PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lenkt ihr Euch vor FA´s ab?



~Willow~
22.11.2006, 11:55
Habe da mal ne Frage...

Momentan bin ich ziehmlich tief wieder in der Bulimie drinn (ca.6-7 FA´s pro Tag) Kennt ihr da ein paar Tips wie man sich gut ablenken kann um nicht weiter in so´n Fluß zu schwimmen? Denn das ganze ist ziemlich mies und vor allem verdammt teuer. Ich weiß das das so schnell nicht aufhört, aber vielleich hat ja jemand ein guten "Notfallkoffer", den er/sie mir mal aufführen könnte....


LG

elfe
04.12.2006, 17:42
hallo liebe willow1982! :grin:

ich habe ebenfalls bulimie und fr*** und k** fast immer den ganzen tag lang, daher kann ich dich ziemlich gut verstehen...

natürlich gibt es keine patentrezepte, aber ich kann ja mal versuchen dir ein paar anregungen zu geben:

- hast du hobbies? bist du in einem sportverein, oder einem kunstkurs etc?
es ist wichtig dass du hobbies findest, denn sie können dir erfüllung geben und dich ablenken.

- ziehe dich nicht so arg zurück, von deinen freunden oder familie...das treibt dich nur noch mehr in den teufelskreis rein...versuche viel zu unternehmen mit freunden und familie, das lenkt dich auch ab und pflegt deine sozialen kontakte

- wenn du merkst dass ein FA droht, versuche die kraft aufzubringen dich zu fragen: "warum verspüre ich jetzt diesen fressdruck?" " gibt es etwas dass mich traurig, wütend, einsam macht?" " was?"
" was könnte ich dagegen tun ohne es versuchen mit der bulimie zu kompensieren?"
" was kann ich jetzt dagegen machen?"

ich weiß diese fragen ehrlich vor einem FA zu beantworten ist so wahnsinnig schwer, ich fühle mich davor und währenddessen wie ein drogenjunkie der seinen stoff braucht um nicht verrückt zu werden,,,,
aber bitte versuche es, das ein oder andere mal habe ich es schon geschafft und ich war danach soooo stolz!!!
das waren so tausendmal bessere gefühle als wenn man nachgegeben hätte....

- du könntest sport machen, um mögl aggressionen abzubauen...den kof freizu bekommen...

-deine gefühle in gedichten ausdruck verleihen
- malen

- heiß und kalt gaaanz lange duschen

-ein schönes, entspannendes schaumbad nehmen

- eine freundin anrufen und zusammen eine dvd anschauen, irgendetwas schönes machen...

ich hoffe es waren ein paar vorschläge dabei, die du brauchen kannst...

bist du denn in einer thera?

alles liebe
elfe

Chouchou1981
07.01.2007, 15:51
Tja, eigentlich gibt es den Notfallkoffer doch nicht. Die vorherigen Tipps sind schon sehr gut. Wichtig ist aber das du dich mit etwas ablenkst. Etwas was dir so viel freude macht, das du deine "glücksgefühle" durch fressen erbringen musst. Leider ist das so schwer. Hat man erstmal den Drang zu FRESSEN, dann macht nichts anderes mehr sinn, man denkt an nichts anderes, man will nur noch das eine.
Da hilft nur eins, garnicht erst soweit kommen lassen. Beschäftige dich mit deinen hobbies schon vor der FA! Nur so kommt sie erst garnicht! oder nicht so stark

CU
Chouchou

Psychodoll
18.01.2007, 21:37
Ich habe keine Bulimie aber SvV und ich lenke mich folgerndermaßen ab:

Ich tue Dinge, die mir gut tun- ich schreibe an meinen Geschichten weiter und höre aufbauende Musik. Ich gehe in die Natur und tanze und renne mir die Kraft aus dem Körper. Ich chatte mit Freunden und mache an meiner Homepage weiter.
Nehme ein schönes Bad, etc.

Vielleicht hilft es dir ja dennoch. :)

moonflower
25.01.2007, 23:39
hallo willow,
hast du schon mal probiert einen spiegel an den ort zu stellen, an dem du die fas hast? also so, dass du dir selbst beim fressen zuschauen müsstest. dann wirst du dir auf ganz andere art und weise bewusst was du tust.
ansonsten schließe ich mich den vorschlägen von elfe an...
alles gute
moonflower