PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarumGebenWirDenMenschenLiebeDieUnsSchaden?



xbloodkissx
10.11.2006, 10:01
Hallo ,
Ich heiße Ramona bin 17 Jahre alt und wurde von meinem 6 Lebensjahr bis zum 10 Lebensjahr Missbraucht von einem Familienmitglied, welches heute noch direkt neben mir wohnt ...
ich habe 10Jahre lang geschwiegen und angefangen vor einem Jahr angefangen es meiner Mutter zu erzählen, aber sie hilft mir nicht und lässt mich alleine stehen ... ich kann nichts tun .
Ich bin wegen den ganzen auswirkungen des Missbrauchs auch bei einer Psychologin ... sie hilft mir aber im moment nicht sehr da sie das Thema solange nicht behandelt bis ich aus den Konflikt weg bin, und wenn vor Gericht würde Aussage gegen Aussage stehen..

Meine Folgen sind :oops: :
-Panikattacken
-Ritzen
-Migräne
-Depressionen
-Schlafstörungen
-Blackouts .. also so "tagträumen"

Mich würden eure Erfahrungen mit Missbrauch und die Folgen interessieren ... fühl ich mich nicht so allein und unverstanden :sad:

~*> Ramona <*~

fade
12.11.2006, 18:19
Also ich selbst habe sowas meines Wissens nach nicht erlebt und habe ein ganz anderes Problem. Aber mein "gesubder" Menschenverstand fragt sich gerade, warum du es dir selbst antust, neben dieser Person wohnen zu bleiben. Hast du keine andere Wahl??? Denn ich denke die hast du, sofern du schon so weit bist den Schritt zu gehen. Ich habe schon öfter von dem Phänomen gehört, dass sich "Opfer" bewusst weiter in der Gegenwart ihrer "Täter" aufhalten und da auch irgendwie innerlich gar nicht wegkönnen. Also bevor man Dir dazu weiterhelfen kann, solltest du denk ich für dich erst die Frage beantworten, warum du dir das noch antust. Villeicht lebst du ja noch bei deiner Mutter und denkst du KANNST da nicht weg. Aber das stimmt nicht. Es gibt mittel und Wege. u musst nur danach suchen. ... Wieso denkst du also etzt du dich dieser Person weiterhin aus???

Ganz liebe Grüße, Fade

PS: Das Leben besteht aus dem Versuch, den Selbstbetrug zu bewältigen

fade
12.11.2006, 18:21
Sorry Mona, ich habe eine Funktastatur, wenn du also Rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten(=

xbloodkissx
14.11.2006, 10:21
Ja stimmt schon ist ne ganze qüalerei nur in den 10 Jahre gefühlunterdrückung ist die Situation leider für mich zur normalität geowrden (betone leider) ich kann nicht so einfach weg .. meine eltern sin geschieden und meine mutter lebt alleine mit mir dort .. ich würde gerne betreutes wohnen machen aber es ist nicht alles so einfach ,, mal ebend kurz alleine dazu stehen, außerdem unterstützt mich niemand ob materialmäßig oder seelisch...

Wenn du dich für mich interessierst (oh gott, dass hört sich an ;D ) dann geh unter vorstellung unter mein dingen da steht mal einmal alles zusammen gefasst, weil das ist so viel süßä :) ...


Mönchen (nid Mona mag den Namen nid ;-) )


PS : boah ha wie viele smilies gibts denn hier :-)Icestern :-))

smilykotz2 lol .. sry das ich das hier grade als Smiliespielwiese nutz ;) is ja cool

kleinerDrache
14.11.2006, 10:53
hallo xbloodkissx

warum is das so schwer mit dem betreuten wohnen? hast du dich an die richtigen stellen gewandt? jugendamt, caritas, pro famlia etc...?

was ich gar nich versteh,..warum hilft dir deine mum nicht? is doch deine mum...was sagt sie den dazu?
ich bin selber mutter un bei gott, wenn meinem kind so was oder ähnliches passieren würde, dann gnade dem anderen gott....

hast du kein gutes verhältnis zu deiner mum?

lg der kleineDrache

Ruben
14.11.2006, 12:14
Hallo xbloodkissx,
was sagt denn Deine Mutter, wenn Du sie fragst, warum sie nicht bereit ist, Dir zu helfen?
Ich würde sagen, raushalten kann sie sich nicht; also ist sie entweder für oder gegen Dich.
Aber Strafantrag sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall gestellt werden. :evil:

Liebe Grüße
Ruben

xbloodkissx
14.11.2006, 12:41
Huhu also erklärung : :-)cristmus2

Ich hatte ein super Verhältniss zu meiner Mam .. richtig dicke.. aber jetzt .. sie hat mich fallen gelassen, im stich gelassen .
Es find an wo ich meine Panikatacken hatte, da wurde ich ihr zu viel und sie ließ mich damit alleine und flüchtete jeden tag zu ihrem Freund... Ich weiß das mit dem wenn ich die mutter währe dann gnade ihm gott ... ihr wisst nicht wie oft ich vor ihr stand und sie gefragt habe warum sie nicht so reagiert ... Sie ist zu schwach .. dazu muss man wissen in meiner Familie ist mein Opa so wie der Guru .. alle sind von ihm abhängig ,außer ich ich lass das nicht zu (Rebel =D ) .. aber wir wohnen in seinem Haus, Mamas Auto gehört ihm usw.... geht ewig so ... dadurch läßt meine mam ihm Narrenfreiheit ... wenn ich aber sage das sie mit mir zusammen kämpfen soll sagt sie auch nein. Sie schafft es einfach nicht. Wir geraten immer wieder jetzt aneinander weil ich natürlich zickig und verletzend teilweiße zu ihr bin, kann man aber auch verstehen denn ich hab natürlich jetzt innerlich abstand genommen und denke nicht gerade gut über sie kann sie dennoch verstehen . Nur wen wir auf das Thema kommen gibt sie mir aus wut auch noch beschuldigungen wie ich hab ihr leben damit kaputt gemacht (dabei sollte man bedencken ich LEBE damit 10 jahre und sie weiß es grade mal 1 jahr o.O .. die soll sich mal in meine Lage versetzen) ... naja aber woanders kann ich auch nicht hin ... (steht aber alles im Vorstell Forum von mir drin) ....

Betreuteswohnen, will meine Psychologin teils nicht weil die mich immer in eine Kur reinzwingen will oder in WG wendan ... Aber ersten will ich meine ruhe und 2 eine Kur mache ich nicht weil ich Angst habe das etwas passier ohne das ich es will in dem Zeitraum wo ich weg bin.
und Betreuteswohnen weil ich halt meine mam irgent wie unterstützen muss .. sehe ich mich zu gezungen irgent wie

desswegen hab ich das ja hier ja auch genannt
WarumGebenWirDenMenschenLiebeDieUnsSchaden?

Denn die tuen mir alle immer und immer weh und ich ,ich bleib trotzdem daversuche liebe zu geben usw... Mein Herz kann noch so bluten, ich .. kp .. Gutmütigkeit ?? ;-) :sad: ;-)

HEL
Mönchen :-)cristmus2

kleinerDrache
14.11.2006, 12:49
hallo xbloodkissx

also ich kann nach wir vor nur sagn, dass ich deine mum nich verstehe...vllt will ich sich auch nich verstehen...wie kann man seinem kind sowas nur antun...? was sagt sie denn wenn du sie direkt ansprichst? familie kaputt gehen...???? die familie is doch schon kaputt...eigentlich...

mein gott ich find es immer wieder zum kotzen wenn die familie insbesondere die eltern nich für ein da sin....

hab des selber erlebt...scheiße genug...un bin selbst mama...mein gott, das eigene kind sollte immer vor allem anderen kommen...versteh das nich...kranke welt in meinen augen...

lg der kleineDrache

Ruben
14.11.2006, 12:57
:evil:
Wenn eine Mutter aus Feigheit ein Verbrechen an ihrer Tochter deckt,
macht sie sich damit quasi zur Mittäterin! :evil:
Vielleicht solltest Du ordentlich Staub aufwirbeln und alle Verwandten,
Deine Psychologin, Deinen Hausarzt, den örtlichen Pfarrer, die Polizei
und jeden, der sich sonst so findet, über das, was passiert ist, informieren
und mal sehen, wer bereit ist, Dir zu helfen.

Du bist erst 17, und da ist es natürlich schwer, allein zu kämpfen,
aber es gibt bestimmt Menschen, die bereit sind, Dir mit Rat und
Tat zur Seite zu stehen.

xbloodkissx
14.11.2006, 12:58
Ja, ich weiß .. ist auch ziemlich hart ..vorallen dingen wen es echt knall auf fall kommt von super dicke auf zerrüttet ...

Sie stellt auch oft ihren Freund vor mich ... sie sagt es wäre nicht so usw .. aber wenn ich mal mit ihr in die Stadt will sie dann kommt und ihr Freund aber das nicht wollte .. bekomme ich alle anmecker ab ..
Ich aknn ihren Freund nicht ab udn er mich nicht .. dadurch bin ich immer alleine zuhause und sie kommt nach der arbeit nach hauseund ist dann weg. macht mir aber schon nix mehr aus , im gegenteil mich stört es wenn sie zuhause ist.

es schmerzt mir ungeheuer dass sie nicht zu mir steht. Hätte ich ein Kind würde ich auch alles für sie geben. aber sie sagt sie hat die Kraft nicht. auch wenn ich vor gericht gehen würde, würde sie nichts sagen meinte sie.

Sie ist eigentlich nicht so, sie war mal mein Vorbild .. weil sie mal so stark war, aber kp .. warscheinlich habe ich das auch schon (also die heftigen streitereien usw) auch schon als normalität angenommen ?!?! Ich glaub schon ..

Ich habe leider keinen der hinter mir stehen würde, außer meiner Psychologin aber sie sagt auch, wenn gericht würde aussage gegen aussage stehen...

ja, ja schon traurig ne ??
(durch sowas wenn ich die Realität sehe, merke ich das es mir dort nicht gut geht "panikatacken" usw kommen nämlich dann weil ich dieses leben als normalität betrachte =(

xbloodkissx
14.11.2006, 13:01
Ruben,

ne im mom leider nicht ... Bruder und Mom sagen haben keine kraft und auf meinen Freund ist kein verlass udn der ist immer sofort eingeschnappt und sauer wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte .... ich könnte zu niemanden flüchten ...
stehe halt ganz allein dar, und auf mich selber aufbauen kann ich noch nicht so gut da ich halt meine ganz wut usw gegen andere auf mich lencke und mich so zusagen für die sachendie andere mir antun .. mich hasse ,,

kleinerDrache
14.11.2006, 13:08
boah...scheiße mich macht des richtig wütend...was heißt deine mum hätte nich die kraft vor gericht...HALLO???? verdammt es is deine mum...
am liebsten würd ich ihr mal in den hintern treten...sorry,...aber is so...

kann man denn nich ma mit ihr reden?
gibt es doch gar nich..am liebsten würd ich sie grad anrufen..echt wahr

lg
der kleineDrache

xbloodkissx
14.11.2006, 14:18
Soll ich nummer geben ;)

Meine Psychologin hat sogar schon mit ihr geredet ...
Und sie geht auch zu einer Psychologin udn die rät ihr, ihr eigenes leben erstmal in den Griff zu bekommen .. wahnsinn näh ?

xbloodkissx
17.11.2006, 10:27
Antowrtet mir niemand mehr ?? :roll:

kleinerDrache
17.11.2006, 10:37
hallo mönchen :)

klar antwortet dir noch jemand.
bin nur manchma auch ratlos bzw. sprachlos...

kann das einfach nich verstehen. un wie schon gesagt, ich will das auch gar nich verstehen..

warum hat sie denn keine kraft? du brauchst doch wesentlich mehr kraft als sie?

lg
der kleineDrache

Faceless_Angel
18.11.2006, 20:06
Hey Ramona !

Erstmal freut es mich dass du dich bei uns angemeldet hast nach etwas Zögern wie es ausschaut.. :smile:
Ich find es ein starkes Stück was da bei dir passiert :???:
Leider bin ich auch ziemlich ratlos was das betrifft..
Einfach so weiter machen wie bisher ist ja auch keine Lösung..
Aber ich weiß nicht ob es so gut für dich währe wenn du das alles vor Gericht machen würdest oder so...
Nunja du bist jetzt 17...Bald volljährig...Ich denke dann solltest du es durchziehen ! Mit 18 kannst du wenigstens selber Fuß fassen wenn es nötig sein wird wovon ich Mal ausgehe denn er wird das bestimmt nicht so über sich ergehen lassen.
Es ist ein schwerer Schritt...So oder so...
Und ich finde es wirklich schade dass deine eigene Mutter dir keine Unterstützung gibt in dieser Sache..
Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist,bleib stark egal was passiert und lebe aus Trotz nur damit er irgendwann seine gerechte Strafe bekommt !

Nun bekomm ich rote Ohren weil ich mich furchtbar aufrege weil mir die Situation nur zu gut bekannt ist... :roll: :???:

Ich wünsche dir alles Liebe !

sweething
18.11.2006, 22:19
also ich weiss wie das ist mit missbrauch von nem familien mitgliedern und ich kann dir sagen das ich damit nur
klar komme weil ich stationärer behandlung bin ...
ich glaube das beste für dich ist es erst mal von dort weg zu kommen und diesem familienmitglied weg zukommen...
dir sollte es anfangs nicht wichtig sein ob deine mum dir glaub ..ist zwar schade aber erst mal musst du damit klar
kommen und ich denke deine mum usw.
braucht einfach erstmal zeit um das alles verstehen zu können ...
aber ich finds supe das du in therapie bist
das ist schon mal der richtig anfang ... und aussage gegen aussage tu dir das nicht an ... glaub mir ich habs mit gemacht...
du musst erstmal lernen damit zu leben (ja leider ,ich kann es acuh noch nicht )
aber ich glaub an dich ... :razz:

lg sweeti :smile:

xbloodkissx
20.11.2006, 10:23
.. huhu ...
Thanks for your unterstützung ;)

Ja, also meine Mutter bringt keine Kraft auf da sie daran zu arbeiten hat mit der trennung von meinem Vater und sie sich beide immer selber verarschen was unterhalt angeht usw... dann muss sie mit ihrer arbeit kämpfen und mit ihrem bescheuerten Freund ^^ ... und jetzt hat sie halt noch an meiner sache zu nagen was sie aber innerlich verdrängt ... desswegen hat sie keine kraft, sie ist selber bei einer psychologin und die rät ihr sich um sich zu kümmern ...

Ja, jemehr ich hier in dem chat bin und höre das ihr mir sagt das die story hart ist umso mehr begreife ist das es falsch ist so zu leben wie im moment und ich handeln muss ... weil ich hab es die ganze zeit als normalität angesehen so zu leben , meine kleine rosa rote welt ist nicht so wie es scheint ... dadurch bin ich zwar psychisch durch einander und es ist schwer zu kämpfen wenn man down ist so wie ich im mom .. aber ich versuchs ..

Am meisten verwirren tut mich grade mein Freund .,.. er meldet sich nicht mehr bei mir usw ... das versetzt mich immer in Panik die ganze zeit ... und sein Arschlochverhalten verletzt mich wodurch ich mich wieder ritze .,, und nur am nach denken bin =´(
ich weiß nicht mehr wo mir der kopfsteht ... mir geht es im moment richtig dreckig damit aber kp ... ich lass das spielchen igrent wie weiter mit mir machen ;( ich liebe ihn ... aber da ist kein vertrauen mehr usw ,er tut mir so sehr weh ... da ich so oft mit ihm reden will macht er nur noch dicht,meldet sich nicht, lässt mich im stich und hängt sein Ego raus ...
Es ist ein bisschen schwer zu verstehen .. aber dieser schmerz fühlt sich so an als würde er mir ein messer durch den Körper stechen ... ich bin so unendlich traurig und kann nicht weinen ... weil niemand da ist um mich aufzufangen ... denn er tut es nicht ...

*wuah* das macht mich voll fertig =(

:::::::::::::::::::::::::::::
Ich gehe am Dienstag jetzt zu dieser Kaktusblüte, mal gucken was es sich da so ergibt und heute muss ich zu meiner psychologin .
Hab die Nacht nicht geschlafen, nur mit Panikatacken herrum geschlagen ..

HEL
Mönchen

sweething
20.11.2006, 12:01
du solltest nicht so sehr schauen was dein freund macht sondern anfangen dir selbst zu helfen ...
das mit dem grübeln kenn ich auch ,du solltest schon einige zeit mal darüber nach denken ,aber dich zwischen durch auch mal ablenken weil du sonst in deinem denkpreozess nicht weiter kommst ... aber ich weiss dass das nicht einfach ist du solltest etwas finden (ein hobby oda so) was dir spaß macht dann
kannst dich vllt damit ablenken ... :-)Icestern ;-)

lg sweeti
P.s.: DU SCHAFFST DAS !!!! :grin:

xbloodkissx
20.11.2006, 13:04
ich hab ja hobbys ;) ... aber ich mache mir halt nur sorgen usw ... bin schon richtig krampfhaft so am denken.. dass problem entwickel ich ständig ^^ ... alles gedanklich aus einander nehmen bis ins kleinste detail ... ich weiß einfach keinen ausweg, dass wir wieder zu einander finden ...

danke süßä =)

~Willow~
21.11.2006, 20:21
Auch ich bin im Alter zwisch 8 bis 10 Von meinemVatter missbraucht worden. Auch ich habe Jahrelang geschwiegen. Was ein Fehler war. Aber irgendwann (als ich im bekifften Zustand alles ausplauderte) wussten es danach 3/4 meiner family. Was nicht nur schlecht war. Danach fand ich durch andere von meinen Geschwistern heraus, das zwei meiner anderen Schwestern und ein Bruder von mir das gleiche passiert war/ist. So fühlte ich mich wenigstens etwas verstanden. Meine Mutter drohte oft meinen Vatter ihn zu töten wenn er es noch einmal machen würde aber aus angst das sich noch ein Ehemann von ihr suizidiert, ist sie bei ihm geblieben. Aber wenigstens glaubte sie und und sie schlug ihn auch mal mit eine dicken Flasche übern Kopf... Aber angezeigt haben auch wir ihn nicht. Wir hatten angst vor der Verhandlung das wir immer und immer wieder erneut aussagen mussten und uns vielleicht noch blöde sprüche vom Gegenanwalt anhören zumüssen. Außerdem hatten wir angst, dass eventuell die öffentlichkeit etwas herausfinden und es dann noch schlimmer wird. Ich bin dann durch Jugendamt in eine WG gezogen wo es mir dann besser erging und ich keine asngst mehr haben zu brauchte. Icxh habe immer gebetet das er irgendwann mal seine gerechte strafe bekommt. Das hat er auch. Er ist vor ein paar Monaten Jämmerlich am Suff (BauchspeicheldrüsenKrebs) verreckt. Da war ich mir sicher. Jeder erhält irgendwann seine gerechte Strafe!!!!

Das beste ist wirklich, wenn Du dort wegziehst. Denn nur Wenn Du abstand hast, kannst Du dieses Thema bearbeiten. Da hat deine Thera absolut recht. Stell Dir dochmal vor, wenn Du in deiner therapie dieses Thema bearbeitet hast und es geht dir dadurch an diesem Tag extrem beschissen und dann siehst Du diesen Unmensch auch noch- Das würde ich auch nicht verantworten wollen.

Lg

Willow1982

xbloodkissx
23.11.2006, 15:33
Ich bearbeite dieses Thema ja jeden Tag für mich selber ... Ich denke jeden Tag natürlich daran ... udn verdränge es dann oder beschäftige mich damit ... ich emrke wenn es mir zu viel wird an meinen Panikattacken an "selbst mord" gedanken, welche ich aber nie ausführen würde ... ich bekomme halt lauter sympthome ,... bauchschmerzen, migräne, als wäre mein Hals zugeschnürt ... mein Arzt hat es ja jetzt durch meine Psychologin erfahren .. und promt bekomme ich Grippe ^^ ... desswegen war ich uch weg ...

Ja ich weiß, dass was oder wie ich lebe .. kein Leben ist , es ist ein Qüalen und eine Maskenspielerei ... aber ich bin noch nicht so weit .. ich gehe langsame schritte, ich gehe nmontag zu einer missbrauch station,... es ist nur schwer wenn man keinen vertrauten menschen hat der einen unterstützt.. zu dem man eine bindung hat ;´´( ... es kann mri niemand halt geben.

~Willow~
23.11.2006, 21:58
Mit einem erlebten Mißbrauch ist das halt so eine Sache... Wenn es einem erst einmal bewusst geworen ist, darf bzw. man alles versuchen, um es nicht weiter zu verdrängen. Das macht alles vor allem aber auch die körperlichen Symptome nur schlimmer. Deine Erkrankung drückt sich halt, wenn Du sie (Deine Gefühle) nicht anders los wirst, im psychosomatischem Bereich aus.

LG

Finkegott
23.11.2006, 22:33
Hi Bloodkiss,

das ist ja wirklich eine krasse Situation, in der Du da steckst.
Ich kann mir vorstellen, dass es besonders bitter ist, dass Du von Deiner Mutter keine Unterstützung erhälst, aber wahrscheinlich hat die Psychologin Deiner Mutter recht: Die muß erstmal ihr eigenes Leben auf die Kette bekommen. Wenn Sie zur Zeit keine Kraft hat, diesen "Kampf" mit Dir durchzustehen, würde es Dir auch nix bringen. Ich finde es toll, dass Du trotzdem noch Verständnis für Deine Mutter aufbringst, aber auch Deine Wut auf sie ist völlig normal, verständlich und richtig.

Was spricht denn gegen einen Klimikaufenthalt oder eine Kur, wie es Deine Psychologin vorschlägt?

LG

~Willow~
24.11.2006, 01:30
Aber vielleicht, sei mir jetzt bitte nicht sauer, nimmt sie das ganze wirklich sehr mit. Das entschuldigt natürlich nicht, das sie nicht zu Dir hält. Aber das sie selbst auch an sich denken muss und eine Psychologin aufsucht....

LG

Sei mir nicht böse

xbloodkissx
25.11.2006, 17:32
Ja ne stimmt ja auch so ... sie nimmt das ja auch hart mit sonst würde sie es nicht so stark verdrängen wollen ... ich habe viel verständniss für sie, aber sie schlägt oft übers ziel hinaus ... sie meint wegen den kleinsten sachen auszurastet heute meinte sie erst noch weil ich einen spiegel von ihr hatte .. dass ich krank bin usw, also greift mich ohne grund an .. um ihre wut warscheinlich raus zu lassen das sie situation bescheuert ist ... aber das verletzt mich halt zu sehr dass ich mich weiter auch wegen ihr ritze

Gegen kur usw bin ich weil ich angst habe das alle über meinen kopf hinweg entscheiden.. ausserdem will ich meinen freund nicht verlieren .. ich habe angst was dann passiert wenn ich wieder komme ,da ich bei niemanden halt habe

webcyss
25.11.2006, 17:36
Hallo xbbloodkissx
Ich bin Yvonne und hab mich heut morgen hier im Forum vorgestellt Bin 46 (Alles weitere in der Rubrik Vorstellung zu lesen).
Ich finde den Namen, den Du Deinem Thema gegeben hast, sehr treffend, denn genau diese Frage hab ich mir oft genug selbst gestellt.
WarumGebenWirDenMenschenLiebeDieUnsSchaden?
Anstatt eine Antwort zu bekommen, fand ich irgendwann in meinem Leben die nächste Frage:
WarumSchadenBzw.GlaubenWirNichtDenMenschenDieUnsHe lfenWollen?
Du schreibst ... in den 10 Jahre gefühlunterdrückung ist die Situation leider für mich zur normalität geowrden ... Hier liegt eine Antwort drin. Diese Normalität ist unsere Normalität, die Normalität, die Erlebnis-Welt der Opfer.
10 Jahre Tür an Tür - mit ... Es muß die Hölle für Dich sein.
Für uns ist es normal, andere Menschen lieben zu wollen, ihnen gut zu sein.
Wir kennen es nicht, anderen Menschen weh zu tun, sie zu verletzen. Wohl aber kennen wir es dafür um so besser, verletzt, wehgetan zu werden.
Wir haben es nicht können, uns selbst davor zu schützen, weil wir die Unterlegen, die Schwächeren, eben Kinder waren. (Aber wir haben das Grauen überlebt).
Du schreibst, daß Du Deine Mutter unterstützen möchtest, sie nicht verlassen willst. Das klingt sehr laut und kräftig. Wenn Du aber von den Vorhaben einer Kur/Therapie/WG schreibst, wirst Du sehr leise. Nur zu veständlich. Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es geht mir bis heute auch so. Selbst 40 Jahre danach.
Ich war 2004 das erste mal in einer Klinik (Schlemmerklinik, Bad Wiessee, Psychsomatik). Ich hab fast 4 Jahre gebraucht, um bereit zu sein, dort hinzugehen. (Vorher ging ich in eine Ambulanz zu Gesprächen, die eben auch unter anderem davon handelten, mich zu überzeugen in die Klinik zu gehen)
Jetzt im Nachhinein, denke ich, daß es trotz das es in Richtung Besserung meines Zustandes kaum etwas gebracht hat, eine richtige Entscheidung war. Du schreibst recht deutlich, daß Du Dich alleingelassen fühlst. Diese Gefühl hatte ich vor dem Klinikaufenthalt, ich muß fast sagen, mein Leben lang. Das hat sich dort geändert. Wenn auch nur immer für Minuten. Aber ich bin aus der Welt der Erinnerungen an Verbrechen, Verletzungen und Wehtun für Minuten entkommen. In eine andere Welt, eine Welt mit ein wenig Hilfe und "neutralen Boden". Denn alles in mir, an mir, alles in meiner Wohnung ist "verseucht" von der Erinnerung an das Grauern. Der neutrale Boden der Klinik, ermöglichte es mir, die Welt und schließlich mich selbst wenigstens ein bisschen, nicht immer nur aus der Sichtweise und den Augen des Opfers zu sehen.
Du schreibst kleine Schritte, Deinen Blickwinkel zu wechseln, wäre ein Anfang. Darin möchte ich Dich nur bestärken. Versuche, wenn es Dir irgend möglich ist, das zu tun was Deine Therapeutin Dir vorschlägt. Auch wenn es Dir noch so schwer fällt, Dich überzeugen zu lassen. So, wie Du von ihr berichtest, wird sie dich dabei auch unterstützen. Du bist nicht allein.

Liebe Grüsse und viel Erfolg. Du bist jung und stark genug, diesen Weg zu gehen

yvonne

xbloodkissx
27.11.2006, 10:12
wow... das war ja mal nen Text *augen aufreiß* =)

ja, im moment bin ich noch nicht so weit aber ich merke ja selber dass es nicht mehr geht...
Diese nacht war besonders anstrengend.
Ich schrecke nur immer hoch, denke nur dummes zeug und führe wie gespräche gedanklich mit mir selber...mein Kopfbrummt wie sonst was -.- ... ich esse im moment auch nicht sehr viel .. mein körper will im mom einfach nicht .. gestern hab ich 2 salami scheiben gegessen und 6 kekse .. ich kann nicht schlafen und kriege laufend in der nacht panikattacken usw... kaum auszuhalten.
Und dann noch der ganze streß aussen drum rum (abgesehen vom missbrauch) ... ich hab mich mal wieder geritzt, wegen meinem Freund aber hauptsächlich wegen meiner Mom, als wir uns um einen shit spiegel anmachten wer ihm gehört (wurde uns beiden geschenckt) ich meinte dann nimm ihn doch .. und sie giftete mich an das ich "krank" bin usw ... ja so was hört man gerne ^^

Ich gehe heute zur Missbrauchstation, und sie weiß es und hat bammel das etwas geschieht, was ihr leben zerstören könnte...

webcyss
27.11.2006, 10:59
Hi xbloodkissx,

für den heutigen Weg drück ich Dir ganz doll die Daumen, daß es Dir was bringt.

Ich hab auch Nachts wahnsinnig Probleme, zu schlafen. Schreck hoch, Ängste, Atemnot usw.. Wenn es irgendwie geht, versuche ich jetzt das Schlafen für ein paar Stunden auf den Tag zu verlegen. Dunkelheit ist bis heute immer noch eine Qual...

Also viel Erfolg heute xbloodkissx

Liebe Grüße

yvonne

p.s. ich hoff, ich bin Dir nicht auf die Füsse getreten, (Hab´n Schreck bekommen durch Dein wow), wenn´s so ist, schreibs mir bitte

xbloodkissx
27.11.2006, 11:47
ne das "wow" war deine ausdrücksart gemeint (also prositiv) ... ich beschäftige mich auch mit tarot, engel usw ... und du hast halt mit so einer etherischen Ader gesprochen ,,,
danke ...
Ja, also vor der dunkelheit hab ich keine angst... ich wünschte mir nur ich könnte auch mal schlafen .. ich schlafe auch Tags über ein paar stunden (versuche es) .. aber ich bin auch dauer krank .. da mein Körper nix abhält ... erst erkältet, dan mandelinzündung, jetzt Grippe bis vor so. .. und jetzt gehts gleich weiter mit migräne >.< ... naja mal schaun was sich heute so ergiebt ^^

webcyss
27.11.2006, 13:08
ups, da bin ich beruhigt, dacht schon hab wieder was falsch gemacht.
Ich hab gar nicht gewußt, dass ich so ne Ader habe, na immer wieder was neues :-)

Wann musst´n heute da hin? Kann mir schon vorstellen, dass Deine Ma davor Bammel hat.
Aber es soll für Dich sein ...

LG
yvonne

xbloodkissx
27.11.2006, 14:41
Ich habe um 15 uhr einen Termin ...
Ja, sie stand heute in meiner tür... und fragte warum ich im moment nichts esse und ob ich heute da den Termin habe ..
Ich sagte ihr "jup" und sie meinte nach einer langen warte Zeit "was erhoffst du dir da durch" (weil sie ja nicht will das es jemand weiß) ,, ich meinte das ich nur für informationen da hin gehe .. Nun ja
Sie weiß auch von diesem Chat, aber wir haben zuhause kein Pc... desswegen bin ich nur online wenn ich auf der arbeit bin ^^ ... *höhö*

xbloodkissx
28.11.2006, 10:31
So ich war ja nun gestern bei dieser Missbrauchstation ... hat mir nicht sehr viel geholfen ausser das mein Kreislauf wegrutschte und ich liegend auf dem Boden aufwachte ... *hmz*... joa die konnte mir nicht wirklich einen ausswegn geben ausser .. Anzeigen und dann gewinnen oder verlieren .. so oder so werde ich arm dabei und verliere meine Familie ... dann halt kur oder so ... von betreutem wohnen wusste die nichts .. und ja, dann hatte sie die Idee ich soll mir ne neue Therapeutin holen die dass Thema jetzt schon angeht (was ich nicht für eine super Idee halte) ..

So viel zu der Missbrauchstation

Mönchen ^^

webcyss
28.11.2006, 11:06
Hallo xbloodkissx,

schade das es nicht so gut gelaufen ist gestern.

Dass Du geschrieben hast, heisst das Du heut trotzdem auf Arbeit bist. Wie geht es Dir heut körperlich. Fühlst Dich ein bisschen besser als gestern?

Wie hat sich gestern abend Deine Ma verhalten?

Zum Thema betreutes Wohnen - hast Du denn mal ein bisschen gegoogelt, nächstgrößere Stadt, oder Kreisstadt odert halt Köln. Da muss es doch was geben. Ist ja auch erstmal, dass Du Dir nur erst mal anschaust und guckst welche Möglichkeiten es gibt. Du musst ja nicht gleich zusagen.
Und ich Denke, wenn Du erstmal eine Vorstellung von den Räumlichkeiten und der Verhältnisse und des Betreungsangebotes im Kopf hast, kannst Du besser Argumwente für oder gegen Deine jetzige Situation entwickeln.

Übrigends gibt es ja auch Kurzzeit-Stationäre-Therapien, so sechs sieben acht Wochen. Ich wüßt das was, ich glaub das war in Aachen, ich hab da vor 2 Jahren mit jemand vom Pflegepersonal "ge-e-mailt" (schreckliches Wort). Ich hab damals für mich was gesucht, mir war das hier von München allerdings zu weit weg. Aber ich hatte eine guten Eindruck, sehr professionell.

So erst mal genug

liebe Grüße

yvonne

xbloodkissx
28.11.2006, 13:01
"ge-emailt" :)

Ich hab immer noch fürcherliche kopfscherzen ... also sagen wirs mal so ich fühle mich zwischen durch mal wieder "normal" gestern war echt schon schlimm .. mir gehts einigermaßen normal weil mein Freund mir gestern zum ersten mal nach monaten wieder ein kleines liebesgefühl einhauchen konnte und er mir bisschen halt geben konnte ... meine mutter hingegen hat mich verwirrt und panik in mir ausgelöst .. nach dem wir bei oma und opa kaffee rinken mussten weil meine tante da war und ich mal wieder tisch am tisch mit ihm saß und wir rüber gingen meinte sie, sie hätte nach "broderline" im internet geguggt und meinte ob ich mich nicht doch einweisen lassen müsste .. *schock* ähm ja, das geht meiner psyche voll gegen strich (jetzt gerade auch) weil ich dann Panik bekomme dass ich vielleicht wirklich krank bin und dahin gehöre .. ich von mir selber würde sagen nein und das ich stark genug bin aber so etwas lässt mich immer zweifeln und löst panik aus
.. Ich bin dieses mal nur 2 mal aufgewacht und war verwirrt ..

Mit Jugendamt usw warte ich jetzt erst mal wieder bis ich mich stabilisiert habe, weil durch den gestrigen besuch in der station habe ich gemerkt das ein gewisser handlungsschritt"termometer" erstmal erreicht ist , ich muss mich erst wieder psychisch ein bisschen runter fahren .. will nicht beim jugendamt aufeinmal umkippen usw ..

Hdl
Mönchen

webcyss
28.11.2006, 13:17
Ja erhol Dich ein Paar Tage, is vieleicht wirklich gut.

Wie weit ist von Dir Aachen, weg. Soll ich mal, das alles raussuchen. Die Adresse und die e-mails, müssten irgendwo auf meiner Festplatte gespeichert sein. Ich hoff ich finds noch. Würd´s Dir dann per PN schicken, wenn´s Dich interessiert.

Liebe Grüsse

yvonne

xbloodkissx
28.11.2006, 14:55
Ja wär nett
Meine Psychologin würde mich auch für 10 Weeks or so weg schicken ... mal schaun ,im moment bin ich noch nicht so weit ..
Ist aber lieb dass du dich bemühst dich in mich hinein zu fühlen und mir nen bisschen "virtuellen-halt" zu geben


:-)BigEngel


Ps: ne Aachen ist glaube ich nicht alt so weit weg .. wohne in der Nähe von Müster Köln usw

Irgent wie glaube ich dass ich dort, bis ich mal eine eigene Familie habe da wohnen bleiben müsse ... irgent wie habe ich das im Gefühl dass ich es jetzt erstmal noch ein paar jahre aushalten muss .. i dont know it

Mönchen

webcyss
28.11.2006, 15:42
Habs auf der Festplatte gefunden. PN ist unterwegs

Liebe Grüsse
yvonne

xbloodkissx
28.11.2006, 16:00
jup thx .. kanst ja trotzdem ruhig nuch mit mir weiter schreiben =)

ollie300
29.11.2006, 14:11
ich bin mutter einer missbrauchten tochter und bitte glaube mir : ich habe alles versucht meiner tochter zu helfen !!! ALLES aber SIE will nicht,oder kann nicht. ich liebe meine tochter von ganzem herzen. nur zertört das alles mein leben, ich habe noch zwei weitere kinder, sie sind jünger. mein mann ist weg,er hat das nicht mehr ausgehalten, weil fast alle nicht verstehen können, wieso meine tochter alles blockieert und sich nicht helfen lassen mag. ich bin nun soweit, dass ich meine tochter ausquartieren werde. ich kann mich nur um sie kümmern,wenn sie es zulässt. ansonsten gehen wir alle vor die hunde. das mag sich ganz hart anhören, aber wir haben einen leidensweg von 4 jahren hinter uns. es gibt eine coabhängikeit bei alkoholabhängigen und deren angehörigen und diese abhängikkeit hindert uns am weiter kommen.darum muss ich diesen weg gehen, obwohl es mir das herz bricht.
lieben gruss und vielleicht versteht es ja ein betroffener

xbloodkissx
30.11.2006, 10:10
Ich verstehe dich da voll und ganz !!
Ich meine ich bin ja selber 4 jahre lang missbraucht worden und ich weiß selber ich bin weiß gott keine leichte Person und es ist hart und anstrengent mit missbrauchten person ...
Nur du bietest deiner Tochter hilfe an... meine jedoch nicht udnw enn ist es immer mit dem satz dahinter .. dann geht mein leben kaputt, dann trennen sich unsere wege ebend früher usw ...
Das ist hart und wenn ich etwas unter nehemn würde ,würde ich alles verlieren ...

Ich muss mir meine hilfen suchen .. das bedeutet nicht das ich jetzt jedes angebot in anspruch nehme, denn ich merke wie schwer es ist schritte nach vorne zu gehen, es ist ein unheimliche belastung psychisch und körperlich ...

Mönchen

xbloodkissx
01.12.2006, 09:58
will niemand mehr mit mir schreiben o.O ??

xbloodkissx
04.12.2006, 09:39
:(