PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Umwelt



kleinerDrache
21.11.2006, 16:06
hall @ all,

hab da ma ne frage...ich selber leide seit 11 jahren an depressionen (bin jetz 30)...

wie kann ich das meinem partner oder familie begreiflich machen, dass das nich einfach so schlechte laune ist...???

hat da jemand n tipp?

lg
der kleineDrache

~Willow~
21.11.2006, 16:43
Also ich würde vielleicht mal in eine Bücherei gehen und ein Buch über deine Erkrankung kaufen und es Deinem Partner geben...

Ansonsten kannst Du mal im Net schauen ob es dort zutreffende Texte gibt.

Was auch gut ist wenn Du mal auf der Seite www.myvideo.de schaust ob es dort einen guten Kurzfilm über Deine Erkrankung gibt. Viele dieser Filme sind echt schön und sehr gefühlvoll. Sie können gut spezielle Probleme erklären!!!!! ;-)

Machst Du eine Therapie? Wenn ja, dann frag mal Deinen Therapeuten/ deine Therapeutin ob Du eventuel mal eine Partnerstunde machen kannst. Dort könnt ihr gemeinsam die Krankheit und alle ihre Merkmal bearbeiten. Das hat mir geholfen, als ich meine Zwillingschwester meine Erkrankung begreiflich machen wollte...

Versuchs mal, es bringt wirklich etwas!

viel Glück!



Willow1982

kleinerDrache
21.11.2006, 17:16
hallo willow...

ich hab im netz schon versch. seiten für ihn extra gespeichert...er "überfliegt" sie nur, wenn überhaupt....

thera hab ich noch nich. bin noch auf der suche nach nem termin...aber danke für die antwort...

lg
der kleineDrache

~Willow~
21.11.2006, 19:51
Dann schau einfach doch auf my.video.de. Da haben ganz viele leute Videos selber gemacht u.a. auch über Depris. Sind echt informativ. Da kann Dein Partner das ganze nicht überfliegen. Er wird sich das ganze bestimmt mal anschauen.

LG Willow1982

Fate
20.12.2006, 16:29
ich würde zu einem gespräch raten es kann doch nicht sein das sie dich mit 30 immernoch nicht für voll nehmen!^^Fate :lol: :razz: ;-) :cry:

Alone
20.12.2006, 21:48
Hallo!!
Ich würde sagen du solltest dich hinsetzen und alle deine gedanken aussprechen und alles was dir gerade ma logisch erscheint...vllt merkt er dann dass es nicht nur schlechte laune ist sondern dass du auch so denkst, was dir logisch erscheint und vllt sogar wieso....er hätte sicher ne andere meinung...denk ich ma........
sorry wenn das kein guter vorschlag ist abr so würde ichs machen!!!!

Viel Glück!!!