PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könntet ihr das verzeihen ?



Juno
07.03.2011, 15:16
Hallo Angels,


tja wie fange ich an ?

Ich bin im betreuten Wohnen, habe diese seit 4 Jahren.

Sie weiss über meine Geschichte, Probleme, Diagnosen und Ängste bescheid, es heisst sie kennt sich gut mit Borderline aus.

Letzts Jahr war sie selbst lange mit Burn Out krank, kam dann wieder.

ich habe im letzten Jahr viel schlimmes erlebt bin körperlich und psychisch sehr fertig, arbeite hart an mir in der Therapie.

Aber die Betreuerin war in den letzten 6 Monaten mehr krank als da, ständig fielen unsere Termine aus, oft sehr kurzfristig, und irgendwann war meine Toleranz am Limit.

Ich würde sie nicht verstehen, ja klar weiss sie war krank, aber es kam auch vor das andere termine wichtiger waren, oder sie mir erst 15 min vorher absagte.


Als sie vor 2 Wochen wieder krank war und ihr Chef sagte sie würde sich Montag melden schickte ich ihr eine SMS mit der Bitte mir zu sagen ob wir in dieser Woche einen Termin haben oder nicht, ich hatet ja vor paar Tage wegzufahren und wollte es für mich und meine Planung wissen.

Dann kam ein böser Anruf ich wäreein total egoistischer egozentrischer Mensch, würde nicht mal fragen wie es ihr geht, würde nur mich sehenich war über deren Reaktion so geschockt dass cih auflegte, sie rief direkt wieder an sie wäre noch nciht fertig gewesen, ich sagte entschuldigung dass ich für sie so ein Monster bin habe wieder aufgelegt, als sie es dann nochmal versuchte ging ich nicht mehr dran, seitdem Funkstille.

Ich habe das gefühl das war eindeutig zuviel, ich war immer tolerant, ja ich habe viele Verlustängste, aber im letzten halben Jahr fielen die Termine mehr aus als dass sie statt fanden.



Meine Thera sagt ich wäre kein egistischer mensch, wer mich kennen würde wüsste cih bin immer für andere da obwohl ich selbst nur Scheisse am Hals habe,

ich habe das Gefühl kann ihr nciht mehr vertrauen kann mich nicht mehr einlassen sie war mir immer als Mensch total wichtig und vielleicht ist meine reaktion ich will erstmal Abstand bis ich weiss bringt mir das überhaupt noch was überzogen aber sie hat mcih so sehr verletzt mehr als ihr in ihrer Position zugestanden hat

Klat´r es heisst im Ärger sagt man mal was was man gar nicht so meint, aber das war für mich eine zu tiefe Verletzung vor allem weils ungerecht war

ja ich bin nicht einfach, bin anspruchsvoll, brauche zuverlässigkeit aber ich habe schon viel Toleranz und Verständnis für andere was cih früher nciht hatte

wie würde es Euch damit gehen ?

Würde mcih über Antworten freuen, Danke, lieben Gruß, Juno

eiskönigin
07.03.2011, 17:47
kann dich irgendwie verstehen.

in dem moment wo sie für dich zuständig ist darfst du wie ich finde auch gewisse ansprüche haben. es ist ja auch ihr job. es ist ja keine normale freundschaft wenn du verstehst was ich meine

klar das du nicht gefragt hast wies ihr geht war nicht so gut. macht man halt.
aber kann man ja mal vergessen. geht mir auch so wenn ich probs habe.

villeicht hat sie auch sehr viele probs selbst? grad wenn du sagst burn-out und so? das ihr immer noch alles zuviel ist und sie einfach überfordert im job ist? die überforderung an dir auslies?
villeicht braucht sie auch selbst zeit um wieder normal zu werden, bis es ihr selbst besser geht.

also ich würd glaub auch erst mal kein kontakt mehr wollen nach so viel enttäuschung.
allein 15 min vorher absagen find ich unmöglich. wenn man einen termin nciht einhalten kann sagt man das rechtzeitig!
denk wenn kein vertrauen mehrda ist und du immer angst hast gleich kommt der anruf mit der absage bringts ja auch ncihts mehr. dann gehst ja gleich mit nem negativen gefühl ran.

Serafine
08.03.2011, 18:51
hallo juno,

ich verstehe dich sehr gut. Ich finde, dass du sie nicht fragen musst, wie ihr es geht. Sie muss damit umgehen können. könntest du denn deine Betreuerin wechseln, wenn du kein vertrauen mehr zu ihr hast oder wenn du dir es gar nicht mehr mit ihr vorstellen kannst? hoffe, es findet sich eine lösung die dir hilft. wenn es um die frage geht, ob ich ihr verzeihen könnte, denke ich, ja, nach einer gewissen zeit.

LG serafine

Juno
08.03.2011, 20:08
Hallo,

Betreuerwechsel kommt nicht in Frage.

Stand eh schon vor der Entscheidung ob ich ganz aufhöre, und aktuell ist noch der Punkt meine Mutter ist vor 6 Monaten plötzlich gestorben, durch den ganzen nachlass könnte jetzt auf mich zukommen dass ich das betreute Wohnen selbst zahlen müsste, aber das kommt für mich nciht in Frage.

Aktuell bekam heute bescheid sie ist schon wieder krank, wie gesagt in 6 Monaten mehr krank als noch da.

Und Sie hat so heftig letzte Woche reagiert ich war geschockt kenne die so nic ht, es hat mich so sehr verletzt dass ich merke zur zeit habe ich 0% Vertrauen, und weiss nicht ob ich überhaupt wieder etwas davon aufbringen kann.

Vielleicht ist das jetzt dass Sie krank ist, ich eh Abstand will endlich die Chance für mich zu merken, zu spüren was ich will, ob mir das alles überhaupt noch was bringt und ob ich viell. verzeihen kann denn im Moment geht da gar ncihts.

Gruß, Juno

Arkadia
08.03.2011, 20:52
hallo Juni

hab grad ne kranke thera und kann das gut nachvollziehen. Die war auch plötzlich zu nah. Ich musste lernen, dass ich nichts dafür kann. thera wie Betreuer und andere Helfer machen das als Job und werden dafür bezahlt. Sie sind für dich da. Und müssen Distanz waren zwischen sich und dir. Ihre privaten Probleme haben bei deiner Betreuung nichts zu suchen. Es ist auch nicht an dir, dich um die Sorgen und Probleme der Betreuerin zu kümmern. Wenn die Betreuerin nicht mehr mit dem klarkommt, was sie für dich zu tun hat, dann muss sie ihren Job wechseln, eine Supervision machen oder oder oder. Habe auch betreutes Wohnen.
Mach dir keine Sorgen, du trägst keine Schuld und bist NICHT für deine Betreuerin verantwortlich und zuständig, sondern sie für dich !!!

Lg die Arkadia

Juno
08.03.2011, 21:32
Hallo Arkadia,

sie macht Supervision, das sie schonmal vor 2 Jahren mit Burn Out krank war wurde das dort auf der Arbeit eingeführt, ich hatte schon die letzten Wochen das gefühl irgendwas liegt in der Luft bekam es aber nciht zu greifen, ihre Reaktion letzte Woche war echt heftig, ja ich bin nciht einfach, aber sie konte immer damit uimgehen und ich bin schon so vorsichtig in Kontakten, meine Thera sagt zu vorsichtig , daher ich denke die vom bewo steuert erneut auf Burn out zu und es war ungerecht mir vorzuerfen ich würde mcih nciht genug für deren Gesundheit interressieren.

Gruß, Juno