PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich machen?!



nothing
24.04.2009, 14:49
Hallo zusammen,

Ich weis einfach nicht mehr weiter.Seit 2 Jahren geht es jetzt schon so.Manchmal kann ich gut essen & dann gibt es plötzlich wieder so einen Rückfall dass ich nicht mehr essen kann.Bei mir ist es nicht so dass ich nicht essen möchte, ich möchte schon aber es geht nicht.Wenn ich z.B: Teigwaren oder Brot sehe wird mir sofort schlecht. Ich kann solche Sachen im Moment einfach nicht essen. Vor 2 Jahren war ich magersüchtig.Mein Gewicht war damals 40Kg mit einer Grösse von 1.70m.Jetzt nach diesen 2 Jahren habe ich wieder zugenommen, alles lief auf einmal viel besser.Einen Moment lang wog ich 48.4kg mit einer Grösse von 1.73m.Meine Ernährungsberaterin war sehr zufrieden mit mir, sie dachte dass es aufwärts gehen würde.Dann im diesem Jahr im Februar bekam ich wieder einen Rückfall. Doch nach etwa ca. 2 Wochen war alles schon wieder gut, ich konnte wieder normal essen.Und jetzt seit Montag hat es wieder angefangen.Ich kann nicht mehr richtig essen.Mir wird immer so schnell schlecht.Jetzt wiege ich nur noch 46.6kg!Ich bin ganz klar untergewichtig.Doch meine Mutter hat genug von mir & mein Vater auch.Sie sagen dass es ihnen egal sei was jetzt passiere. :crybaby:

Bitte hilft mir!Ich weis micht mehr was machen!

Lieber Gruss

Chiara

Sara
24.04.2009, 16:23
Chiara :-)flowerred

dich mal :-)knuddell wenn man darf

machst du denn eine T ?, wenn nicht vielleicht wehre das nicht schlecht wenn du eine

anfegst

Ich kann ja verstehen das du Angst hast, dass alles wieder so schlimm wird und du die

Kontrolle verlierst :jan08-0181: , darum muss du jetzt was machen,lass dich nicht

unter kriegen

Kannst du mit deiner Ernährungsberaterin nicht mal reden :-))Denk

Du sagst das du nicht alles essen kannst, dann versuche mal das zu essen was du ganz

gerne hast , was du dir v vielleicht früher nicht getraut hast zu essen. Iss das , auf

was du Lust hast, was dir spontan in den Kopf kommt :jan08-0152:

Tut mir Leid, das ich dir da nicht wirklich einen Ratschlag geben kann aber ich finde

es für wichtig das du dir Hilfe holst, lass bloß nicht zu das die Krankheit dich kaputt

macht :jan08-0068:



.Doch meine Mutter hat genug von mir & mein Vater auch.Sie sagen dass es ihnen egal sei was jetzt passiere. cry baby

o jej das tut mir so leid, vielleicht versuchst du noch mal mit deiner Mutter zu reden ,

und wenn das nicht klappt muss du es alleine machen oder schnapp dir eine Freundin

und gehe mit ihr zusammen zu einer Beratung.

Mach das bitte so schnell wie möglich,warte nicht länger :jan08-0068:

Ich schicke dir ganz doll viel Kraft :-)flowerred und wünsche dir alles gute

hast du denn Freunde mit denen du reden kannst, die dich unterschützen ? :-))Denk


lg
Sara

:AKT035:

cynthia
24.04.2009, 16:30
hey nothing,
also erstmal find ichs gut dass du es schon mal geschafft hast zuzunehmen und wieder zu essen:
jetzt ists ja so dass du sagst du wirst rückfällig und das dir von teigwaren schlecht wird:
nur beim essen von teigwaren oder schon vom daran denken??
isst du gar keine teigwaren mehr??
du schreibst du bist bei ner ernährungsberatung (ist ja schon mal super) aber machst du keine thera??? -> wenn nicht würd ich dir schleunigst raten jemanden aufzusuchen (also ne thera)
- ich würde jetzt einfach versuchen wirklich mal zu überlegen was in letzter zeit anders war, warum du wieder rückfällig bist!! dann würd ich mich versuchen abzulenken un immer wieder probieren zu essen, denn ein ich kann einfach nicht gibts nicht!! da musst du durch, kannst ja erstmal wieder andere sachen essen : pommes, milchshakes, mais erbsen linsen mit butter, schokolade, avocados, bananen, müsli, nüsse/trockenfrüchte - halt einfach was mit mehr kalorien!! du musst dich einfach überwinden wenn dus wirklich rausschaffen willst, da gibts halt kein ich kann nicht! von allein ändert sich das nicht :jan08-0068: versuch auch immer wieder teigwaren zu essen, nudeln, pizza.... muss ja erst mal kein brot sein!
wenn dus wirklich willst dann schaffst dus auch!
an deiner stelle würd ich mir selbst ein ultimatum stellen, so ca. 2 Wochen in denen dus schaffen musst wieder so zu essen wie vorher und auch zunehmen musst (nich soo viel, sondern einfach nach oben), wenn dus nicht schaffst würd ich echt überlegen in ne klinim zugehen! denn du bist ja wieder rückfällig geworden das heißt du kannst damit noch nicht richtig umgehen also besteht noch viel therabedarf un wenn schon ne ambulante thera missglückt ist wär ne stationäre vll besser!
wegen deinen eltern mach dir mal nicht so viele sorgen, ich denke nicht das sie dich nicht um dich sorgen aber vll ist die belastung einfach zu groß dieses ganze therakrams un den kampf nochmal durchzustehen! du musst es auch verstehen können es ist sicher schwer für deine eltern dich zusehen wie du leidest un es dem eigenen kind immer schlechter geht - sie machen sich sicher gedanken und vorwürfe. sie haben denk ich sehr große angst um dich aber keine kraft mehr deshalb reagieren sie so! :jan08-0181:
jetzt schau erstmal nach vorne!
dir noch viel kraft und glück! gib die hoffnung nicht auf!!!
lg cynthia

24.04.2009, 19:58
hey nothing,
also erstmal find ichs gut dass du es schon mal geschafft hast zuzunehmen und wieder zu essen:
jetzt ists ja so dass du sagst du wirst rückfällig und das dir von teigwaren schlecht wird:
nur beim essen von teigwaren oder schon vom daran denken??
isst du gar keine teigwaren mehr??
du schreibst du bist bei ner ernährungsberatung (ist ja schon mal super) aber machst du keine thera??? -> wenn nicht würd ich dir schleunigst raten jemanden aufzusuchen (also ne thera)
- ich würde jetzt einfach versuchen wirklich mal zu überlegen was in letzter zeit anders war, warum du wieder rückfällig bist!! dann würd ich mich versuchen abzulenken un immer wieder probieren zu essen, denn ein ich kann einfach nicht gibts nicht!! da musst du durch, kannst ja erstmal wieder andere sachen essen : pommes, milchshakes, mais erbsen linsen mit butter, schokolade, avocados, bananen, müsli, nüsse/trockenfrüchte - halt einfach was mit mehr kalorien!! du musst dich einfach überwinden wenn dus wirklich rausschaffen willst, da gibts halt kein ich kann nicht! von allein ändert sich das nicht :jan08-0068: versuch auch immer wieder teigwaren zu essen, nudeln, pizza.... muss ja erst mal kein brot sein!
wenn dus wirklich willst dann schaffst dus auch!
an deiner stelle würd ich mir selbst ein ultimatum stellen, so ca. 2 Wochen in denen dus schaffen musst wieder so zu essen wie vorher und auch zunehmen musst (nich soo viel, sondern einfach nach oben), wenn dus nicht schaffst würd ich echt überlegen in ne klinim zugehen! denn du bist ja wieder rückfällig geworden das heißt du kannst damit noch nicht richtig umgehen also besteht noch viel therabedarf un wenn schon ne ambulante thera missglückt ist wär ne stationäre vll besser!
wegen deinen eltern mach dir mal nicht so viele sorgen, ich denke nicht das sie dich nicht um dich sorgen aber vll ist die belastung einfach zu groß dieses ganze therakrams un den kampf nochmal durchzustehen! du musst es auch verstehen können es ist sicher schwer für deine eltern dich zusehen wie du leidest un es dem eigenen kind immer schlechter geht - sie machen sich sicher gedanken und vorwürfe. sie haben denk ich sehr große angst um dich aber keine kraft mehr deshalb reagieren sie so! :jan08-0181:
jetzt schau erstmal nach vorne!
dir noch viel kraft und glück! gib die hoffnung nicht auf!!!
lg cynthia

danke viel mal für deine Hilfe!! Jetzt wo ich das lese, gibt es vielleicht wieder mehr hoffnung.
mir wird schon schlecht wenn ich nur an die Teigwaren denke! :?
momentan gehe ich in keine therapie!
wo gibt es denn solche therapien?

& danke nochmals!

cynthia
25.04.2009, 18:05
also ich würd eerstmal zum normalen hausarzt der kann dir adressen von therapeuten geben oder schau einfach mal in den gelben seiten unter psychotherapie.
kannst aj im internet auch mal nach ner klinik suchen!! (psychosomatische klinik - essstörungen z.b. prien am chiemsee, oder klini am korso)
lg cynthia