PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vortanzen im sport



*who*i*am*?*
28.01.2009, 22:41
[glow=red:15fd81690d]hallo meine lieben...

habe da ein problem, das im prinzip noch keines ist, mir aber jetzt schon den letzten nerv raubt...

wir fangen jetzt im sport mit tanzen an, was auch beinhaltet es die nächsten wochen vorzutanzen...

und da liegt auch schon mein problem- ich kann nicht tanzen und schon gar nicht vor anderen.
nicht, das ihr mich jetzt falsch versteht. es geht nicht ums tanzen alleine!!! ich gerate regelrecht in panik bei den gedanken mich vor den anderen zu präsentieren. habe jetzt schon schuldgefühle, weil ich weiß, keine ideen zu steuern zu können...
habe heute in sport fast angefangen zu heulen bei der vorstellung an das ganze :crybaby: konnte es aber unterdrücken, sodass niemand was mitbekommen hat.

als ich zu meiner lehrerin meinte, ich kann sowas absolut nicht, meinte sie nur, das hat auch was mit wollen zu tun und dann klappt das schon :retard:

was soll ich tun???
ich mach mich jetzt schon fertig, wo wir noch nicht mal richtig angefangen haben...
und meiner lehrerin könnte ich es auch nicht erklären- das würde so klingen, als würde ich mich drücken wollen...

ich weiß echt nciht, was ich tun soll... :AKT054: [/glow:15fd81690d]

Silencia
28.01.2009, 22:45
Hallo *who*i*am*?* !

Ich kann auch absolut nicht tanzen und früher wäre so ein Vortanzen wohl auch der absolute Horror für mich gewesen. Heute lache ich einfach über mich selbst :-))smilykneep

Kannst du deine Angst genauer beschreiben?
Was sind denn deine Befürchtungen bzw. was könnte schlimmsten Falls eintreten?
Und musst du alleine tanzen oder tanzt ihr in Gruppen?


Lieber Gruß
Silencia

*~Lacrymosa~*
28.01.2009, 22:53
Oooh das kenn ich,wir mussten das auch in Sport machen -.-
Standarttänze o.O
Und ich kann gar nich tanzen,null,ich kam ständig
ausm Rhythmus,kein Taktgefühl,kein Garnichts : (
Schrecklich ; )
Und dann mussten wir auch n och vortanzen und ich
bin fast im Boden versunken.
Und dann habe ich mich "einfach" zusammengerissen.
Ich habs einfach versucht,so gut es ging und mir vorgestellt
einfach iwo anders zu sein.
An deiner Stelle würde ich keine Ahnung
mir vllt son paar tänze bei youtube anschauen und es versuchen
nachzumachen oder sooo...
Und wenn alles schief geht,dann stimme ich Silencia zu...
Versuch das alles nich soo eng zu sehen und es mit Humor zu nehmen.
Das is nur ne Sportnote,die wird dein Leben nich zerstören!!!!
Es gibt viel wichtigere Sachen

Lg Lacry

*who*i*am*?*
28.01.2009, 22:54
ich denke mal, ich könnte tanzen, wenn ich mir auch nicht die schritte so schnell merken könnte ;-)

nein, die fähigkeit zum tanzen fehlt mir nicht...

es ist mehr die situation: vortanzen vor mädels, die ich nicht wirklich leiden kann und die angst das ich mich zum totalen trottel mache...glaube ich zu mindest, dass ich davor angst habe...obs das wirklich ist, kann ich aber auch nicht wirklich sagen...

ich fühle mich in solchen zwangssituationen unwohl, kann mich nicht vor anderen präsentieren in dingen, in denen ich total unsicher bin, kann mich einfach nicht gehen lassen...

ich weiß nicht genau, woran es liegt... kann mir ja auch nciht erklären, warum ich deshalb fast geheult hätte :-))Denk

allein der gedanke an die situation flösst mir angst ein...

ach ja, wir tanzen übrigens in der gruppe :AKT027:
und da habe ich jetzt schon schuldgefühle, da ich weiß, dass ich absolut nichts beisteuern kann :AKT065:

antisense
29.01.2009, 01:47
hey!

ooooh ja! das kenn ich auch nur zu gut! wir mussten so hip hop tanzen. ich hätte
liebend gerne standard getanzt ... aber nein ...

naja zu dir ;-)

das ist doch schon mal gut wenn ihr in der gruppe tanzt. da werden ja wohl kaum
alle dasitzen und nur dich anstarren ... also ich mein dann stehst du ja wenigstens
nicht ganz allein da ... und wenn doch irgendwie was schief geht ... hey ... das kann
jedem mal passiern. hab damals auch die tanzschritte mal vergessen gehabt als wir
vortanzen mussten und hab dann noch ne 2. chance bekommen. ich denk je mehr
deine lehrerin sieht dass du dir mühe gibst auch wenns dir nicht sooo gut gefällt
desto eher drückt sie noch n auge zu wenn vllt doch was sein sollte ...

und keine angst haben! angst führt nur zu nem unnötigen blackout (kennst du ja
bstimmt ...) und an der situation allgemein kannst du ja nicht wirklich was ändern,
ich mein vortanzen musst du ja sowieso ... dann mach wenigstens das beste drauß!

und wegen schritte beisteuern o.ä. ... ich und noch eine hatten uns damals auch
eher "enthalten" was das tanz entwerfen anging ... und die andren waren froh
weil sie sich eh schon zu dritt nicht einigen konnten ;-)
und auch wenn du zum lernen länger brauchst ich denk solang du dir mühe gibst
sollte das alles kein problem sein. du schaffst das! :AKT089:

glg, antisense

*who*i*am*?*
30.01.2009, 17:19
so, erstma vielen lieben dank für eure tipps un netten worte :smii263:

hab ja jetzt erstma ferien, wo ich ma bei youtube oder so schauen kann und mich erstma ein wenig davon distanzieren kann...