PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man es fremden zumuten?



nahla
18.05.2009, 13:53
hey meine lieben engel...

nun hab ich auch mal eine frage an euch, die es bestimmt schon oft zu diskutieren gab...
seit ein paar wochen gehe ich mit meinen narben relativ "locker" um, also ich verstecke sie nicht mehr und gehe auch im t-shirt raus...

am freitag hatte ich auch im sportunterricht in der schule das erste mal ein t-shirt an und hab die blicke natürlich sofort gespürt (ist ja auch normal, die menschen sind auf alles neugierig was sie nicht kennen)...
ein mädchen, dass ich sowieso nicht besonders mag hat dann ihren blick auf meine arme gerichtet und gesagt :"boah ey, dass schockt voll, kannst du das nicht wenigstens verstecken?!"

das hat mich komplett verunsichtert...es hat solche kraft gekostet, sich zu überwinden die narben offen zuzeigen und nun ist das ganze selbstbewusstsein wieder weg...

nun meine frage an euch: kann man es anderen bzw. fremden menschen zumuten die narben öffentlich zu zeigen?!
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

liebe grüße
eure
nahla :AKT054:

Sara
18.05.2009, 17:15
nahla :-)flowerred

Ich finde das sehr Mutig das du offen , damit umgehst :smii263: , das fordert sehr viel

Kraft.

Wie du schon gesagt hast , du magst das Mädchen nicht, also brauchst du dir da keine

Gedenken zu machen, was sie sagt, ihre Meinung kann dir vollkommen egal sein.

Sie wollte nur gemein sein und dir weh tun :-()Reddampf .

Wenn manche Probleme damit haben, sollen sie einfach weg kucken ;-) , lass dich

bloß nicht verunsichern ,das war so mutig von dir, und ein gute schritt nach vorne,

lass es dir von ein Paar doofen Personen nicht kaputt machen.


Ich glaube, wenn du das beibehältst dann steigert das dein Selbstbewusstsein .


Ich glaube du muss dir aber was überlegen, was du sagen willst ,wenn andere Fragen

was das für Narben sind. oder wissen sie das du krank warst :-))Denk


lg
Sara :AKT035:

Silencia
18.05.2009, 18:01
Hallo nahla!

Also ich find's prima, dass du dich getraut hast deine Narben zu zeigen! :smii263:
Ist ja ein Schritt in die "Normalität". :AKT089:

Nur weil du diese Narben jetzt hast, kann man nicht von dir verlangen, dich ein Leben lang zu verhüllen. :jan08-0068:.
Bei frischen Wunden sehe ich es etwas anders, da finde ich nicht, dass man sie Fremden zeigen muss... Das sieht ja auch nochmal ne Ecke schlimmer aus als Narben.
Und ganz ehrlich, dass Mädel wird den Anblick deiner Narben schon verkraften. :-))smilykneep Wie Sara schon sagte, dass war nur ein dummer Spruch von ihr, den du dir nicht zu Herzen nehmen solltest!
Leute die dich mögen tun dies auch mit deinen Narben. Und um den Rest brauchst du dich nicht kümmern.

Ich hoffe sehr, dass du dich dadurch jetzt nicht zu sehr verunsicher lässt.
Kamen denn sonst noch dumme Reaktionen? Oder vielleicht auch ein paar positive?


Lieber Gruß
Silencia

nahla
19.05.2009, 18:17
danke euch 2 für eure lieben antworten...

ich werde auch weiterhin dazu stehen, es zumindest versuchen...
irgendwie ist mir vor ein paar wochen klar geworden,dass ich mich mein ganzes leben lang immer nach anderen personen und deren meinungen gerichtet habe.
ich glaub deswegen hab ich grad so eine rebellionsphase...

ja, es kamen auch noch andere reaktionen...also die typischen sätze wie :"sag mal ritzt du dich?"...ich hasse das wort "ritzen", dass ist durch die medien meiner meinung nach komplett in verruf geraten...

so, das musste mal raus *lach*

ganz liebe grüße
nahla

Juno
19.05.2009, 18:35
Hallo Nahla,

ich finde es mutig, dass Du Deine Narben zeigst, und lass Dich von so ne blöden Kuh nicht verunsichern.

Ich habe Narben die anderen wohl kaum auffallen, und doch laufe ich selbst bei den wärmsten Temperaturen im langen Shirt rum,

Und ich schaffe es noch nicht diese anderen zu zeigen, naja nur sehr selten und da wo keiner darauf achtet, wie z.B. im reitstall oder alleine zu hause.

Da ich weiss wie schnell man sich von anderen beeinflussen lässt, bitte steh weiter dazu, lass Dir deinen Mut nicht nehmen und viell. kannst Du dieser Tussi ja sagen, dann schau halt nicht hin !

lieben gruß, Juno

Eisblümchen
19.05.2009, 20:05
HEY!!!

Ich finde ebenfalls das du sehr viel Mut bewießen hast und du kannst richtig Stolz auf dich sein , das du dich getraut hast damit offen umzugehen!!! Es kostet wirklich sehr viel Überwindung (ich spreche aus erfahrung)!!!!

Klar darf man Narben offen Zeigen, ich selbst hab eine narbe von einer operation und ich kann ja schließlich nicht im sommer mit langm Pulli rumlaufen!!!

Das Mädchen, wollte dir weh tun!!! Klar tut das weh, aber du stehst da locker drüber!!!
WEnn du sie nicht magst, dann denkt dir sonst was, aber lass dich nicht verunsichern!!! drück ihr doch auch nen spruch rein, wie "boah ey, dein gesicht schockt auch, versteckst dus ??" oder irgend sowas, aber lass dich auf keinen fall unterkriegen!!!

ganz liebe grüße und alles alles gute!!!

Eisblümchen

Sternelein
19.05.2009, 20:54
Heii nahla,
es ist wirklich toll, wenn du versuchst dazu zu stehen. :AKT089:
Denn es gehört viel Mut dazu, dazu stehen zu können...
Ich schaffe das leider immernoch nicht ganz... :jan08-0181:
(auch wenn ich es immer wieder versuche)
Deswegen lass dir wegen so einer dummen Kuh ja nicht unterkriegen :jan08-0068:
das wäre ein großer Fehler.
Denn immerhin gibt es dir mehr Normalität als wenn du es versteckst.

Mach weiter so.
Und lass dich nicht von solchen Leuten verunsichern, die Meinung von diesen Leuten kann dir doch total egal sein!

Liebe Grüße Sternelein

Sara
19.05.2009, 21:04
nahla :jan08-0191:

klasse , freut mich ,das du dich von der doofen nicht unterkriegen lässt :-)knuddell

weiter so :smii263:

höre nie auf Menschen die, dir nix bedeuten :-)knuddell , auf solche Meinungen kannst

du verziehen :AKT027:


lg
Sara :AKT035:

nahla
21.05.2009, 15:13
oh gott vielen vielen dank euch allen...
bin grad total gerührt *lach* :AKT027: (ja ich weiß ich bin sensibel)

danke danke danke für eure lieben texte...

ich wünsche euch von herzen, dass ihr es irgendwann auch einfach "als ein teil von euch" ansehen könnt und es öffentlich zeigen könnt...

ganz ganz liebe grüße an jede von euch :-)knuddell

Yellomaus
23.05.2009, 22:36
Hallo.

Ich finde es super mutig, dass du jetzt offen damit umgehen kannst. :smii263:

Von meiner Seite aus kann ich es nicht. Ich könnte diesen Mut überhaupt nicht aufbringen. Ich ziehe den Hut vor dir, und das mit meinen fast 41 Jahren.

Lasse dir deswegen nie von irgendjemanden (egal von wem) deine neu gewonnene Freiheit nehmen. :smii263: :smii263:

Mach weiter so.


Lg. Yellomaus

nahla
28.05.2009, 22:46
danke yellowmaus...

ich wünsche dir ganz ganz viel kraft :-)Duodance

Valentin
28.05.2009, 22:53
Hey :-)flowerred

Kopf hoch! Es ist sehr Mutig von Dir deine Narben offen zu zeigen!
Und im Sportunterricht sind ja fast alle gleich Alt..
Da sie sowas nicht kennen reagieren sie erst ein wenig neugierig und vielleicht zu grob

Du solltest dich nicht unterkriegen lassen!

du bist einen guten Schritt in die Richtige richtung gegangen das solltes du beibehalten!

ich finde das man solchen Menschen die Narben zumuten kann, weil viele wissen was das ist, nur manche können da nicht mit umgehen

aber bei Kleinkindern würde ich aufpassen

lg

Valentin

MDMA
31.05.2009, 21:28
ähnliche erfahrungen hab ich auch schon gemacht gehe auch ziemlich offen mit meinen narben um
zb. gestern habe ich jemanden neues kennengelernt und er meinte das er niemals mit mir durch die stadt laufen würde weill es ihm peinlich wäre wenn er mit mir durch die gegend laufen müsste wegen meinen narben...
klar ist das scheisse aber da muss man drüber stehen sowas muss man einfach ignorieren und desto länger man offen mit seinen narben umgeht desto einfacher wird es mit solchen reaktionen umzugehen.... ich finde es gut das du deine narben nicht versteckst... dazu gehört mut lass dich nicht unterkriegen...

nahla
02.06.2009, 18:55
klar, bei kleinen kindern ist das was ganz anderes...ich will ja keinen verschrecken oder so...

ohje das mit dem "peinlichem empfinden" mit jemand vernarbten durch die stadt zu gehen find ich irgendwie schon recht krass...
ich kenn das auch...mein freund hatte damit am anfang echt probleme (auch wenn er es nur sehr ungern zugibt)...kann man ja einerseits auch verstehen...aber das find ich schon ne nummer zu hart. das macht mich wütend und traurig gleichzeitig !!

liebe grüße an euch alle :-))smilyverliebt

Inahwen
03.06.2009, 23:34
Hey nahla,
also mir würde es nichts ausmachen mit dir durch die Stadt zu laufen, sei es noch so warm und sonnig und wir beide nur im T-shirt....wir passen doch zusammen ;-)

Außerdem kriegen wir das alles auch noch hin, nicht wahr?!
Nicht unterkriegen lassen und vor allen Dingen, bloß nicht unter Druck setzen lassen!
Auch du kannst den Weg daraus schaffen, da bin ich mir ganz sicher....

nahla
04.06.2009, 00:01
ach meine liebe inhawen...ich freu mich schon so auf unser treffen :)

genau, dann gehen wir beide zusammen im t-shirt durch goslar :AKT089:

schön, dass es dich gibt :oops: