PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstecken?



*LittleInsaneDoll*
01.11.2006, 21:00
...mein ganzer Arm ist von Narben übersäht und habe schon oft versucht dazu zu stehen und sie vor allem im Sommer nicht unter einem Pulli zu verstecken, doch dann kommen diese gemeinen Fragen wie z.B. "was hast du da gemacht?", "wieso?"... Ich weiß dann nie was ich antworten soll...
wart ihr schon in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

LG Sabrina

Faceless_Angel
01.11.2006, 21:41
Die Frage "Wieso?" bekommt glaube ich jeder einmal gestellt wenn er sich selber verletzt.
Außenstehende empfinden es für unnatürlich und in extremen Fällen für krank und geben einem das zu spühren.
Sie fragen wieso,weil sie es nicht nachempfinden können aus welchen Gründen man in etwas derartiges reinrutschen kann.

Als sie mich fragten habe ich sie ausgelacht. In diesem Moment hat mich mein Hass geritten weil alle fragten aber nie etwas dagegen taten.
Jahre lang hat es keiner "bemerkt" obwohl es mehr als offensichtlich war...
(Ich lief damit ganz normal rum weil die Narben und Schnitte für mich zum Alltag gehörten.Habe nichtmal gemerkt dass man sie sehen konnte bzw dass ich mit kurzärmligen Shirts rumlief wo das jeder hat "bestaunen" können.
Gesagt hat aber trotzdem nie einer was...
Die Menschen schauen einfach lieber weg als sich damit auseinander zu setzen.
Es ist dumm andere für seine Probleme verantwortlich zu machen aber wenn wir Mal ehrlich sind haben sie ihren Beitrag dazu auch geleistet...
Es gibt keine "Standart-Antwort" die man dazu ablassen könnte denn jeder verletzt sich aus anderen Gründen.
Wenn sie fragen dann sag ihnen halt was dich bedrückt wenn du es für sinnvoll hällst.
Ansonsten versuch es mit überschminken oder dergleichen.
Die Narben sind nunmal da...Sie sind Hilfeschreie die nie erhört wurden. Aber ich hoffe für dich du hast den Kampf gegen das Ritzen gewonnen..

Tut mir Leid dass ich dir da nicht wirklich was zu sagen konnte aber ich wünsche dir alles Liebe.

No_one
02.11.2006, 00:39
Ich kann mich faceless angel nur anschließen... es gibt nichts was du wirklich darauf antworten könntest. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn mich jemand fragte, dass ich einfach nichts sagte und das hilft MIR am meisten. Denn nachgefragt bzw nachgehackt hat bei mir bis jetzt noch keiner.
Doch wenn du dich jemanden öffnen willst oder du weißt oder merkst, dass es der/diejenige ernst meinen und dir helfen wollen, kannst du auf alle Fälle mit ihnen darüber reden. So gings mir halt. Hätte ich mich nicht geöffnet, hätte ich meine 3 besten Freundinnen jetzt nicht, die das alle auch machen und hätte ich nicht die Wahrheit gesagt, wären wir nicht so eng zusammengeschweißt. Weil wir wissen, dass wir jemanden zum reden haben.
Eine andere Freundin von mir hat daggegen ziemlich schlimm reagiert. Sie verstand mich nicht, machte mir Vorwürfe und drohte mir sogar damit, mich bei ner Klinik zu melden. Immer wieder wenn ich mich mit ihr treffe fragt sie mich ob ich "eh brav war". Natürlich lüge ich sie an. Die ständigen Vorwürfe habe ich satt.
Mein Freund, hat noch schlimmer darauf reagiert. Jedes Mal, wenn er es mitbekommt redet er eine Zeit nicht mit mir... was für mich das schlimmste ist...
Also rate ich dir, überleg dir gut wem du die Wahrheit sagst. Ich hatte wie gesagt nur Glück, dass ich gleich 3 Gleichgesinnte gefunden habe.
Leider konnte ich dir nicht besser helfen, aber ich konnte dir zumindest meine Situation und meine Reaktion schildern.

LG

blutengel
02.11.2006, 01:55
seit meine arme so schlimm aussehen trage ich nunter menschen die nicht wissen, das ich unter svv leide nur noch langarmlige sachen. denn ich mag es nicht angestarrt oder gefragt zu werden..ansonsten trage ich eben kurz und wenn meine familie oder freuinde fragen warum es wieder schlimmer ios oder so, dann respektieren sie es auch, wnen ich nichts sagen will...
ich finde esw immer sehr schwer es leuten zu erklärewn warum udn wiso, wnen sie deises gefühl in einem nicht kenne und auch nicht das, welches d8ie schnitte auslösen, darum sage ich oft lieber nix um nicht vor dummen gesichtern zu stehen und mich zu stressen weil ich denke ich hab nen knall und keiner versteht mich..

lg
das

:-)Angelfly

*Lara*
02.11.2006, 02:20
hey,

also ich habs meistens auch versucht, zu verstecken, durch lange sachen und so.
Wenn es doch mal gesehen hat, hab ich je nachdem wer es war, entweder gar nix gesagt, oder halt bei guten Freunden, leuten, bei denen ich weiß, dass ich ihnen vertrauen kann, hab ich es dann auch mal gesagt, wenn ich sie einfach nicht anlügen wollte, das aber eher selten.

Und sonst einfach so getan, als hätte ich die frage nicht gehört, oder gesagt, dass ich dazu nix sagen mag.

lg Lara

BlackPanther
02.11.2006, 06:36
hey
meine narben sind auch sehr schlimm, aber mit der zeit hab ich gelernt damit besser umzugehn, ich kann mittlerweile auch im tshirt rumlaufen! okay, man wird immer blöd angeschaut aber daraus mach ich mir nichts mehr, wenn man allerdings direkt drauf angesprochen wird ist das immer bescheiden..
versuch mal auf diese fragen mit nem blöden spruch zu kontern! zum beispiel :"bin seit neustem mit freddy krueger zusammen" oder etwas frech (bei nem typ) "wie?kannst du dich nicht mehr an letzte nacht erinnern?"
mit sowas rechnen die meisten nicht und ich hab die erfahrung gemacht das sie dan nichts mehr gesagt haben.
versuchs mal, es hilft wirklich

*LittleInsaneDoll*
02.11.2006, 10:29
zu erst will ich mich mal bedanken für die Antworten...

In den meisten Fällen in denen ich gefragt werde will ich dann auch eine ehrliche antwort geben aber ich wüsste eben nicht wo ich da anfangen soll, besser wäre es ich würde ein Buch schreiben und den Fragenden dieses in die Hand drücken als Antwort... Es ist einfach schwer es zu beschreiben was da in einem vorgeht und wenn man dann nichts als antwort gibt dann halten sie dich noch für viel mehr gestörter... aber es ist echt so, nur die, die es nicht nachempfinden können betitteln dich dann als krank und mit denen will ich dann eh nichts zu tun haben...
Ich kann nichts gegen das hilflose Gefühl machen wenn ich gefragt werde aber ich versuche damit umzugehen können und dazu zu stehen auch wenn es schwer ist...
Gestern wurde ich wiedermal drauf angesprochen und als antwort kam einfach aus mir raus "jeder weiß anders mit seinen Gefühlen umzugehen" hab gar nich groß über diesen Satz nachgedacht, der kam einfach...

Also, nochmal ein großes Dankeschön an alle ;-)

~Willow~
21.11.2006, 20:40
Hab Gedult, nach und nach wird es Dir leichter fallen. das war bei mir auch so. Die Narben sind ein Teil von Dir und das musst Du begreifen und es auch ausleben. Auch Du sollst das recht haben auch mal kurzärmelig rumlaufen zu dürfen.

LG

Nightmare
22.11.2006, 15:32
ich weiß nich wie ich es vor meiner mutter verstecken soll..
ich weiß dass es sie traurig machen würde wenn sie es sehen würde dass ich es wieder mache...
ich hab immer pullis an,aber was ist wenn sie misstrauisch wird?
jetzt will sie mit mir einkaufen gehn...
ich will aber nicht, aus angst sie könnte meine schnittwunden sehen.

~Willow~
22.11.2006, 17:30
Glaubst Du könntest es ihr sagen also mit ihr reden? Es ist bestimmt nicht schön, wenn Deine mutter deshalb traurig ist, aber vielleich solltest Du mal an Dich denken. Irgendwann wird sie es erfahren. Ob nun jetzt oder später. Wenn es jetzt der fall ist, dann kannst Du Dich zumindest in diesem Punkt etwas entspannen. Für mich war es auch eine schwierige Situation, als ich das meiner Mutter gezeigt habe. Also ich bin nicht offen hingegangen und habe es ihr erzählt. Ich habe mich einfach schritt für Schritt getraut. Mal ein etwas kürzerer Pulli und dann irgendwann ein T-shirt. Sie war schon sehr geschockt, das muss ich sagen. Aber das ganze ist nun mal Tatsache und das musste sie mit allen anderen Problemen auch begreifen. Als sie dann den shock überwunden hatte, hat sie angefangen sich hilfe zu holen, in dem sie sich Bücher gekauft hat, im Net rumgesuft ist etc... Natürlich lässt sie das immer noch nicht kalt wenn sie bemerkt, das wieder etwas neues hinzu gekommen ist, aber sie weiß es.
Schrenk Dich nicht selber ein indem Du Dich so versteckst. Es ist doch nett mal ne shopping tour mit seiner mutter zu machen. Versuche es einfach mal aud Dich zu kommen zu lassen. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Vielleicht hilft sie Dir ja auch....

LG

Sandy
28.11.2006, 15:13
Ich habe auch sehr böse und große Narben auf meinem rechten Arm, da ich mich nicht "ritze", sondern mir richtige Teile aus der Haut schneide. Ich laufe rum wie jeder, mit Tshirt wenn es warm ist. Na klar kucken viele, aber ich sehe das gar nicht mehr. Ich möchte mich nicht verstecken und wenn mich einer fragt, was ich da für Narben habe, sag ich, das es Selbstverletzungen sind. Natürlich gibt es Menschen, die dann ankewiedert weg sehen, aber die können mir den Buckel runter rutschen. Mir ist es egal. Ich bin nunmal so, und die SVV sind ein Teil von mir. Selbst in der Praxis, in der ich arbeite, laufe ich mit Tshirt rum. Ich muß aber dazu sagen, das ich einen ganz tollen Chef habe, der davon weiß und es akzeptiert.

hoffnungslos
28.11.2006, 15:49
also daheim bin ich immer mit stulpen rumgelaufen und hat auch keinen weiter interresiert und naja ok wir ham schwimmen in der schule und der lehrerin wars egal und die dies wissen warn n bisschen entsetzt und dies ned wussten denen wars auch egal

wenn aber jemand der mich ned kennt dann immer daher kommt und versucht mich auszuquetschen dann bin ich immer voll aggresiv geworden

Bocas
01.12.2006, 09:14
Hallo ihr! :smile:

Das mit dem Verstecken hab ich mich auch schon oft gefragt.. soll ich zu meinen Narben stehen? Oder besser verstecken? Ich bin seit ein paar Wochen in einer neuen Klasse.. vor kurzem hatten wir das erste mal Sportunterricht.. ich habe lange überlegt ob ich was lang oder was kurzärmliges anziehe.. ich hab mich für ein T-shirt entschieden.. auch wenns mir nicht leicht fiel.. jez wissen es die meisten und keiner fragt beim nächsten Sportunterricht.. hoffe ich.. naja.. ich sag dann meistens, dass ich nicht drüber reden will und das akzeptieren sie dann..

Liebe Grü ße Bocas

Sandy
02.12.2006, 19:04
@Bocas: also ich fühle mich schon freier, seit ich damit offen umgehe, natürlich bleiben Fragen nicht aus, aber eigendlich passiert es relativ selten das jemand Fragt, denn woher die Narben kommen ist ja doch schon offensichtlich. Mir ist es schon passiert, das kinder mich gefragt haben, da hab ich natürlich gesagt, das es ein Uralter Unfall war. Aber im großen und ganzen sag ich : "Das sind Selbstverletzungen!" und kucke dem jenigen dabei genau in die Augen. Ich hatte es nur ein einziges Mal, das ich danach noch gefragt wurde, ob das nicht weh tat... Ich trete sowieso sehr selbst bewußt auf (was ich aber keineswegs bin!!!), denn so bietet man am wenigsten Angriffsfläche, anderen Menschen gegenüber. Seid dem ich es so mache, habe ich bedeutend weniger Probleme im Alltag mit anderen Menschen. Meine Seele gehört nur mir alleine und ich trage niemals Gefühle nach aussen hin. So wirke ich nach aussen hin eben auch unantastbar und stark und ich denke, das das der Grund ist, warum ich so wenig auf die Narben angesprochen werde.

tearless
02.12.2006, 19:53
hm kenne ich.. ich sag es war meine katze oder ich ignorier es einfach und sag "ach scheiße ich hab das und das vergessen zu machen"

bluemoon
03.12.2006, 23:31
hm ja also das selbe Problem hatte ich gerade eben...ich war im Schwimmunterricht und man hat es deutlich gesehen, dass ich Wunden hatte, die nicht von irgendwoher kamen. Aber der Witz war, dass mich praktisch gar niemand darauf angesprochen hat. Jeder hat geschaut, jeder hat mich angestarrt, aber nur eine hat mich gefragt was denn dass sei. Und ich habe geantwortet "nichts gutes". Naja, irgendwie ist mir nichts gescheites eingefallen. Aber was soll man auch sagen, es ist ja sowieso offensichtlich. Es stört mich aber auch dass mein Lehrer nichts sagt, weil eigentlich will ich ja auch, dass jemand endlich mal mein stummes Schreien hört.
Nun so viel zu mir...ist irgenwie alles komisch....
Grüsschen

Lindarina
04.12.2006, 16:11
Hi @all.

Ich denke auch, jeder der SVV hat, kam schon mal in solch einer Situration. Ich Persönlich verstecke auch zur Zeit meine Narben wieder. Ich trage Stulpen. Sehe gerade aus wie ein "Streifenhörnchen" ;-) aber das ist mir egal. Lieber so, als wenn alle auf die Narben/Wunden starren, und fragen stellen. Es gab aber auch schon eine Zeit, wo ich mit T- Shirt rumgegengen bin. Weil es mich einfach angekotzt hat, im Sommer deswegen zu schwitzen.... Fremde Menschen haben mich nicht darauf angesprochen nur halt draufgestirt. Meine Freunde wissen es, dass ich ritze, denen brauche ich es nicht mehr zu erklären.
Schlimm fante ich es nur auf Arbeit. Im Krankenhaus kann man ja schlecht sich was über ziehen, da trägt man dann solche Kasaks :roll: und da sieht man es ja leider. Allerdings hatte ich mich zu der Zeit nicht so sehr am Arm geritzt. Die Ritzer die da waren, habe ich für "meine Hund" verkauft. :roll: Es ist mir bestimmt nicht leicht gefallen, meine Patienten anzulügen...

LG Lindarina

Naoko
04.12.2006, 16:34
Hi ihr
ich habe im Moment in der Schule auch Schwimmunterricht, und naja...da lässt es sich ja nicht so leicht verstecken. Letzte Woche hatte ich ziemlich frische Wunden und bin trotzdem mitgeschwommen. Und das lustige war, niemand hat mich irgendwie komisch angeschaut, keiner hat ein Wort darüber gesagt (naja, jedenfalls nicht so, dass ich es mitbekommen habe)...ich meine die anderen wissen auch, dass ich in der Klinik war und haben mich da nicht drauf angesprochen. Meine Freundinnen aus der Klasse wissens natürlich.
Der Rest ist wahrscheinlich sehr schweigsam bei solchen Sachen :roll: Aber ich finds gut so ;-)

LG isy

anni18
04.12.2006, 17:46
auch ich wurde schon drauf angesprochen. sowohl direkt als das ich es auch durch freunde erfahren habe... war nicht so en tolles gefühl. hatte nen shirt an und man konnte halt ein stückchen meines armes sehen und dann meinte ne freundin von mir nur mit nem totalen unterton:" was denn das, ritzt du dich?"und ich dann so, nenne das war meine katze... voll mies... aber die kratzen ja gerne. Das war das erste und letzte mal das ich vor ihr so unachtsam war... vielleicht hätte ich ihr sogar von meinem problem gesagt, wenn sie nicht so reagiert hätte. Es kam dann hinterher noch ein gespräch darüber in den raum und da meinte sie nur, sie finde solche leute sollten ihre narben und wunden verstecken, wiel des dich voll eklig wäre und so... und das sie findet die müssten alle einen schaden haben und wären jawohl voll die psychos... und dann hat sie sich darueber noch schrott gelacht... miene beste freundin und eine gute freundin von mir standen daneben und wusstn zu dem zeitpunkt ja auch noch nichts davon und habn sich auch nicht so unpassend und blöd verhalten. Meine beste freundin weiss es jetzt auch, aber wir reden nicht darüber... kein plan... Wirklich drüber reden kann ich eigentlich nur hier und mit nem superguten freund von mir und mit meinem besten freund auch teilweise.-..
Und dann hab ich halt ncoh von meinem besten freund erfahren, dass ihn welche aus seiner klasse gefragt haben, ob er das an meinem arm schon gesehen hätte. Ich dachte es würde ihnen nicht auffallen :-(! und dann meinte er aber auch nur... ja er hat es gesehen, wüsste aber auch nicht warum und so...
Naja alles ein wenig dumm

Ina
14.12.2006, 14:03
hey.... ich hab eine zeit lang am arm geritzt, und dann eben langärmlige sachen getragen... das problem war der schulsport, eine zeitlang hab ich mich da irgendwie rausgeredet aber ewig ging es nich... trotzdem, zu dem zeitpunkt hat keine meine narben beachtet, es waren auch nur wenige... jetzt im winter ist es weniger problematisch, aber mittlerweile ritze ich nich mehr am arm...

~Compulsive Psychosis~
16.12.2006, 12:43
also ich zeige nie meine narben...auf meinen armen sind die wenigen narben zum glueck so unscheinbar, dass ich beim schulsport im t-shirt rumlaufen kann und man sieht nichts...(naja...letztens hab ich wieder am arm geritzt - da hab ich dann n fettes pflaster gehabt und wenn jmd gefragt hat, was das sei, meinte ich "n tuberkulosetest" - den habe ich so gar echt am arm...aber da brauch man kein pflaster raufmachen, weil man da naemlich nichtst sehen tut^^)
am bein trage ich stulpen...sieht zwar daemlich aus...aber mich hat noch nie jemand gefragt, ob die n anderen grund asl zur zierde haben koennten...

compu

moonlight
16.12.2006, 13:18
Also ich kann dazu nur sagen, dass ich meine Narben nicht verstecke. Ich hab einfach irgendwann keine Lust mehr gehabt, MICH vor den anderen zu verstecken oder zu verstellen. Natürlich ging das nicht von heute auf morgen, aber ich habe gelernt, dass die Leute mich so zu akzeptieren haben wie ich bin. Wenn mich jemand fragt, was ich da am Arm habe bzw. woher die Narben sind sage ich schlicht "Da hab ich mich geschnitten". Die meisten können zwar damit nix anfangen und fragen nur blöd "Wie kannst du dich an der und der Stelle denn schneiden?" Aber darauf antworte ich meist nix und lass die Leute grübeln.

Anni
16.12.2006, 22:40
Sowas kommt bei mir nie vor, ich sorge einfach dafür dass niemand meine Nraben und Wunden entdeckt.....langärmlig, Stulpen, Verbände, Pflaster, Make-up.....

Ich bin froh dass noch neimand entdeckt hat dass ich an SVV leide :!:


;-)

Alone
18.12.2006, 18:58
Als ich mich das erste mal selber verlezt habe habe ichs ein paar tage danach wieder bereut...viele aus meiner klasse haben mich gefragt was ich gemacht habe....und mir war das schrecklich peinlich,weil viele davon gehört hatten...ich hab noch oft gehört wie leute über mich redeten,dass ich spinne und so...ich glaubs auch....als ich dann richtig anfing,haben mich alle drauf angesprochen..ich log und sagte es wäre der hund den ich täglich ausführe ;-) ..und hab mir sogar extra ausgedacht wie das passieren konnte...



Alone

Mjölnir
18.12.2006, 21:09
Hallo

Also bei mir sieht man die Narben nicht denn ich hab mich insoweit unter kontrolle das ich mich nur an stellen C*tte an denen es niemand sieht was als Mann doch einfacher ist- Beide oberschenkel. Und so nah das diese stellen jemand sehen würde steht mir niemand.
Liebe grüße

Asphyxia
19.12.2006, 16:28
hallo @all

ja kenne diese Versteckspiele... what ever die welt will belogen werden....

ich bin nun 26j und zum glück hab ich mich nie so stark sv das krasse schnitte an den armen entstanden sind....
bei mir tritt dass cutten immer episodisch auf.... ich schneide eher kleine viele oberflächliche cuts an den armen, tiefere an den beinen.
ich hab für die arme auch auf der arbeit im krankenhaus langärmlige sachen an.
tipp: Esprit Oberteile sind super, da elastisch und die verrutschen nicht wie pullis ect....
trage hauptsächlich Stulpen und pflege frische Cuts fleißig mit wundheil mittel das hat krasse narben verhindert .....
ich hab das cutten realativ früh mit 12 in einer Gruppe begonnen .....wir sind
nach einem halben jahr in der schule aufgeflogen....und dann gab es ein eltern-schüler -leher gespräch...und ich und 2andere sind der schule verwiesen worden etc....die haben gedacht wir treiben und gegenseitig in den Selbstmord ect....
ich sollte dann Therapie machen und Medikamente nehmen.....
ich habe rebelliert und ab da an alles versteckt und mich mit Hass beschützt vor blöden Bemerkungen.....
aber ich hab bis ich mit 17 daheim ausgezogen bin das durchgehalten und auch realisiert das es andere meth. gibt welche einen schmerzen oder Erleichterung verschafft und keine narben zurückbleiben......
im Grunde ist fucking egal was andere menschen dazu sagen .....
ganz dem motto:
you don´ t like me
i don´t care....

grade die Familie hat viel macht und kann einen ganz schön fertig machen aber WO waren die den als es begann?
Kinder sind nur ein Spiegelbild ihrer Umgebung....

aber klar grade auf der arbeit ist das echt anstrengend und manchmal sieht mann es halt doch ......

meinen Kollegen gegen über hab ich in einer teamsitzung mal reinen tisch gemacht und gesagt was Sache ist und das es von früher kommt und jetzt abgeschlossen ist das ich in Therapie bin und alles aufarbeite....meine Kollegen hatten grössten teils auch Verständnis....einige auch nicht aber ok...
mir geht es seitdem besser aber den Spat gegenüber achte ich schon sehr darauf das die nichts sehen....

lg Asphyxia

lämmy
19.12.2006, 19:25
hi
auch ich verstecke meine wunden vor allen die ich kenne oder auch nicht kenne, aus angst blöd angemacht zu werden...ich trage zwar im sommer auch t-shirts, aber auch nur, weil ich das sv für diese zeit "verlagere" und meine narben nicht ganz so schlimm sind (wobei ich mir da dieses jahr nicht so sicher bin).
zwar weiß inzwischen meine ma davon, doch zeigen könnte ich es ihr nie!
ne freundin, die im sommer die narben erkannt/bemerkt hat , weil sie selbst schon betroffen war, habe ich sie auch nie gezeigt...naja sie glaubt auch, dass ich es nicht mehr mache, denn sie hat im moment selbst genügend probleme und ich möcht sie nicht damit belästigen...naja und andere gründe...
aber mal ne frage: wie habt ihr es geschafft nachdem ihr es jemandem erzählt hab vor diesem mit frischen wunden aufzutreten??? das ist für mich unvorstellbar, denn die scham kann ich nicht überwinden....

lämmy

~Compulsive Psychosis~
20.12.2006, 21:37
aber mal ne frage: wie habt ihr es geschafft nachdem ihr es jemandem erzählt hab vor diesem mit frischen wunden aufzutreten??? das ist für mich unvorstellbar, denn die scham kann ich nicht überwinden....



hey lämmy...
ja...das ist wirklich eine unangenhme situation. ich habe eine sehr gute freundin, die mich leider nicht versteht, aber sie ist trotzdem eigtl immer fuer mich da, wenn ich sie brauche...
und nja...es ist schon vorgekommen, dass sie mich gefragt hat, wie mein arm jetzt schon wieder aus sieht..und wenn sie mich darum gebeten hat, ihn ihr zu zeigen, da kann ich dann oft nicht nein sagen, obwohl ich das eigtl nicht so gerne will....& es ist mir ziemlich unagenehm..!! >.<
oft fuehl ich mich danach so mies, dass ich gleich wieder ans ritzen denke... =S
dumm, ich weiß :roll:

compu

Alone
20.12.2006, 22:03
Was jetzt??
Es weden immer mehr wunden und Narben...
Ich hab angst vor der reaktion bei einer entdeckung...
Was soll ich machen???
Und wie?

Schweisbänder?
oder makeup?

blu
20.12.2006, 22:13
hallo alone

also make up würde ich in keine offenen wunden schmieren..ist bestimmt nicht gut für die heilung.

also ich habe am anfang oft stulpen oder make up drauf getan.. damits niemand sieht...

liebe grüße, todddo

Mjölnir
20.12.2006, 23:43
Wenn sie frisch sind stulpen oder nen pulli und später make up

Alone
23.12.2006, 12:00
Hi,
Thx für eure hilfe,
hab mir jetzt Schweisbänder von Nike gekaufwt...die tuns auch!! ;-)
Thx noma!!

Cessi
23.12.2006, 13:48
Hey du!IIch ritze mich auch seit 1 Jahr und im Sommer ist die schwierigste Zeit.Bin immer in langärmligen Sachen rumgelaufen was ziemlich heiß war und wenn ich es gar nicht mehr ausgehalten habe;habe ich meine Wunden so gut es ging mit Make Up verdeckt.Ich bin so froh das noch niemand mitbekommen hat das ich an Svv leide :!: :!: :!:
Wünsche dir echt das du bald damit aufhören kannst!
Viel Glück!

schmedafly
23.12.2006, 17:40
Ich habe es vor c.a. 1 Monat geschafft für eine Woche aufzuhören und es waren nur noch ein paar Kratzer zu sehen. Ich habe keine argen Narben, da ich nie besonders tief ritze und danach auch immer desifiziere ect.
Also bin ich dann mit 3/4 Pulli in die Schule, sozusagen um die Situation auszunutzen. Als mich dann doch eine gefragt hat ob ich ritze, habe ich lachend verneint, als sei das das Unwahrscheinlichste der Welt. Dabei will ich doch eingentlich das es jemand merkt...

In Sport trage ich einfach immer langärmelige dünne shirts.
Kurze Hosen sind kein Problem, da ich so gut wie nur an dem Armen ritze. Als wir letztes Jahr Schwimmen hatten, habe ich immer mit verschränkten Armen dagestanden und bin nur so kurz wie möglich ins Wasser (unsere Lehrerein hat bei 30 Leuten eh keinen Durchblick.)

Cessi
23.12.2006, 18:03
Du willst das jemand deine Arme bemerkt????
Dann kannst du es doch auch jemanden erzählen!!!

ToteMarionette
23.12.2006, 19:37
Manchmal will man es aber nicht erzählen, um sich aufzudrängen..manchmal will man, das es durch einen "dummen Zufall" auffällt.

Somit erreicht man sein Ziel, ohne zu zeigen "guck,guck mal...".


Ist zumindest meine Theorie dazu.

~Dark-Inside~
23.12.2006, 20:12
ich kenn das gefühl, wenn man will, dass die narben gesehen werden...
aber reden kann/will man nicht, bei mir is des nur aus dem grund, weil ich kein mitleid, sondern (eigentlich) hilfe möchte...
aber ich verstecke meine narben auch so gut wie möglich...
obwohl ich mich nicht dafür schäme und sie auch nicht sonderlich hässlich finde...weil sie irgendwie zu mir gehören...
wenn ich kurzärmlich rumlaufen würde, würden die narben sehr schnell auffallen, weil mansche sehr frisch und andere sehr tief sind...
naja...irgendwie ist es schwierig zu wissen, ob man will, dass sie gesehen werden oda nicht...
aber manchmal würde ich schon gern den menschen, die mit ein grund dafür sind die narben zeigen...
aber letztendlich verstecke ich sie so gut wie möglich und werde das auch weiter hin so handhaben...