PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn psychischer Schmerz zur körperlichen Belastung wird!



reeseblutig
14.05.2009, 20:35
Hey ihrs,

ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist, ob sich eure seelischen Schmerzen in körperlichen wiederfinden?! Wenn ja wie äußert sich das bei euch und in welchem ausmaße?

bei mir sind es meist Kopfschmerzen, Magenkrämpfe............ich hab je nach Belastung auch einen anderen schmerzgrad!
Zur Zeit ist es echt zum losschreien!

lg
Reese

Myriele
14.05.2009, 21:02
Ich bekomm dann Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Muskelkrämpfe. Manchmal auch Nasenbluten, aber das tut ja nicht weh

nyassa
14.05.2009, 21:06
Hm ja, ich neige wenns mir zu viel wird dazu heftige Kopfschmerzen zu kriegen

lg

Sara
14.05.2009, 21:13
reeseblutig :-)flowerred


ich kenne das auch leider :jan08-0181: , ich habe immer Gelenkschmerzen aber so doll

das ich nicht laufen kann. Und oft habe ich dann Probleme mit den Augen :retard:

Das bekomme ich immer wenn jemand aus der Familie kommt, mit dem ich mich nicht so

verstehe und ich ahne dann , das es nicht gut geht, das es Stress gibt



lg
Sara :AKT035:

reeseblutig
14.05.2009, 21:56
das mit den Augen kenn ich!!
Schrecklich diese körperlichen beschwerden, wie bekommst du es weg?

Manchma arten die Kopfschmerzen bei mir auch in Migräneanfällen aus, das ist heftig..........kommt drauf an wie schlecht es mir geht!

lg

reese

antisense
14.05.2009, 22:32
hallo

also ich hab da manchmal auch körperliche "beschwerden" (gut das is etwas
übertrieben aber sagen wirs mal so: dinge die mich stören) ... sind dann meistens
kopfschmerzen oder was auch sehr oft passiert ist, dass ich so augenzuckungen
bekomm wenn ich nervös bin oder mich ärger. mein knie hat mittlerweile auch
damit angefangen. (fühlt sich blöd an aber gibt schlimmeres ;-) ) ... sowas wie
magenbeschwerden deshalb hab ich zum glück nur selten.

lg, antisense

[edit: übelkeit hab ich vergessen. mit der darf ich mich gelegentlich auch
rumquälen, aber nur vor/während klausuren oder präsentationen]

Sternelein
14.05.2009, 22:53
Heii.
Bei mir ist es so, wenn es mir psychisch nicht gut geht, hab ich viel öfters Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe oder Ubelkeit!
Ganz selten dann auch zu Migräne.

Lg Sternelein

Juno
15.05.2009, 00:29
Hallo,

mein Körper reagiert sehr heftig.

HaTTE dadurch auch mehrere Bauch-Op´s weil die Klinik dachte es wäre nur medizinisch.

Habe viel mit Schmerzen, Rücken,-Bauch.-Unterleib,-Migräne,-Gelenke zu tun.

An manchen Tagen kaum auszuhalten.

Dann oft "Tinnitus" Sehstörungen, Übelkeit, Dürchfälle.

Grippesymptome, die plötzlich wieder weg sind, also morgens akut abends weg.

Und wohl die ganze Palette, und Hauptursache ist alles oder eher gesagt überiwegend denke 80 % meine Psyche.

Schon verrückt, was ?

Eiswölfin
15.05.2009, 23:35
Also ich bekomme dan auch immer derbst Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. ab und an auch mehr oder weniger hohes Fieber....
Ich hab kum Appetit, weil mir total schlecht ist und/oder ich totale Magenchmerzen habe...

Inahwen
16.05.2009, 00:15
Hallöchen,
wenn bei mir die psychischen Schmerzen zu stark werden, dann äußert es sich bei mir sehr oft in Hüftschmerzen (leichte Hüftgelenksdysplasie, doch es wurde in der Psychosomatik festgestellt, dass die STARKEN Schmerzen psychische Schmerzen sind), wowie sehr stearker Schmerzen im Knie (wenn es zu heftig wird, dann wird mein Knie auch richtig dick!):

Wurde auch regelmäßig während meines Klinikaufenthaltes beaufsichtigt und mehrfach untersucht. Auch Röntgenbilder und MRT gemacht, aber da ist nichts!
Auch etwas psychisches, denn wenn es mir gut geht, dann ist nichts!

Nunja,
und auf mein Essen wirkt es sich sehr starkt aus!
Wenn ich psychisch Schachmatt bin, dann verweigere ich das Essen immer komplett und man kann mir auch die leckerste Wurst grillen, ich will sie nicht nehmen/kann sie nicht nehmen!

Sara
16.05.2009, 11:42
reeseblutig :-)flowerred

was ich dagegen mache :-))Denk

die Schmerzen sind nicht auszuhalten, brauche dann Medis, die mir meine Mutter aus

der Apotheke mit bringt, ich habe da Glück muss nicht zum Arzt sie ruft da nur bei

ihrer Freundin an und die verschreibt mir dann immer was :smii263: .

Vor ein paar Jahren, konnte ich nicht mal ein Pulli anziehen weil meine

Schulterblätter

so weh getan haben :jan08-0181: , nach ein paar Wochen war es weg dann, als meine

Tante nach Hause gefahren ist :retard:

nimmst du dann auch Medis oder gehst zum Arzt? :-))Denk


lg
Sara :AKT035:

reeseblutig
19.05.2009, 21:08
Hmm Medis helfen mir überhaupt nicht, das ist grade das blöde bei mir!!

Nunja, und wie man Magenprobleme weg bekommt??? teetrinken^^......................

Mir ist dann immer total schlecht, bishin zum Erbr**** (eigenverschuldet, weil man dieses Gefühl des Schlechtseins nicht aushält)......
Hatte ich erst gestern wieder, nur wegen meiner Oma!! Kacke sowas....

ich hoffe, ansonsten alles gut bei euch

reese

Corvus
15.06.2009, 15:47
Bei mir äussert es sich auch stark... vor allen Dingen in Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, ich fange an stark zu frieren, Schwindel, Kopfschmerzen, manchmal sogar Atemprobleme/Atemnot, Engegefühl in der Brust..

Wenn ich Atemnot oder Beklemmungsgefühle bekomme, dauert es meistens auch nicht lange, bis eine Panikattacke folgt...

Sara
15.06.2009, 17:54
Corvus :-)flowerred

das ist ganz schön viel bei dir :jan08-0181:

nimmst du irgend welche Medis? helfen dir die auch?

lg
Sara :AKT035:

Corvus
15.06.2009, 18:08
momentan nehme ich nur Ebastel gegen Allergien...

Jay
08.09.2009, 23:22
Ich bekomme sehr starke migräne, die ich aber schon als kind hatte, und magenkrämpfe..

PUmybaer
27.09.2009, 11:02
hmm bei mir äußert sich Psychischer Streß meistens das ich Durchfall bekomme und dann über längere Zeit nicht mehr vom Klo komme was mich dann auch noch zusätzlich doch etwas sehr nervt :-(, denn in dem Moment kann ich meistens meine Termine die ich habe immer schwer einhalten und dann wieder Tabletten nehmen ist dann für mich auch nicht des Weiheits lester und bester Schluß.

Lara
17.11.2009, 03:54
hm, bei mir sinds eig hauptsächlich unterleibschmerzen inkl. blutung, durchfall, rückenschmerzen, übelkeit und schwindel. bei mir wirds aber eher selten richtig schlimm, dazu hab ich meinen körper zu gut im griff ;)

*who*i*am*?*
17.11.2009, 13:54
hat sich leider gottes dieses jahr extrem verschlimmert die psychosomatik:
-kopfschmerzen
-müdigkeit
-kreislaufprobs, schwindel
-rückenschmerzen
-herzprobleme (herzschmerzen, -stoplern, -rasen, -stechen) im extremen maße
-übelkeit, würgen
-innerliches frieren
-atembeschwerden

Luni
20.11.2009, 22:50
Hallo..

das Schlimmste für mich sind die Kopfschmerzen.. ich höre mein Blut in den Ohren rauschen.. und mein Kopf dröhnt.. meist, wenn ich wieder Stress mit meinen Eltern hatte.. weil mich das am meisten mitnimmt.

Ansonsten wird mir manches mal übel.. aber das kommt sehr selten vor..

zerstörtesspielzeug
26.05.2010, 20:38
andauernde übelkeit schmerzen in kopf und bauch
manchmal da sich schrei
knochen fangen an zu zittern krampft tut weh...
kippe zwischen durch einfach um kan kaum stehen stehe auf alles wird schwarz breche zusammen
artzt sagt das liegt am physichen ..