u.ter druck setzen...
ja u auch kibder wollen wir...aber selbige begruendung...plus wir hatten entschieden mind zwei jahre arbeite icb bevor wir dieses thema anfangen zu planen...
ja u nun wird dieses thema in meinem kopf so stark u icbch will sie nicht unter druck setzen...:'(

sadgirl
31.08.2012, 10:50
hallo du liebe...

mag auch einfach mal ein paar worte schreiben....
ich kann auch etwas nachvollziehen wie es dir gerade geht und was du/deine familie gerade durchmacht!

es kann keiner einfach so eine krankheit wegzaubern, das wissen wir alle. aber mal ganz plump gefragt:
wie geht denn dein vater damit um?? wenn er einen starken überlebenswillen und den wunsch nach leben hat kann es manchmal durchaus zu "kleinen wundern" kommen...
in so einer zeit muss man versuchen den kopf nicht hängen zu lassen. aber man sollte es mit den vielen schönen dingen auch nicht übertreiben. denn alles was man macht kostet der kranken person ja auch kraft... seid für ihn da, zeigt ihm, dass ihr für ihn da seid und ihn liebt.


ich möchte dir schreiben, dass ich dich gelesen habe und es gut finde, dass du dir hier im forum auch hilfe suchst!
für die nächste zeit wünsche ich dir und deiner familie die nötige kraft für alles...


... die andere sache mit dem kind und heiraten... ich sags mal so... das könnte doch auch eine ganz tolle überraschung für deinen papa sein! ich kann mir vorstellen, dass er sich sicherlich mega freuen würde! ;)

lg von der sad

rückkehr_meines_selbsts
31.08.2012, 22:22
danke sadgirl für deine lieben worte...

naja mein papa is manchmal sehr traurig,aber sonst naja er plant u strukturiert...also zur zeit merk ich wieder,dass eine solche situationen alle menschen nochmal ändert u emotionaler macht...

naja das mit dem kind is so ne sache...dazu müsste ich erst mal den mund aufmachen u mit meiner frau reden...u dann is das ja auch mal nich ganz so einfach bei uns...wir muesstens ins ausland damit das alles klappen würde...;)
:(
naja u noch habe ich einfach angst,ich glaube nicht,dass meine frau das derzeitig will...diese angst hab ich...u selbst wenn ich sie offen u ehrlich anspreche drauf u ihr auch sage,dass ich es akzeptuere wenn sie es nicht moechte wuerde es in mir viel arbeiten usw...:(
ängste ü ängste...:'(

sadgirl
01.09.2012, 20:53
naja, wenn du es so schreibst, dann ist es wohl besser das thema erst mal an die seite zu schieben...


aber warum müsstet ihr ins ausland dafür??

lg sad

rückkehr_meines_selbsts
02.09.2012, 18:24
naja ich möchte nicht nur ein kind mit meiner frau sondern richtig...und das wäre in dem fall für mich mit einer befruchteten eizelle von ihr schwanger zu sein...und das is wg embrionenschutz oder so in der eu verboten...:(
irgendwo kann ichs ja wg den klongeschichten usw nachempfinden,aber ich liebe nun mal diese frau und will ein kind von und mit ihr...weisst wie ich das mein...

rückkehr_meines_selbsts
04.09.2012, 08:48
habe gestern mit meiner kollegin gesprochen und sie tauscht mit mir...sie macht weihnachten für mich dienst und ich dafür silvester...zu groß ist die angst,dass es das letzte weihnachten sein könnte...:(

Sara
04.09.2012, 09:48
das freut mich das du es geschafft hast den Dienst zu tauschen:-)knuddell

ich hoffe es ist nicht das letzte Weihnachten für euch:SM08-126:

rückkehr_meines_selbsts
05.09.2012, 08:19
ich hoffe es auch sehr...

das thema kind is nun auch erstmal vona seele gesprochn u aber nach hinten geschoben...

rückkehr_meines_selbsts
06.09.2012, 22:34
hm...hab ausm dienst mama mal ne sms geschickt weil irgendwie länger nix kam u des komisch is...nach vielen fragen meinerseits kam dann mal ne antwort...
gab noch mal komplikationen also entlassung fruehestens naechste woche weil er nu ne magensonde hat...:(

sadgirl
06.09.2012, 22:56
ach man... das ist doch alles blöd!!
aber sieh es mal so, immerhin ist er da unter beobachtung...

Sara
07.09.2012, 09:02
ach sch...

lass dich mal:-)knuddell

rückkehr_meines_selbsts
07.09.2012, 13:11
danke...:(
mal guckn wie es ihm sonntag geht...

rückkehr_meines_selbsts
08.09.2012, 21:16
lansam weicht der "arbeit-ich muss funktionieren-modus" auf...:(
"nur noch" die nacht u moin vormittag u ich hab den dienst geschafft...aber dann werden wieder alle gefühle u ängste kommen...:(

ich glaub meine mama knaxt bald zusammen...sie schreibt nix mehr zurück außer danke u ihr gehts ned gut hängt durch u ich hock auf arbeit fest u kann nix tun...:'(

descch
21.09.2012, 15:17
Hallo,

ich kann dir total nachempfinden, ich hatte selbiges Thema in engerer Familie =(
Es ist schrecklich, man macht sich ständig einen Kopf, man möchte nichts falsch machen und immer helfen. Ich kann dir nur sagen, mach dir nicht zu viel Stress Dinge "abarbeiten" zu wollen, das bedeutet auch für deinen Papa Stress. Frag ihn am besten was er denn noch machen möchte und das Wichtigste, behandle ihn so gut es geht "normal". Er ist noch immer der selbe Mensch wie vor der Krankheit, wenn man ihn nur noch als krank ansieht schöpft er selbst keine Kraft mehr.

Ich wünsch dir all die Kraft die du/ ihr brauchen werdet!

Liebe Grüße

Fluegelchen
21.09.2012, 18:02
Hallo Du,

es tut mir schrecklich leid, was bei Dir in der Familie gerade los ist.
Ich kann Deine Ängste sogut verstehen - mein Vater hatte auch Krebs.

Aber vielleicht kann man Dir auch Mut machen: es gibt immer und immer wieder sonderbare Heilungen: meiner Oma gab man nach einer Krebsdiagnose nur noch sehr kurze Zeit. Sie war eine sehr gläubige Frau und wollte es einfach nicht behandeln lassen, meinte, "wenn der Herrgott es so will, dann kommt es wie es kommt". Sie hat also nichts machen lassen und lebte noch bestimmt 20 Jahre (sie starb vor kurzem im Alter von 92 Jahren!). Der Krebs war plötzlich weg...
Nun ja, ist nicht jedem seine Sache, so an die Sache heranzugehen.
Leider läuft es halt auch sehr oft nicht sehr gut, wie bei meinem Daddy....Ich kann Dir aber sagen, dass es wichtig ist, dass Ihr einfach für Euren Vater da seid. Mein Vater hatte bis zum Schluss so einen Lebenswillen - wir sprachen nie über sein Gehen - um ehrlich zu sein, wollte er es nicht für wahr haben...und ich persönlich auch nicht.
Ich weiß, wie schwer es ist, mit der Thematik umzugehen....aber seid einfach nur da für ihn, wenn er drüber reden will, hört ihm zu, seid für ihn da....leider kann man nicht mehr tun.

Es kommt auch immer darauf an, an welchem Krebs er eben erkrankt ist...es gibt eben unterschiedlichen Behandlungserfolg!

Schreib Dir, immer wenn Dir danach ist, alles hier von der Seele!
Ich kann Dich sehr gut verstehen!

LG,
Fluegelchen

rückkehr_meines_selbsts
21.09.2012, 21:43
danke danke danke danke,dass ihr mir hier immer zuhört u mir kraft gebt!!!!

er ist leider immernoch im kh da es immer wieder neue baustellen gibt...aber wir versuchen weiter unser allmoeglichstes...

vlt geht bald nochma ne schwache chemo los...das waer nochmal nen anfang...mein papa will das es weiter geht!er is halt ingeneur u plant ;)

Fluegelchen
21.09.2012, 22:30
mein papa will das es weiter geht!er is halt ingeneur u plant

Das ist bei einer solchen Krankheit auch besonders wichtig!
Schick Euch mal ein großes Mut und Kraftpaket! ;-)

rückkehr_meines_selbsts
21.09.2012, 23:18
danke fluegelchen!

mal schauen...wichtig ist,dass er bald endlich ausm.kh heim kommt er is nu fast sechs wochen drin...:(

Shosholoza
16.11.2012, 22:31
Ich wuensche Dir und vor allem deinem Vater viel Kraft!

Eine Freundin von mir, hat letztes Jahr gesagt bekommen das sie Krebs hat, morgen ist ihre Beerdigung.

Es muss mit deinem Vater nicht genauso ablaufen! Eine Bekannte hat Chemos bekommen und ihr geht es wieder super gut, das kann so oder so gehen. Aber Krebs ist eine scheiß Krankheit, und meistens muessen die drunter leiden die es nicht verdient haben!

Fuehl dich mal geknuddelt.

:-)flowerredShosholoza