PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht der Doc



crazygirl15
06.11.2006, 23:20
Mal ne Frage.. so die ich mir immoment stelle...
Was macht der hausarzt wenn er offene ritz-wunden sieht??

Lindarina
06.11.2006, 23:48
Hi crazygirl15.

Ich glaube diese Frage hat sie jeder SVV`ler schon mal gestellt. Und ich habe auch immer echt Bammel davor, dass iregndein Arzt meine Wunden sieht. Mir ist es auch schon passiert, dass meine Hausärztin es gesehen hat. Sie wollte auf einmal Bluddruck messen, weil ich ihr von meinen Nasenbluten erzählt hatte. Und ich musste leider meinen Polower aussiehen ,da sah sie das dann. Erst hat sie den Arm angestarrt. Da dachte ich "nun sage Sie doch entlich was, ich hasse dieses Schweigen". Dann hat sie mir in die Augen gekuckt und hat mich gefragt, ob ich Hilfe brauche, und ob ich in Thera bin. (Was denkt die denn, warum ich mir jedes Quartal ne Überweisung zum Psychter hole??)
Nachdem ich ihr dann gesagt habe, dass ich in Thera bin, schien sie erleichtert zu sein und das Thema was gegessen. Naja, es war mir zwar sehr unangehnem aber ich fand die Reaktion OK.
Ein anderer Arzt (Gyn) hat mich gefragt warum ich das den tuhe. In den Jungen Alter kann man doch keine Probleme haben. :???:
Naja, es können nicht alle Ärzte sich mit Psychologie auskennen...

Ich denke mal, es ist immmer unangehnem, egal wer drauf starrt, ob nun Arzt oder Verwannter....

Warum fragst du?? Musst du zu nem Arzt und hast Angst, wie er reagiert??

LG Lindarina

Filinchen
07.11.2006, 00:23
ich denke das ist unterschiedlich: mein hausarzt wollte mit mir ein gespräch führen: das habe ich dann auch über mich ergehen lassen und danach meinte er, ich sei stabil und er hat mich in ruhe gelassen.
jetzt weiß er, dass ich in therapie bin und von daher ignoriert er meine wunden.
ein anderer arzt hat mich auf ne narbe angesprochen (beim ultraschall), und seitdem er das weiß mit dem svv, ignoriert auch er meine wunden. er hat mir mal ne spritze in den arm gegeben (irgendsoein narkosemittel), und er hat mir danach den ärmel wieder runtergezogen, sodass die verletzungen niemand sehen konnte. fand ich ganz nett.

crazygirl15, du brauchst keine angst davor zu haben, wenn der arzt das sieht. ärzte haben täglich so viele patienten und haben sicher schon so einiges gesehen.

liebe grüße

*LittleInsaneDoll*
07.11.2006, 15:34
Also als ich mal im Krankenhaus aufgewacht bin, wegen meinem Absturz, bemerkte ich auf einmal dass mein ganzer Arm mit Vermand eingebunden war und die haben des halt desinfiziert... und noch dazu wollten sie mich in eine Jugendpsychiatrie einweisen.

crazygirl15
07.11.2006, 15:55
danke ihr habt mir mut gemacht ;-)

tearless
07.11.2006, 22:02
ich finde ihr habts noch im vergleich gesehen gut.. meine eltern sind meine hausärzte und die kriegen immer mit wenn ich was hab, und machen nen riesen aufstand... wenn die was sehen bin ich geliefert

Mirrorlady
07.11.2006, 22:44
Oh je, also die Eltern als die Ärzte, das ist schon ziemlich hart....du arme! das muss doch voll schwierig für dich sein...

Also bei mir hat es bis jetzt noch kein arzt gesehen. 1. gehe ich selten zu Ärzten und 2. kann man meistens den pulli ja anlassen (auch beim Blutdruckmessen, wenn er nicht zuuuu dick ist)

liebe Grüße
Mirrorbaby

Lindarina
07.11.2006, 23:08
@ Mirrorbaby. Ich will ja jetzt nicht rumstacheln. 1 . War er sehr dick und 2. Wird der Bluddruck Richtig nur am "Nackten Arm gemessen. (Ist eine beliebte fehlerquelle beim Bluddruck messen.....)

Lindarina

Mirrorlady
07.11.2006, 23:53
Na ja, also das mit dem "zu dick" hab ich ja gesagt und das mit der Fehlerquelle, also wenn man nicht den absoltu genauen wert haben will, geht das meiner Meinung nach schon. So führen wir das durch, auch die Ärzte die ich kenne und der Rettungsdienst auch. Heißt natürlich nicht, das man das immer so machen sollte, aber es ist auch ok, wenn man es so macht. :cool:

Liebe Grüße
Mirrorbaby

crazygirl15
08.11.2006, 14:11
wenn ich wirklich den pulli anlassen kann zum BlutDruck messen dann kanns ja gehen :smile: aber bis jetzt musste ich zum blutdruck messen immer den arm freimachen :???:
aber zum glück ritz ich mich nur an einem arm :cool:
Krass die eigenen eltern als ärzte ..Horror..

lämmy
08.11.2006, 15:37
hi
also bei mir war es so, dss ich nach einem autounfall zur untersuchung sollte, weil mir die schulter weh tat und alle meinten ich müsse unbedingt dahin.
bei arzt musste ich dann den pulli ausziehen... der arzt hat da noch nichts gesagt...allerdings braichte ich für die schule ein attest (schwimmen) und musste also fragen...obwohl ich sicher bin, dass er die wunden gesehen hat fragte er warum ich es denn brauche...ich hab also meinen ärmel hochgezogen ohne etwas zu sagen...dann hat er mir noch hilfe angeboten und gesagt wir würden das schon hinbekommen...dann gab er mir das attest und meinte ich solle in ein paar tagen wiederkommen unter anderem auch wegen der nachuntersuchung...bin ich aber nicht, da ich so eine angst hatte es meinen eltern zu sagen.
seit dem war ich auch noch nicht wieder beim arzt und es war im januar.. :???:
naja habe mir dann ewig vorwürfe gemacht...weil er ja eigentlich so nett war...
ok das zu meinem arztbesuch...

gruß lämmy

*Lara*
08.11.2006, 22:07
hallo,

also ich mach es immer so, dass ich stulpen anhab, ganz besonders eben wenn ich zum arzt muss oder so.
Dann hat er die Narben nicht gesehen, als ich meinen Pulli ausziehen musste, er hat dann nur gefragt, ob das irgend einen bestimmten grund hätte, dass ich die Stulpen anhab. Zuerst hab ich so aus Reflex irgendwie gesagt die hätte ich einfach so an.
Mh, aber irgendwie hab ich mich dann doch entschieden, ihm zu sagen, was los ist, besser gesagt ich hab dann nur gesagt, o.k. sie haben recht, es hat doch nen grund, und hab es ihm gezeigt, weil ich nix sagen konnte.
Er hat dann auch voll lieb reagiert und hat mich halt gefragt, wieso ich das mach und so. Gut, muss dazusagen, er weiß, dass ich in thera bin, weil er irgendwas ausfüllen musste wegen dem Antrag für die KK.
Hat dann noch gemeint, wenn irgendwas ist, oder mir die Zeit bis ich wieder nen Termin hab, bei miener Thera, weil das damals ne zielmich lange zeit war, soll ich mich melden.

Denke, du brauchst da echt keine angst zu haben crazygirl, und wenn du nicht drüber reden willst, ist das ja auch dein gutes Recht.

lg Lara

crazygirl15
09.11.2006, 21:35
Danke, denn ich möchte echt nicht mit jemandem reden den ich nur als Arzt habe und den ich ausserdem ziemlich schmierig finde, wenn du verstehst was ich meine ?!
So habe ich kein problem damit, es zu zeigen oder zu sagen bei Freunden oder bekannten, und kanns auch erklärn, aber nicht mit so einem! dass mit den stulpen hab ich mir auch überlegt aber wenn er blutdruck messen muss , muss ich die da nich ausziehen ?!

Mirrorlady
09.11.2006, 22:51
Also eigentlich gehen Stulpen ja nur bis kurz vor der Ellenbeuge. Da könnte es funktionieren, dass du sie anlassen kannst.

liebe Grüße
Mirrorbaby :cool:

crazygirl15
10.11.2006, 23:58
ich hab heute meinen exfreund gefragt was hausarzt macht wenn er sieht dass ich mich ritze und ich nicht in thera bin, und der meinte ich würde die sofortige einweisung in die KJPsychaitrie bekommen.
Stimmt Dass?

Matilda
11.11.2006, 14:21
mein ehemaliger Hausarzt hat nichts gesagt. Nur dumm gekugt.. aber er meinte auch zu mir, wenn ich reifer werde, wrde ich automatisch mit dem erbrechen aufhören.

Alles klar :lol:

crazygirl15
11.11.2006, 16:22
Manche Hausärzte sind echt dumm, kla wir sind doch alle nur pubertierende Kinder die aufmerksamekit wollen :ironie:
als ich meiner "Tante" meine Narben vom ritzen geziegt hatte, meinte sie "Du wolltest doch bloß aufmerksamekit haben" Tzz

*Lara*
12.11.2006, 16:38
hey crazygirl,

ne, also das denk ich eigentlich weniger, dass er dich deswegen gleich einweist, sowas kommt eigentlich nur in extremen fällen vor, also wenn du suizidgefährdet bist oder so. Wenn du dich oder andere stark gefährdest mit deinem Verhalten.

Klar, er kann dir raten, eine Therapie zu machen, aber das ist immer noch deine entscheidung.

Und wegen den Stulpen beim Blutdruckmessen musst du dir eigentlich auch keine Gedanken machen, die stören ja nicht, also gibts auch keinen Grund, wieso du sie weg machen müsstest.
War ja bei mir damals auch so, dass er nur gefragt hat, ob das nen grund hat, wieso ich die anhab, als ich dann gesagt hatte nein, ist er auch nicht weiter drauf eingegangen gewesen, bis ich ihm halt doch die wahrheit gesagt hab.

lg Lara

Mirrorlady
12.11.2006, 22:31
Ach quatsch.......das kann ich mir nicht vorstellen.....
weiß es zwar nicht genau, aber das kann der ja nicht einfach so machen, nur wenn starker Verdacht auf Suizid besteht....

Das wird schon klappen, liebe Grüße
Mirrorbaby :cool:


PS: alle angaben ohne gewähr.... ;-)

lämmy
13.11.2006, 19:50
hi

nein ich bin mir sicher, dass du nicht direkt eingewiesen wirst, es sei denn er sieht es wie schon gesagt als suizidgefährdet an. ich wurde bei meinem arztbesuch ja auch nicht gleich eingewiesen ;-) obwohl ich nicht in therapie bin. er hat mir lediglich hilfe angeboten.

gruß lämmy

crazygirl15
18.11.2006, 15:13
ich war beim arzt und er wollte keinen blutdruck messen :smile: er hat wie immer sinusitis gefunden xD

~Willow~
21.11.2006, 20:31
Also bei mir war das so. Sie haben, wenn sie es gesehen haben, mich immer drauf angesprochen. War mir die erste Zeit heftigst peinlich. Aber es ist ja eine Krankeit und ein Arzt ist dafür da um es zu behandeln oder die zumindest möglichkeiten zu geben eine richtige Behandlung zu suchen. Sprüche können aber trotzdem vorkommen. Du darfst sie Dir aber keinesfalls gefallen lassen. Weise ihn darauf hin das er/sie Arzt ist und er nicht für´s urteilen bezahlt wird! Hört sich krass an, hilft aber!

Lg

Willow1982