PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauentag, fühlt ihr euch fraulich?



ElBarto
10.03.2009, 22:51
Meine E-Mail Freundin gratulierte mir letztens zum Frauentag. Obwohl ich altersmäßig in die Kategorie falle und auch trotz meiner Körperbehinderung geistig als vollwertige erwachsene Frau angesehen werden müsste fühle ich mich immer noch bevormundet wie ein Teenager :A.Winniejunge: und nicht einer Frau :-)parfum gleichwertig.
Ich denke dass liegt daran dass mich meine Eltern bei alles was mich betrifft unter Kontrolle haben und bestimmen, besonders so persönliche Dinge wie das Gewicht und dass Essen, wodurch ich mich minderwertig :AKT117: fühle.
Mein Selbstwertgefühl ist gleich null.
Ich würde gerne wissen wie ihr euch in Bezug zu eurem Alter, Selbstwertsgefühl, Anerkennung und Gleichwertigkeit im Vergleich zu Gleichaltrigen :SM08-255: fühlt.
Natürlich immer aufgrund eurer Probleme, weswegen ihr hier seit.
Bitte benennt diese auch kurz!

:j08-104:

beleza
11.03.2009, 00:28
ja , ja der Internationale Frauentag. :-))smilykneep
.. bin ja auch ein Ostkind und früher habe ich, wie irgendwie jeder, seiner Mutter, Lehrerin, Oma und und und am Frauentag, was Gutes getan. Ich war stolz, wie Hucke (so sagte man damals) solche starken Frauenn zu kennen und wollte auch so werden wie sie, eine gute große starke Frau, um dann natürlich auch am besagten Tag beglückwunscht zu werden.
Nun leben wir ja nicht mehr im früher... dieses JAhr ist ja schon das 20-jährige Jubiläum des Mauerfalls. Mir hat natürlich auch keiner gratuliert....
Ich lebe im Westen, obwohl, dass ja NRW sein müsste, ist doch der Westen :-))smilykneep ,also sage ich mal im westlichen Norden.
Wie auch immer, hier gibt es sowas ja nicht, vielleicht in der linken Szene, aber es hat ja nicht den Stellenwert, wie früher zu unser Kindheit.
Hier begeht man ja eher den Muttertag, den ich als Kind gar nicht kannte.
.. :-))Denk wurde nun länger als gedacht, zurück zu deiner Frage:

Ich leide unter PTBS mit all seinen Facetten.
Ich bin 30 und wenn ich mich mit anderen meines Alters vergleiche, fühle ich mich in Abhängigkeit der Thematik normal oder eben total unnormal.
Beruflich betrachtet fühle ich mich immer noch unnormal, da ich mit 17 Abi machte und seit meinem 21 LJ in meinem Beruf arbeite, ich bin bis heute die Jüngste unter meinen Kollegen.
Ich bin kaum mit Leuten meines Alters zusammen.
Wegen meiner Krankheit fühle ich mich oft unnormal, aber das unabhängig ob ich mit Gleichaltrigen zusammen bin oder nicht.
Die Frauen, mit denen ich aufwuchs, die mit mir sozialisiert wurden (DDR) haben ALLE Haus und Kinder. Das setzt mich immer wieder unter Druck und ich fühle mich nicht mehr gleichwertig.
Zum Glück fällt das hier im Westen, wo man ja eh später mit dem Zwerge bekommen anfängt, nicht weiter auf, dass entstresst.
In Bezug auf das Thema Frauentag: ich fühle mich als Frau :AKT089: mit all`seinen Vor- und Nachteilen (man fühlt sich ja immer irgendwie zu häßlich, dick etc..)
Mehr fällt mir nicht ein zu deiner Frage.

Mir fällt nur ein, dass diese ganze Frauentwicklung erst losging, als ich nicht mehr zu Hause wohnte, bei meiner Familie wäre das undenkbar gewesen, die waren wie deine, wenn ich das richtig verstanden habe...

LG
beleza