PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Therapie-Einrichtung



klaus3333
21.06.2009, 17:45
Hallo,
ich suche für die Tochter einer Freundin, die Borderline hat und z.Zt. in Therapie ist, eine Einrichtung, die betreutes Wohnen ermöglicht und auch eine Ausbildung anbietet.
Es ist offensichtlich sehr schwierig, Hilfe dazu zu bekommen; z.B. hat die Tochter auch in Ihrer derzeitigen Therapieeinrichtung keinerlei Unterstützung für diese Suche, obwohl sie ihr empfohlen worden ist.
Wäre also für jede Hilfe und Hinweise von euch dankbar!
Liebe Grüße
Klaus

Juno
21.06.2009, 19:06
Hallo,

das Diakonische Werk biete überall fürs psychisch kranke Hilfe, Betreuung und betreutes Wohnen an, schaue mal nach wo es bei Euch diese Diakonie Werke gibt und dann mal bei denen anrufen, die können bestimmt weiterhelfen.

Mit Ausbildung dazu, Hmmm.

Ich habe Borderline, war 3 Jahre im betreuten Wohnen, aber alles berufliche ging extra, also ich hatte meine Ausbildung, bekam aber Hilfe bei Jobsuche und allem was damit anstand.

Weiß nicht, ob es Einrichtungen gibt die alles mit beinhalten ???

Ab bestimmt, nur muß man suchen .

lieben gruß und Viel Erfolg !

klaus3333
24.06.2009, 19:20
Hallo Juno,

vielen lieben Dank für die Info.

Wir werden mal versuchen, über die Diakonie etwas zu finden. VIelleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt, wenn die Ausbildung nicht innerhalb der Einrichtung stattfindet; sozusagen im "normalen Leben".

Wie sind deine Erfahrungen? Hat die Ausbildung geklappt?
Wie hat das betreute Wohnen für dich funktioniert?
Und worauf müsste man evt. achten?

Viele Grüße
Klaus