PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lernt man Partner kennen - mit z.t. heftigsten Narben?



~Willow~
21.11.2006, 18:05
Mich würde echt mal interressieren wie man Männer/Frauen kennenlernen kann, wenn man äußerlich viel Narben hat?
Ich habe angst jemanden kennenzulernen den meine Narben so abschrecken das er/sie mitr mir nichts mehr zu tun haben will! Ich habe immer angst man wird als minderwertig oder einfach"crazy" abgestempelt. Ich weiß das es Meschen die wirklich lieben egal ist ob man narben hat oder nicht. Aber die Liebe entwickelt sich doch erst nach und nach.... Also wie geht man da vor - hatte (24 Jahre alt) leider noch nie eine Beziehung.... Aber sehnen tue ich mich schon sehr danach!
Wo lernt man am besten jemanden kennen und wie tritt man ihm/ihr gegenüber? :?:

blutengel
23.11.2006, 06:50
also ich habe meinen freund im internet kenngelernt...auf ner single seite für gothics und metaller...
wir haben gechattet viele wochen und uns immer mehr voneniander erzählt...
ich habe dann irgentwann, als ich merkte es sind meinerseits gefühle im spiel, mit offenen karten gespielt und dachte entweder er will dann nix mehr mit mir machen oder es is ihm egal...
ich habe ihm also von meinem svv erzählt und wie es mir so geht und dann traf es mich wie ein blitz als siene antwort kam: "ICH HABE ES SELBER AUCH!!"

mien freund is selbst 1 jahr in der psychatrie gewesen..hat 3 selbstmorderversuche hinter sich und nimmt antidepressiva..
du kannst dir ja denken wie "seine" arme aussehen..
es war also kein problem für ihn..
wir gebe uns viekl kraft und er versucht alles um mich aus meiner hölle rauszuholen, aus der er schon ausgebrochen ist

das war ein absoluter glücksfall das ich jemanden wie ihn gefunden habe..
aber auch sonst war es noch nie so, dass wenn jemand mir "näher" kahm und miene narben sah, er gegangen ist...die leute ffragen viel aber verurteilen nicht..

also kopf hoch süße und blick nach vorne, es gibt so viele menschen denen das scheiß egal ist :)

ich würde jedoch genau überlegen wem du sie zeigst und wem nicht...ich für meinen teil tu die snur, wenn ich mehr möchte von jemandem..sonst ist es mir zu peinlich...nur in ner breziehung muss man ja wenigst bei sows ehrlich sein..er sihet es ja eh irgentwann

in diesem sinne "viel glück beim suchen und finden "

lg
das

:-)Angelfly

Mirey
23.11.2006, 07:44
Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt, in einem chat. Jeden Tag haben wir uns dort getroffen und geredet. Er wusste was bei mir zuhause los war und irgendwann habe ich ihm auch gesagt das ich einige narben an armen und beinen habe, da war er total entsetzt, konnte nicht verstehn warum ich mir selbst weh tue, aber er beließ es nicht dabei, er stellte fragen, versuchte es zu verstehen. Das tat er letztendlich zwar immernoch nicht, aber die Narben schienen ihn dennoch nicht zu stören und 2 jahre nachdem ich nur mit ihm gechattet hatte brachte er mich so weit das wir unser erestes treffen ausmachten. wir habens auch so sehr gut verstanden, er nahm mich in den arm wenn ich es gebraucht hatte so als ob auf meiner stirn "nimm mich in den arm" stände. Das war schon toll :roll:
Ja, und da ihn die Narben nicht störten und sonst alles gepasst hat, waren wir nach wenigen Wochen zusammen und daraus resultierte sich eine 1 1/2 jährige Beziehung. ;-)

LG
Mirey

~Willow~
23.11.2006, 20:53
Wenn ich eure beiträge so lese, schimmert wieder etwas hoffnung in diesem Bezug. Das ganze nimmt nicht nämlich ziemlich mit. In meinen Alter hatten die meisten nämlich schon mehrere beziehungen hinter sich und ich nicht eine einzige....

LG

Mirey
23.11.2006, 22:58
Naja ich würde jedenfalls nicht krampfhaft versuchen einen Freund zu finden, bei mir kam er auch erst als ich aufgehört hatte zu suchen, bzw. als ich es regelrecht aufgab. :roll:
Auch wenn es leichter gesagt als getan ist, mach dich dies bezüglich nicht verrückt, der richtige wird kommen und dich auch mit den Narben lieben.
Oder mit den Worten meines Exfreundes:
"Die Narben sind ein Teil von dir, würde ich sie nicht akzeptieren, dann würde ich dich nicht akzeptieren, keine Narbe an deinem Körper wäre ein Grund die Beziehung zu beenden."

Wer diese Meinung nicht ebenfalls vertritt der hat dich sowieso nicht verdient. ;-)

LG
Mirey

~Willow~
24.11.2006, 00:27
Vielen Lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gamma
28.11.2006, 14:40
Hey!

naja wie ich meine Freundin nun kennengelernt hab, hat blutengel ja schon erzählt :roll:

Also mein Tipp zu der sache ist, einfach so zu tun, als wenn es das normalste der Welt wäre... Ich habe gemerkt, wenn man offen damit umgeht, können es andere auch besser verstehen oder zumindest akzeptieren... Natürlich kommen dann oft auch unangenehme Fragen, aber wenn man sie ruhig und sicher beantwortet, wird man meistens nicht gleich deswegen "verurteilt"...

Und ansonsten ist das Internet zum kennenlernen ne feine sache, denn da sieht man sich ja erstmal nicht und lernt den Menschen ohne vorurteile zu haben, kennen... Leider gibts im Internet auch viele Idioten, aber die gibt es überall....

little girl lost
29.11.2006, 15:34
ich kann mich dem gesagten nur anschliessen! ähmmm... dem geschriebenen!
meinen freund lernte ich auch über das i-net kennen, ich "kannte" ihn persönlich, vom sehen, damals in der schule. ich habe ihm gecshrieben, weil er einmal so traurig aussah :roll: , dann haben wir uns geschrieben & uns toll verstanden, das war etwas ganz besonderes..
also sollte man sich auf den zufall (schicksal, wie auch immer man das nennen mag) verlassen. (meiner meinung nach jedenfalls)
und was die narben angeht... davon sollte sich keine/r beinflussen lassen.
(wenn ich mit jemandem zusammen wäre, wäre es sehr wichtig, dass er/sie MICH hinter dem Äußeren/hinter den Narben sieht!- ich habe auch ziemlich viele)
& du bist ein mensch und deine narben gehören dazu (zu deiner vergangenheit oder immer noch gegenwart) & wenn die person sich davon abschrecken lässt, weiß die wahrscheinlich nicjht was ihr entgeht!
ich wünsche dir alles ganz ganz liebe, der prinz/die prinzessin sucht dich bestimmt auch die ganze zeit schon :-)Gitarre

Lindarina
04.12.2006, 15:40
Hi Willow1982 und all die anderen ;-)

Also ich denke, wenn man aufhört zu suchen wird man schneller fündig. ;-) Sicherlich verlangt es einiges an Mut, dem Freund dann von den Narben zu erzählen /zu zeigen. Mein Jetziger Freund ist einer meiner langen "Sandkastenfreunde". Es hat sich einfach so entwickelt ;-). Er wusste von da her auch, dass ich mich ritze. Es ist für mich immer noch ungewohnt, wenn ich dann zur Nacht die Stulpen ausziehe und er dann meine Wunden sieht, aber es geht zur Zeit schon ganz gut. Mein Problem ist nicht der Arm, den kennt er. Mein Problem ist meine Brust, die hat er noch nicht gesehen. :oops: Er weiß es jetzt aber seid ca. 2 Wochen, dass sie nicht besser als mein Arm aussieht. Aber ich konnte mich bin jetzt auich noch nihct überwinden es ihm zu zeigen. Ich denke aber, wenn man erst mal vertrauen gegenseitig aufgebaut hat, fällt es leichter die Wunden zu zeigen...

LG Lindarina

anni18
04.12.2006, 16:55
ich hatte auch noch nie eine beziehung un komme mir auch oft so minderwertig und schäbig vor... ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll. ich finde mich selbst als person, vollkommen wertlos ich würde alles für andere geben, mein letztes hemd doch wenn dann irgendwann nur eine kleinigkeit von mir nich nicht einmal aus absicht falsch gemacht wurde, so zweifel ich wieder zu 100% an mir und suche die schuld bei mir. Eigentlich sehe ich die fehler fast immer bei mir... außerdem bin ich im bezug auf partner/ partnerin total schüchtern und denke auch immer, ich habe so oder so keine chance. mir wurde immer gesagt und gezeigt, dass ich hässlich und "dumm" bin und ja, ich kann sagen,. ich glaube es jetzt. manchmal glaube ich, ich stecke in meinem eigenen gefängnis fest und kann und darf nicht ausbrechen, es ist im vergleich zu früher besser geworden und doch kann niemand verstehen was ich meine, wenn ich ihnen das erzähle. mein bester freund meint immer ich würde totalen unsinn reden und es kommt ihm so vor, als suche ich immer das schlechte aber das ist nicht so. Ich sehe mich als was schlechtes an und das kann iwi nicht wirklich jemand verstehen oder nachvollziehen... :sad:

Daywalker
14.12.2006, 15:28
Ich hab zwar nich das Problem mit dem Ritzen aber das is bei mir das selbe mit der Magersucht, denn wer will schon einen Magersüchtigen Mann dadurch hab ich auch so meine Probleme mit dem kennenlernen von Frauen.
Ich hatte bisher nur 1 Beziehung und die Frau/Mädchen hatte ich in der Klinik am Korso kennengelernt, sie war zwar nich in meiner gruppe aber wir waren trotzdem die meiste zeit nach den Therapien zusammen. Ich fand sie schon vom ersten Tag süss und sie anscheinend auch aber wir haben uns beide nich getraut uns so wirklich anzusprechen. Da hat mir dann so ein bisschen mein damaliger ZimmerKollege geholfen und irgendwann hat es gefunkt und wir waren zusammen und hatten eine schöne Zeit in der Klinik obwohl es verboten war Beziehungen in der Klinik einzugehen, aber da haben die Therapeuten auch komischerweise nix gesagt obwohl sie es auch mitbekommen haben.
Und ja leider is es jetz meine Ex weil die Entfernung war schon ein großes Problem so das wir uns nach 7 Monaten getrennt haben.

MfG Chris

Fate
20.12.2006, 15:31
wenn du willst kann ich dir meine narben zeigen ich komm zwar nich mit ihnen klar doch jede erzählt mir eine geschichte aus der vergangenheit!doch ich muss lernen sie zu akzeptieren!^^
Alles liebe Fate

deadTears
20.12.2006, 17:11
Hi!
Mhh,... ja, die Frage hab ich mir auch immer gestellt! Aber irgendwie war das ganze dann ganz "einfach". Er stand vor mir und ich wusst, dass es mit ihm funktioniert, dass er mich nicht nach meinen Narben beurteilt. In der Kennenlernphase habe ich ihm nichts von meinen Narben erzählt oder so... aber da ich in einem ziemlich kleinen Dorf lebe (wo für gewöhnlich ziemlich gerne ziemlich viel geschätzt wird :???: ) hat er es schnell herausbekommen und mich daraufhin angesprochen. Und es macht ihm soweit nichts aus.
Ich wünsche dir viel Glück, dass auch vor dir bald die Person steht und du dir denkst: er/sie ist es...!!
LG

Mjölnir
20.12.2006, 23:03
Hallo

Kennenlernen funktioniert eigentlich überall wenns einer bzw eine is die "passt" dann akzeptiert sie deine Narben, sind ja auch n teil von dir.

Liebe Grüße

Fate
21.12.2006, 13:35
ja,schon,aber...

Edit:
text von Fate eingefügt; Lg Novy

...ach ich weis auch nicht... :oops: :cry: :?:

...ich glaube nicht das es jamandem sonderlich gefällt! :???:

Cessi
21.12.2006, 15:39
Hey!
Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber geh doch mal auf verschiedene Partys.Dort lernst du bestimmt nette Leute kennen und vielleicht deine große Liebe. :razz:
Also ich glaube nicht das es einen hindert dich zu lieben ,,nur´´ weil du Narben an den Armen hast.Wen er dich liebt muss er dich so nehmen wie du bist ausserdem kannst du es ja auch nicht mehr rückgängig machen.Viel Erfolg!Und melde dich wenn du einen hast!*Lol*
Lg,cessi

Lathaniel
21.12.2006, 15:56
Hi du,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Menschen mit psychischen Störungen beinahe magisch anziehen. Ich habe seit Ewigkeiten keinen "gesunden" Menschen mehr kennengelernt.

Ich weiss natürlich nicht in welcher Szene du unterwegs bist, aber in der schwarzen Szene ist die absolute Mehrheit aller Leute irgendwie in irgendeiner Art betroffen. Der Lebensstil kommt ja nicht von ungefähr.

Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen ab einem gewissen Maß an Vertrauen einfach offen und ehrlich darüber zu reden. Wenn ich Menschen übers Internet kennenlerne die mich treffen wollen und bei denen ich das Gefühl habe ihnen vertrauen zu können, dann bereite ich sie vor dem Treffen auf die Narben vor (habe auch sehr sehr viele offensichtliche). Da erntet man meist Verständnis. ;-)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Dein Lathaniel

phoenix
21.12.2006, 15:59
Hallo!

Ich habe auch Narben. Bei mir kommen sie von einem Autounfall. Ich bin stolz über jede Narbe, weil sie für mich bedeuten, dass ich es überlebt habe. Außerdem kann ich wegen meiner Narben besser mit meinen Problemen umgehen. Sie erinnern mich daran, dass etwas in mir existiert, das mir nicht gefällt.

Äußerlich habe ich mir keine Narben selbst zugefügt, ich war aber lange Zeit unzufrieden mit mir selbst und habe mich unter meinen Freunden unmöglich gemacht, weil ich ihnen nicht anvertrauen konnte, dass ich innerlich total kaputt bin. Ich könnte mir vorstellen, dass SVV ein Weg sind, der Umgebung zu zeigen, dass man mit ihr reden möchte. Meine SVV waren sozusagen Wutanfälle und Launenhaftigkeit. Ich habe mich dafür auch immer geschämt, denn wer will schon mit jemand reden, der sich selbst und seiner Umgebung so was antut?

Wenn man also SVV als eine Art Versuch wertet, mit den Leuten um sich herum ins Gespräch über seine innere Not zu kommen, dann könnte man doch versuchen, es ihnen gleich zu erzählen, ohne sich weh zu tun? Ich schaffe es auch nicht immer, habe immer noch Launen. Ich finde übrigens, dass jede Narbe etwas gutes hat. Sie erzählt eine Geschichte, und diese Geschichte gehört zu mir selbst.

Was meint ihr? Versteht ihr, was ich sagen will?

Lathaniel
21.12.2006, 16:05
Hi phoenix,

ja, ich verstehe was du sagen willst. Allerdings muss ich sagen, dass SVV für mich kein Weg ist um Aufmerksamkeit zu finden. Eher im Gegenteil, gegenüber Menschen die nicht mein absolutes Vertrauen genießen verstecke ich es und auch meinen besten Freunden zeige ich es nur, wenn sie fragen.

Liebe Grüße,

Lathaniel

Alone
22.12.2006, 18:11
Ich glaabe wenn man wirklich geliebt wird ,wird der jenige auch einem beistehen...odeer?
Ahh.....das verunsichert mich jetzt total!!!

Lathaniel
22.12.2006, 19:27
Hi Alone,

natürlich kommt es immer auf den Menschen drauf an, aber ich würde deine Frage mit ja beantworten. Liebe bringt Sorge und Hilfsbereitschaft eigentlich immer mit sich. Zumindest sollte es so sein.

Liebe Grüße,

Lathaniel

Alone
22.12.2006, 19:29
Toll,...dann dauert es sicher ewig bis ich jemanden treffe der mich liebt und ich ihn wirklich....
Das ist sooo schlimm.......
In so einem moment hass ich mich für die narben die ich mir zugefügt habe!!!!


Thx,Alone

Bocas
22.12.2006, 19:30
Ich denke auch, dass wenn jemand einen richtig liebt, es demjeniegen auch egal ist ob man 1 oder 500 Narben hat...

Liebe Grüße Bocas

Alone
22.12.2006, 19:37
Man ihr glaubt ale so daran....dann glaub ichs auch ma(ich reds mir ma ein) :grin:


Thx,Alone

Lathaniel
22.12.2006, 21:04
Hey Alone,

also... ich habe locker über 1000 Narben und habe auch schon so die eine oder andere Freundin gehabt.

In welcher Szene verkehrst du denn?

LG, Lathaniel

Alone
22.12.2006, 21:10
Wie meinst du das?

Lathaniel
22.12.2006, 21:20
Hm... ich hab grad erst gesehen, dass du 14 bist. Da ist man wohl eher keiner Szene zugehörig. Ging mir halt darum was du so an Musik hörst, in welcher Richtung deine Interessen liegen usw.

Alone
22.12.2006, 21:31
Achso....
Naja..ich bin total gemischt.

Einer seits magic total Rock ..so PunkRock und so...
Und ich finds auch ma cool michschwarz anzu ziehen.
Aber anderer seits höre ich gerne HipHop undRap...
Ich wei nicht aber das mahg ich einafch....
Dann gibts nochwas
Ich keibe bei den Orchester Proben dabei zu sein...es ist toll da zu stehen zu sehen wie viel Leidenschaft diese Menaschen in diese Musik setzen und ichlass mich gerne mitreissen....
Ich hab früher gerne gemalt..aber hab damit aufgehört und angefangen mir den Kopf mit Fragen zum Leben zu zerbrechen....
Jetzt lerne ich nur noch den ganzen langen Tag und schreibe in der Nacht Gedichte....
so das wars soweit....


Ciao,Alone

phobophobia
22.12.2006, 22:05
Hi

Ich denke die Szene ist nicht so entscheidend. Ich zähle mich auch zu keiner bestimmten Szene und ich musste auch feststellen, dass es "Kranke" überall gibt.
Ich denke die Partnersuche gestaltet sich am einfachsten, wenn man einfach zu seinen Narben steht (oder zumindest so tut), das schrieben ja auch einige andere schon. Wer sich wegen der Narben von einem abwendet ist es meiner Meinung nach sowieso nicht wirklich wert, dass man sich mit ihm befasst.
Man muss ja nicht gleich zum Auftakt damit rausbrechen, hat ja alles Zeit und wenn man sich versteht und sich ähnlich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja gar nicht so gering, dass der andere auch so seine Macken hat. Und eben dadurch wird man einander akzeptieren. Narben sind nicht alles.
Aus meiner Sicht ideal ist es, wenn man jemanden findet, dem es ähnlich geht, ist mir jedenfalls am liebsten und bei meinem Partner finde ich die Narben sogar schön irgendwie. Sie sind ein Teil von ihm, etwas, das seine Seele zeigt, wodurch man in gewissem Maß aus seiner Seele lesen kann, wenn man es denn kann.
Ich glaube je mehr man sich nen Kopf um die Narben macht und ihretwegen ängstlich ist, desto schneller scheitern mögliche Beziehungen. Ebenso finde ich persönlich es besser ziemlich bald zu wissen woran ich bin, bevor ich mich Hals über Kopf völlig verliebt habe und dann der Crash folgt.

Gruß
phobo

Tränenmeer1
25.12.2006, 22:24
ich glaube das sehr viel mut dazugehört offen damit umzugehen ich zum beispiel kann damit nicht so offen umgehen als vielleicht andere menschen. Ich bin seid 1,5 Jahren in einen Mann verliebt und ich hoffe noch immer das wir zusammenkommen..
und ich glaube man sollte dem Partner das erst sagen wenn das vertrauen groß genug ist.. ich hätte ansonsten große angst ausgelacht zu werden