PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komm da nicht raus......



liberty
28.01.2009, 13:15
Liebe ENgel,

ich habe seid 17 Jahren Bulimie, dazwischen mal kurz Magersucht.
udn ich komme einfach nicht raus.
ich hatte schon gute phasen...war auf dem weg der besserung.....aber ich krieg s nicht hin.
mit 15 hab ich mit dem K. angefangen.,...ich weiß nicht wieso..bis heute nicht.
vor 4 jahren hatte ich magersucht.bin auch da irgendwie reingerutscht....
war kurz vor der zwangsernährung und habe es dank familie und Thera geschafftd a rauszukommen....
stück für stück hab ich wieder zugenommen.....die fressatakken haben wieder angefangen....schlimmer als je zuvor....als müsste ich die jahre des nicht-essens nachholen....
mittlerweile gibt es keinen tag mehr wo ich nicht k.
bei jeder mahlzeit denke ich fran, denke den ganzen tag an essen,,,,

udn ich finde meine disziplin noch nicht mal mehr um mich abzulenken, zum sport zu gehen....
ich hab darauf keinen bock mehr (habt ihr mal dran gedacht wieviel zeit man dadurch verliert???) und komme einfach nicht raus.
würd gern ein wenig reden.......viell. gehts anderen ähnlich.....
ich nehme imme rmehr zu,was mich imme runglücklicher macht udn komme da nicht raus......
ich nehem mir jeden tag vor "stark" zu sein.....
ich verliere jeden tag......

wäre schön wenn da ein engel ist.......
:AKT054:

Contessa
28.01.2009, 13:53
Hallo meine Süsse :jan08-0050:
Das mit den zunehmen wenn sagst du das :? :?
Ich hatte am Anfang Fresssucht mit ca 21 Jahren (80kg)
Dann Bulmie mit fast gar nicht mehr futtern von meinen 21-26 Lebensjahr inkl. Abführmittel (49 kg)
Und seit meinen 26 Lebenjahr Strarke Bulimie fast jeden Tag :-))smiliytkotz und schwanke zwischen 51-57 kg :crybaby: :-(Heul
Man nimmt eigentlich durch die Bulimie gar nicht ab.. Und zeit und kraft geht da wahsinnig drauf.. Bin anschließend immer total kaputt... und könnte wie ein Marienkäfer den ganzen Tag nur schlafen :AKT015:
Jeden Tag kämpfe ich darum nicht zu :-))smiliytkotz und wenn ich dann doch "versagt habe" könnte ich mich :sm_n044:
Auf die Waage trau ich mich in Moment einfach gar nicht... :oops:
Glaubst du das dir nochmal ein Klinkaufenthalt helfen könnte??
Ich mag absolut nicht mehr :-))smiliytkotz da es defentiv nichts bringt ausser Zeit und Geldverlust von den Gesundheitlichen Schäden mal ganz abgesehen...
:-)knuddell Wie du siehst du bist nicht allein...
Lg
Contessa

28.01.2009, 14:42
Meine Liebe!
Ich danke Dir für Deine Worte! (Wie immer!!)
ja mich kotzt (hahaha) es so an diesen wahnsinn immer um mich rum zu haben.
ich bin den ganzen tag im büro udn denke nur daran was ich essen kann und wie udn wo ich es wieder los werden.
ich traue mich seit so langer zeit nicht mehr auf die waage..es ist schlimm.
ich fühle mich auch so unattraktiv, kann aber trotzdem nicht aufhören über mich, meinen körper nachzudenken,.(naja.oder gerade deswegen,
ich bewundere menschen, die "einfach ein stück kuchen essen" ohne irgendwelche "gedanken" zu haben.
ich kann noch nicht mal frühstücken mit guten gewissen,
ich fühle mich gut wenn ich nix gegessen habe ud das halte ich nicht mehr aus. ich frage mich heute wie ich jemals magersucht haben konnte. wie habe ich das geschafft???
und ich habe große probeme überhaupt essen einzuschätzen. ich weiß nicht was normal ist.was ist genug,was ist zu wenig?ich kenne keine grenzen,

wie bist du aus den fressanfällen rausgekommen?

klinik?manchmal sehne ich mich wieder danach.aber ich suche gerade einen neuen job (ja es gibt imme rausreden....), muss überlegen wie ich mich weitergestalte und will es meiner familie und freunden nicht antun NOCHMAL alle smitzumachen....
alle wissn bescheid, aber keiner weiß wie schlimm es wirklich und noch immer ist.

....das schlimm eist, ich halte nix durch.kein essensplan, keine sonstigen pläne..... ich falle in mein loch, gebe wahsninns geld aus, fresse, kotze,,.....un dhass emich immer ein stück mehr....

liberty
28.01.2009, 14:47
Liebe Contessa,
die Antwort kam eben von mir...hab mich aus Versehen nicht eingelockt beim antworten
...

Sara
28.01.2009, 15:11
hey

o weh hört sich gar nicht gut an bei dir, :jan08-0181: lass dich mal drucken, wenn man darf :-)knuddell

bist du denn zur Zeit in Thera?

Ich habe seit so knapp 5 Jahren B. im vergleich zu dir sehr kurz :retard:

Ich habe auch so Phasen wo ich jeden Tag , :-))smiliytkotz war von kurzen in so einer, zum Glück seit 32 nichts gemacht. :icon_cheesygrin:

Ich weiß das du es schaffst , bitte gebe nicht auch. Ich weiß wie schwer es ist nein zu sagen.
Mir hat da ein K Tagebuch geholfen , hast du mal so was versucht?

Mach dir keine Vorwurfe die nutzen nichts, :jan08-0068: machen das alles nur noch schlimmer. Ist nun passiert, das kann man nicht ändert, siehe nach vorne und nicht zurück. Jede Stunde jede Minute in der du nichts machst , ist ein Gewinn :AKT089:
aufgeben kommt nicht in Frage., kämpfe , für dich .für dein Leben für deine Zukunft :jan08-0152:
Schicke dir viel Kraft :-)Duodance

p.s
wegen der frage mach mal ein The auf

Lg
Sara
:AKT035:

liberty
28.01.2009, 15:21
Liebe Sara,
ich danke Dir für Deine liebe Antwort und die Tipps.
Aber erstmal: ich werde gerne gedrückt!Danke!!!
nein ich stehe zur zeit auf sämtlichen wartelisten und kriege einfach keine krankenkassen.gesponserte thera.ich war bis vor 1 jahr für 2 jahre in t.

wißt ihr, ich liebe das leben und ich glaub ich bin die letzte die aufgibt.ich gebe mich nicht auf und das leben werfe ich niemals weg (worüber ich sehr froh bn, das diese sorge nicht bei mir ist...)
aber ich will auch ein lebenswertes leben....
ich werde es mit dem K.tagesbuch versuchen. das ist was neues udn eine super idee!!!+

ja ich schaue vorwärts und gehe vorwärts!!
und das gleiche wünsche ich euch.
sara: herzlichen glückwunsch.32 ist super!!!mehr als das!!!!!sei stolz auf dich!

ich finde es vor allem (wie du sagst contessa) so anstrengend......es kostet soviel energie und kraft.......
ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich nbin hier im forum zu sein(die flyig angels gefunden zu haben)

Contessa
28.01.2009, 15:57
Hallo Liberty :-)knuddell
Ne ne aufgeben tun wir nicht.. Wir halten zusammen :-)Duodance
Du hast geschrieben
....das schlimm eist, ich halte nix durch.kein essensplan, keine sonstigen pläne..... ich falle in mein loch, gebe wahsninns geld aus, fresse, kotze,,.....un hass emich immer ein stück mehr....
Das komt mir soooo verdammt bekannt vor :jan08-0181: Das könnte von mir sein..
Hat dir das Krankenhaus geholfen?? Wenn ja ist mein Rat geh nochmal rein..Du tust deiner Familie damit nichts böses an.. Ich denke eher sie würden es verstehen, Sie wollen doch auch nur dein bestes.. :-)knuddell Ich bin übrigends im Juni rum auch in dieser Klink :-))smilykneep Wink mit den Zaunpfahl :-))smilykneep Und wegen deinen neuen Job meine Meinung dazu kennst du ja :AKT027:
:-)Duodance
Lg
Contessa

Schmetterling08
29.01.2009, 08:40
Hallo Liberty,


kann sehr gut nachvollziehen, was Dich bedrückt, denn mir geht es ganz genauso. Bin letztes Jar in stationärer Therapie gewesen wegen Magersucht und danach hat alles wieder angefangen, genau das wovor ich die ganze Zeit Angst hatte.
Am Anfang sollte ich ja auch zunehmen und habe natürlich alles gegessen, was ich mir vorher verboren habe. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt bald jeden Tag FAs habe. Wenn ich mal ne Woche ohne schaffen würde, wäre ich echt stolz auf mich. Habe auch schon extrem zugenommen und kaum noch Klamotten die passen. Das kotzt mich noch viel mehr an und ich weiß verdammt nochmal keinen Ausweg mehr. Habe es schon mit Appettitzüglern probiert, allen möglichen anderen Zeugs und mittlerweile ist es mir total egal, was ich meinem Körper damit antun würde, hauptsache es hört endlich auf und ich werde wieder dünner.
Gott, ich würde sonstwas dafür geben wieder magersüchtig zu sein, ehrlich. Manchmal bin ich total verzweifelt und wünschte mir alles wäre vorbei, aber dafür llebe ich zu gerne.
Das kann doch nicht sein, dass man sich selber sowas schlimmes antut, oder? :-()Reddampf :-()Reddampf
Ich will da endlich raus und nehme mir jeden Tag vor, morgen wird es anders, ich mache wieder mehr Sport und so...
Was passiert? Nix, ich bin lustlos und kriege meinen Hintern nicht hoch, könnte manchmal nur den ganzen Tag schlafen und mich einigeln. Aber ich will nicht mehr und bin schon echt verzweifelt.
Soviel gutes die Thera letztes Jahr auch gebracht hat, habe ne Menge toller Leute kennengelernt und einiges über mich herausgefunden. Aber ich frag mich immer öfter, ob es das wert war.
Mittlerweile denke ich eher, dass ich an Magersucht sterben möchte als immer noch dicker werden, aber ich kriege es gar nicht mehr hin, den ganzen Tag nichts zu essen...
Tja, auch wenn das jetzt nicht gerade eine Aufmunterung für Dich ist, aber Du bist definitiv nicht allein! Aber ich will einfach glauben, dass wir es schaffen. Wir sind doch stark und haben einen riesigen Willen. Den müssen wor jetzt nur noch produktiv FÜR uns einsetzen!!! :smii263:

Lg,
Schmetterling

liberty
30.01.2009, 10:12
Hallo COntessa,
hallo Schmetterling,
war etwas im stress und komme erst jetzt zum antworten.
(contessa....leider bin ich wieder bei 0)

Eure Worte bringen mich fast zum weinen....
@Contessa:
"Hat dir das Krankenhaus geholfen?? Wenn ja ist mein Rat geh nochmal rein..Du tust deiner Familie damit nichts böses an.. Ich denke eher sie würden es verstehen, Sie wollen doch auch nur dein bestes.. knuddel Ich bin übrigends im Juni rum auch in dieser Klink smilykneep Wink mit den Zaunpfahl smilykneep Und wegen deinen neuen Job meine Meinung dazu kennst du ja "
Ja, mir hat die Klinik geholfen. Ein Stück weit. ich habe ein stück von mir zurückbekommen indem ich den selbsthass etwas differenzierter sehe (wenn ich fieses mache, mich zerstöre, heißt das nicht, dass ich auch fies bin). ich bin ehrlicher zu mir geworden (früher hab ich mich nur selbst verarscht....,mein Problem völlig ausgeblendet), ich habe fortschritte in der klinik gemacht. das k. wurde viel weniger udn die FA nur gering. (was nicht heißt dass ich nciht jeden tag gekämpft -udn oft verloren habe).ich habe mir dort zeit für meinen körpe rgenommen und ihn ein wenig mögen gelernt. (allerdings war das meien zeit wo ich m.E. "ideal" war)
es fällt mir immer schwerer in den spielel zu schauen und ich akzeptier mich immer weniger. es regt mich so auf, weil es zeiten gab, wo es mir besser ging.,
@schmetterling: es ist wirklich beängstigend, denn deine worte sind meine worte!!!du sprichst mir so aus der seele udn ich hass emich dafür,dass ich das dünn sein wieder herbeiwünsche. hasse mich dafür, dass ich die FA kriege und da nicht rauskomme.während des FA ekel ich mich schon. aber der drang zu essen ist so starkt, oder ist es der drang zur zerstörung???
Du schriebst:
"Am Anfang sollte ich ja auch zunehmen und habe natürlich alles gegessen, was ich mir vorher verboren habe. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt bald jeden Tag FAs habe. Wenn ich mal ne Woche ohne schaffen würde, wäre ich echt stolz auf mich. Habe auch schon extrem zugenommen und kaum noch Klamotten die passen. Das kotzt mich noch viel mehr an und ich weiß verdammt nochmal keinen Ausweg mehr. Habe es schon mit Appettitzüglern probiert, allen möglichen anderen Zeugs und mittlerweile ist es mir total egal, was ich meinem Körper damit antun würde, hauptsache es hört endlich auf und ich werde wieder dünner.
Gott, ich würde sonstwas dafür geben wieder magersüchtig zu sein, ehrlich. Manchmal bin ich total verzweifelt und wünschte mir alles wäre vorbei, aber dafür llebe ich zu gerne. "

ja genauso ist es. ich lebe auch viel zu gerne, aber ich will wieder unbeschwert leben. dieser ganze mist.....das ganze "essen-.nicht-essen" kotzt so an (hahaha.welch ironie). ich wache morgens auf und shcon ist mein erster gedanke das essen.das kann doch nicht sein?wie habe ich es geschafft zu hungern?frag ich mich wirklich.

Bei mir ist es auch so. ich nehme mir vor "ab morgen wirds besser", dann gehst du zum sport usw....ich krieg s nicht hin.dabe war ich früher ein sportjunkie.
ich versteh nicht wie man so extrem viel oder eben gar keine disziplin haben kann.
genau wie du sagst, will ich auf der einen seite nur noch schlafen....du kannst mich in die ecke stellen....nach 3std steh ich imme rnoch da.
ich bin heute abend auf ne party von ner freundin eingeladne udn kriege jetzt schon die krise bei dem gedanken,was ich anziehen soll. (nur weil ich weiß das ich mich unendlich fett fühle)......anstatt mich auf die party zu freuen .......

es tut so guut mit euch zu schreiben, ich fühe mich "verstanden" und vor allem....ist es so erleichternd, das ich nicht die einzige bin, die so schlecht zu sich selbst ist....so eklig ist....

schmetterling: das sollten wir als "Leitspruch" nehmen,denn es ist so wahr:
Wir sind doch stark und haben einen riesigen Willen. Den müssen wor jetzt nur noch produktiv FÜR uns einsetzen!!!

Habt einen "guten" Tag!!!!!
lg
liberty

Frankie
02.02.2009, 19:19
Liebe, liebe liberty.... (das ist auch mein nick bei icq - so widersprüchlich: die Freiheit nach der ich mich sehne liegt so weit weg....)


ich würde dich so gerne mal fest in den Arm nehmen und dir sagen, dass es okay ist, dass du dich nicht weiter zu quälen brauchst, das alles gut wird. Aber ich weiß selbst, dass es nicht so ist und daher ist alles was ich tun kann zuzuhören und dir zu versprechen, dass ich für dich da sein werde. Ich weiß wie sehr es weh tut, wie es einen zerreisst und fertig macht, wie sehr der Schrei nach Hilfe, die blinde Wut und die Verzweiflung in einem widerhallen.

Aber atme jetzt erst mal tief durch und spüre, dass du noch lebendig bist. Ja, du hasst dich abgrundtief für deine Bulimie. Aber weißt du... es geht nicht nur dir so und ich bin in den sechs Jahren, in denen ich den Mist jetzt schon rumschleppe, zu der Ansicht gekommen, dass es keinen Sinn hat sich selbst fertig zu machen für alles was geschehen ist. Klar, ich könnte mich jedes Mal (wie so passend von AngelofRemember gesagt) mit aller Macht gegen die Wand werfen, den Kopf voraus. Aber du musst den Blick auf die Zukunft wenden, du musst daran denken, dass du eine neue Chance bekommst gegen das Untier in dir zu kämpfen und NICHT daran, dass du soeben "versagt" hast.

Ich habe so oft das Gefühl auseinander zu fallen und nachdem mein Klinikaufenthalt letztes Jahr im Oktober so gar nicht geholfen hat (nachdem ich wieder nach Hause gekommen war), war ich ziemlich entmutigt und jetzt habe ich durch die Fresserei und das Gekotze schon 3 kg zugenommen. Komm, ich steh dir bei, lass uns zusammen versuchen ganz normal zu essen und keine FAs mehr zu haben, okay!?
Ich sehne mich so sehr nach meinem Leben und will, dass es aufhört dieses "ewige Sterben, der unendliche Winter in meinem Herzen". Wenn wir es alleine nicht schaffen, dann vielleicht zusammen?

Liebe und traurige Grüße,
Frankie

liberty
03.02.2009, 10:05
Liebe Frankie,
....das ist auch mein nick bei icq - so widersprüchlich: die Freiheit nach der ich mich sehne liegt so weit weg....) genau deswegen.,...

oh mann...vielen dank für deine so süßen, wahren und ehrlichen worte.
ja es ist ein enormer hinterhalt und beruhigt, dass ich nicht alleine bin.ich habe einfach angst da niemehr rauszufinden. 17jahre...das ist abartig. eigentlich wundert es mich tag für tag neu, dass ich keine weiteren schäden davongetragen habe. es gibt soviel was man sich dadurch zerstören kann.....magen, verdauung generell, zähne usw...
ok....ganz ok ist nicht alles,aber im großen.
gestern hatte ich einen guten tag....obwohl ich ein tiefes down hatte weil ich ne jobabsage bekommen hab. (Danke contessa....mal wieder!)

"Ich habe so oft das Gefühl auseinander zu fallen und nachdem mein Klinikaufenthalt letztes Jahr im Oktober so gar nicht geholfen hat (nachdem ich wieder nach Hause gekommen war), war ich ziemlich entmutigt und jetzt habe ich durch die Fresserei und das Gekotze schon 3 kg zugenommen"
oh mann...ich glaub ich hab innerhalb eines jahres 10kg zugenommen.komme mir vor wie ein wal!!! ha...was willst du da mit läppischen 3 kg....(scherzhaft gemeint,ok?) :-))Denk
ja die scheisse ist dieses nicht bremsen können. ich kriege diese extremen FA und ekel mich schon dabei.trotzdem.....mache ich es wieder und wieder...

aber du hast recht: fertigmachen bringt nichts...allerdings denke ich dass das fast alle hier machen,oder?ich versuche es ,es nicht zu tun.....

"Komm, ich steh dir bei, lass uns zusammen versuchen ganz normal zu essen und keine FAs mehr zu haben, okay!?
Ich sehne mich so sehr nach meinem Leben und will, dass es aufhört dieses "ewige Sterben, der unendliche Winter in meinem Herzen". Wenn wir es alleine nicht schaffen, dann vielleicht zusammen? "
DANKE!!!ja gemeinsam ist man stark!!ja man will einfach nur leben,was?unbeschwert...fühl du dich auch fest gedrückt.
ich wünsche dir, euch allen einen "guten" tag.
glg
liberty<

Frankie
03.02.2009, 21:33
Liebe liby :)

melde dich bei mir per pn wenn du reden magst, jemanden im Kampf gegen das Fräulein B. brauchst oder auch einfach nur so, okay!? Ansonsten können wir auch gern hier weiter plaudern. =]

via24
08.02.2009, 18:19
Hallo Liberty,

das ist wirklich zum :-))smiliytkotz mit der Bulimie. Bin auch seit über 10 Jahren darin gefangen, mal mehr, mal weniger. Ich war 1999 schon fast tgl. hier im chat, dann habe ich mich ein wenig erholt und dachte, es sei besser, mich nicht mehr so viel mit Bulimie und Magersucht zu beschäftigen. Habe wieder mit dem Sport nagefangen - ziemlich exzessiv - tgl. 2 Stunden und wenig essen. Habe 10 kg abgenommen, aber nicht mehr gekotzt. Zur Therapie brauchte ich nicht mehr, denn ich konnte recht normal essen. Habe eine Ausbildung zur Spinningtrainerin gemahct und gebe abends nebenbei Kurse im Studio. Nach einer Trennung habe ich wieder mit dem :-))smiliytkotz angefangen und der Teufelskreis begann von vorne. ich nahm die 10 kg wieder zu und kotzte und kotzte und fühlte mich hundeelend, ging nicht mehr ins studio, weil ich mich fett fühlte, und kotzte mehr denn je.
Ich begann wieder eine Therapie, doch die Therapeutin sagte mir gar nicht zu, ich rappelte mich selbst wieder auf und machte meine Kurse wieder un dnahm wieder ab. dann habe ich ein fernstudium zur ERnährungsberaterin gemacht, fiel mir super eas, da ich bestens über ERnährung und co informiert war. das war sehr stressig, dazu kam noch stress mit meiner kollegin, so dass ich wieder an zu kotzen fing. wieder mehr den je. es wurde bei jedem mal schlimmer und ich verzweifelte immer mehr und dachte, irgendwann werde ich daran sterben. ich habe wieder zugenommen. wiege jetzt 66 kg bei 1,73m.
mittlerweile habe ich mich wieder im griff, mache eine therapie und hoffe, dass ich mir mit meiner ernährung selbst helfen kann.
mittlerweile bin ich in einer anderen praxis tätig und nachmittags arbeite ich selbstständig. das füllt mich aus und gibt mir positives feedback. und glaube mir, liebe liberty, du wirst es auch schaffen, auch nach 17 jahren bulimie, durchbrichst du irgendwann den teufelskreis, die schlimmen phasen hatte ich auch, ich dachte, ich käme mit den normalen dingen des alltags nicht mehr zurecht, irgendwann würde ich daran zugrunde gehen. ich verstehe dich nur zu gut. diese phase hatte ich auch. jede kleinst mahlzeit macht riesen appetit auf mehr, einkaufen ist die hölle, und selbst wennman kein bedürfnis nach :-))smiliytkotz hat, macht man es trotzdem, weil man es ja immer macht und es dazu gehört. ich wünsche dir, dass du es schaffst! melde dich
lg via :-)knuddell