PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehen



crazygirl15
05.11.2006, 23:10
mal ne frage die mich wirklich beschäftigt und mich auch schon so oft wütend gemacht hat.
Wen klassenkameraden oder "Bekannte" (am meisten jungs)
deine narben oder deine wunden vom ritzen sehen und dich fragen wieso es da ist, und du ihnen die Farge ganz ehrlich beantwortets und sagst das du dich geritzt hast, warum sagen die meisten dann "Bahh" oder "Du bist gestört" oder "Du bist ja behindert" und drehen sich um??
warum verstehn die das nicht??

Mirey
06.11.2006, 00:34
Naja es ist halt nicht "normal". Das ist genauso wie wenn jemand sich outet, da gibt es genug Menschen die dann "bah" sagen, obwohl das wirklich schade ist denn gleichgeschlechtliche liebe sollte in unserer Gesellschaft schon lange kein problem mehr sein.

Wenn du dir die arme blutig schneidest dann entspricht das einfach nicht den normalos, leute die ihre Probleme anders verarbeiten, können nicht nachvollziehen wieso du das tust.

Ich weiß das es nicht normal ist und erwarte mittlerweile auch nicht mehr das irgendjemand dafür verständnis hat. Solltest du vielleicht auch tun, denn es wird immer welche geben die es nicht verstehen und sich über jeden einzelnen aufzuregen lohnt sich ja auch nicht. :roll:

LG
Mirey

Lindarina
06.11.2006, 17:22
Hi crazygirl15.

Kann mich nur Mirey anschließen. Erstens dass, und zweitens, ist es fast schon völlig Normal, dass Jugendliche so reagieren. Die haben noch keine Lebenserfahrung, und können sie somit meist noch schlechter in "uns" hineinversetzen. Das ist jedenfalls meine Beobachtung.
Ich habe es mittlerweile angenommen, dass mein Umfeld damit null klarkommt. Und wenn ich erlich zu mir bin, dann kann ich es auch verstehen. Bevor ich mich angefangen habe zu ritzen habe ich es bei den "Anderen" auch nicht verstanden. Ich denke Niemand, der es selbst nicht tut, kann sich auch nur annährend in uns hineinversetzen. (Ich nehme jetzt mal Thera`s .... aus)

LG Lindarina

crazygirl15
06.11.2006, 20:58
Danke für eure antworten ,ist echt Lieb.
Naya ich teile werde trotzdem nie verständnis für solche unfairen reaktionen haben. :cry:

Gaanz Liebe grüße
Crazygirl15

´´I-§he´´
17.11.2006, 17:11
ich gebe eher crazygirl recht
ich persönlich ritze zwar nicht
aber sie hat doch ein recht darauf dass man mit ihr mit respekt umgeht auch wenn man es nicht versteht

und was zu den normalos
es kommt drauf an was man unter normal versteht
ob die menschen da drausen normal sind oder ihr?
was ist dennn der unterschied zwischen ihnen und euch
wir haben alle unsere persönlichen eigenschaften, wir atmen immer ein und immer wieder aus, wir haben ALLE ängste, wir haben alle augenblicke andenen wir leiden wollen>>Schmerz wollen
ihr ritzt euch vllt und ich mach das auf meiner art zb mit viel weinen oder so
was für euch normal ist, ist für mich vllt unnormal und was für mich normal ist, ist vllt für euch unnormal
wir gleichen uns eigentlich alle aus
gleich viele plus und minus punkte
niemand und nichts ist anormal
also so sehe ich das ganze

PeAcE

Aishe

Mirey
17.11.2006, 20:19
Ja, es ist richtig, wir sind eigentlich alle gleich, aber versuch das mal den anderen Menschen klarzumachen. Das du diese Einstellung hast ist ja schön, aber es entspricht nicht der Meinung der gesamten Menschheit.
Jeder hat seine macken und es gibt auch noch 1000 andere Gründe warum man einen Menschen missachtet, SVV :!: KANN :!:,
muss aber nicht ein Grund sein. Das haben wir versucht ihr klarzumachen, denn es bringt auf dauer nichts sich über all diese kommentare zu ärgern wenn sie die Meinung der Menschen die das gesagt haben sowieso nicht ändern kann.
Es gibt genug Menschen, wie zum Beispiel auch du, die das tollerieren und an diese sollte sie wohl eher festhalten als wie an die, die das nicht verstehen. ;-)
Ich hoffe da gibst du mir recht :roll:

LG
Mirey

kleiner-engel
17.11.2006, 22:09
ich weis das mein umfeld die wenigstens damit kla kommen würden deswegn sag ich imma das es kp was is ich uaffe fresse geflogen bin oder mich ne katze gekratzt hat ich meine ich will dasa sogar verheimlichen das ich ritze ganz ehrlich mir kommt es schon sogar so vor das es manche mädchen cool finden sich zu ritzen sie tun es nich weil es ihenen schlecht geht sondern weil sie im mittelpunkt sethen wollen und sagen ja ich hab mich geritzt weil das und das aba egtl isses nich so wie bei uns die sich ritzen um es etwas zu verarbeiten und den mädels si nich kla die das amchen weil sie es cool fidnen das viele sie nur für krank ahlten naja egal...hoffe ihr wisst was ich meine...

´´I-§he´´
18.11.2006, 00:27
Ja, es ist richtig, wir sind eigentlich alle gleich, aber versuch das mal den anderen Menschen klarzumachen. Das du diese Einstellung hast ist ja schön, aber es entspricht nicht der Meinung der gesamten Menschheit.
Jeder hat seine macken und es gibt auch noch 1000 andere Gründe warum man einen Menschen missachtet, SVV :!: KANN :!:,
muss aber nicht ein Grund sein. Das haben wir versucht ihr klarzumachen, denn es bringt auf dauer nichts sich über all diese kommentare zu ärgern wenn sie die Meinung der Menschen die das gesagt haben sowieso nicht ändern kann.
Es gibt genug Menschen, wie zum Beispiel auch du, die das tollerieren und an diese sollte sie wohl eher festhalten als wie an die, die das nicht verstehen. ;-)
Ich hoffe da gibst du mir recht :roll:



LG
Mirey

hi Mirey

ich stimme dir auch zu denn es hat keinen sinn sich mit solchen leuten abzugeben da im endeffekt sie immer darunter leiden wird und sie selber immer traurig sein wird
am besten sollte man einfach weg hören so gewinnt man eigentlich auch selbstvertrauen und man man versteht dass man auch auf die unangemessenen meinungen anderer verzichten kann

ich denke sowieso dass leute die mich lieben
mich immer lieben werden egal was ist
sie sollten mich nicht lieben weil ich so bin wie ich bin
denn ich kann mich jeder zeit total ändern
wahre freunde sind sie wenn sie mich da immernoch lieben
denn für sie bin ich immer die gleiche person
solche personen werden versuchen mich zu verstehen und auf unnötige komentare verzichten
für eine klar denkende person sollte, dass ich von Gott erschaffen wurde als grund mich lieb zu haben genügen egal in welcher art ich mich ändere ich bleibe immer ein Geschöpf Gottes

MfG

Aishe

crazygirl15
21.11.2006, 16:00
Ja wir sollten uns doch alle mal anfangen so zu nehmen wie wir sind, und die meisten menschen sagen ja auch der erste eindruck ist der entscheidendste aber in meinen augen sagt der erste eindruck nichts aus dass sag ich aus eigener erfahrung!!
Wir sollten den anderen erst mal kennen lernen bevor wir urteilen, egal ob der msnch dick oder dünn ist, ob er ritzt oder den kopf gegen die wand schläfgt, ob er kifft oder säuft, ob er asi rüberkommt oder zu still!!!
Diese welt ist kalt und oberflächlich und die meisten nhemen sich keine zeiot ihre mitmenschen kennen zu lernen! und es gibt auch viele die wenn sie jemanden nicht mögen sofort sagen "den hasse ich"! und dass ist dass was manche, sensiblere menschen kaputt macht...

~Willow~
21.11.2006, 19:57
Also ich denke sie können es einfach nicht nachempfinden. Sich selber schmerzen zuzufügen ist ja nicht normal und wie sollen das denn Jung oder andere Klassenkamerade von Dir das verstehen?
Oder vielleicht erklärst Du ihnen das mal so:
Wenn Männer/Jungs manchmal so wütend sind das sie beben vor wut, dann hauen SIE OFT AUF DEN tISCH ODER AN DIE wAND UND ENTLADEN SO KURZFRISTIG IHRE wUT: dAS GANZE MACHST dU AUCH ABER AUF EINE ander Art. Du möchtest gleichzeitig noch spüren das Du und dein Körper noch existieren - sei es durch schmerz...
Ist zwar ne lange ansprache aber vielleicht nutz sie was.

LG

Willow1982

crazygirl15
22.11.2006, 21:24
Naja nutzen nicht unbedingt ;-) aber recht hast du, ich finds toll wie du dass was du denkst in worte packen kannst

~Willow~
22.11.2006, 23:35
Das habe ich so mit der Zeit gelernt. Wenn man es schafft tief in sich rein zu horchen, dann kommen die Worte einfach. Du musst einfach auf Dein Herz/gefühle hören. Sie sprechen auch zu Dir. Hört sich vielleicht Crazy an, aber das ist meine Erfahrung.
Was aber noch wichtig ist, dass Du nicht Deine gesamte Zeit damit vergeudest zu überlegen, wie Du es Bekannten beibringst. Glaubst Du wenn sie Deine Probleme vielleicht verstehen, würden sie Dir dann helfen? Meistens ist das leider nicht der Fall und später ist man dann bitter enttäuscht. Versuche vielleicht erstmal selber heraus zu finden was Deine Beweggründe/Ursachen für Deine Erkrankung ist. Dann kannst Du auch etwas leichter gegenüber anderen damit umgehen.

LG