PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weiß nicht mehr weiter...



Annelie
24.01.2009, 23:54
Hallo,

ich weiß nicht weiter – aber vielleicht habt ihr Hilfe/ Tipps für mich…Und zwar habe ich Probleme mit dem Essen – es hat im letzten Jahr angefangen, als der Streß mit meinem Freund immer größer wurde. Er hat mir damals immer wieder gesagt, wie dick ich doch bin (dabei hatte ich damals eine „ganz normale Figur“ [1.70 cm und 57 Kg]). Irgendwann konnte ich es dann nicht mehr ertragen immer von ihm kritisiert zu werden und fing an zu hungern – habe erst wenig und dann eigentlich so gut wie gar nichts mehr gegessen und habe sehr schnell viel abgenommen insgesamt - 12 Kg.

Zum neuen Jahr hin haben mein Freund und ich uns nach Monaten des Streits und der Demütigungen getrennt und ich bin aus unser gemeinsamen Wohnung ausgezogen um 1.200 Km weiter weg – wieder bei meinen Eltern einzuziehen. Dort habe ich meine dünne Figur immer unter weiten Kleidern versteckt, damit meine Eltern nicht sehen wie dünn ich geworden bin. Leider hat es nicht mehr geklappt mit dem hungern, denn meine Eltern haben mich regelrecht zu den Mahlzeiten „gezwungen“. Ich „kann“ aber gar nicht mehr normal essen, denn ich verspüre kein hungern und kein Sättigungsgefühl. Da es zu Haus mit meinen Eltern jede Menge Streit gab – bin ich zu einem Kumpel gezogen. Doch alle Leute hier kennen mich nur als lebensfrohes Mädchen was immer sehr gerne und viel isst – also auch hier wieder Fragen warum ich nichts essen will und blablabla – irgendwann war ich es leid und habe wieder angefangen zu essen – auch wenn ich keinen Hunger hatte – nun ist es umgeschlagen und ich esse nur noch – eigentlich kann ich nur noch dran denken was ich als nächstes esse – seit über einer Woche gebe ich mein ganzes Geld nur noch für Süßigkeiten, Kekse und Chips aus und esse und esse – in 10 Tagen habe ich 12 KG zugenommen und Eckel mich vor mir selbst, wie dick ich geworden bin – kann aber irgendwie nicht mehr aufhören zu essen – hab mir nun gestern Abführmittel gekauft….
Ich möchte das alles aber eigentlich gar nicht – ich möchte wieder das lebensfrohe Mädchen sein, was ich vor dem Streit und der Trennung von meinem Freund war und nicht pausenlos nur ans essen oder nicht essen denken!!!

Freu mich auf Antworten von euch…

Ruben
25.01.2009, 17:36
Hey Annelie,
es ist immer eine individuelle Geschichte, wie man in eine Essstörung rutscht, aber es
gibt auch immer Parallelen. Allerdings ist es auch schwierig bis unmöglich, einen Tipp zu
geben, den es zu beherzigen gilt, und *schwupps* ist die Esstörung wieder verschwunden.
Nein, so einfach ist es nicht. Essstörungen können sich schnell manifestieren und sind
dann so hartneckig, dass man sie nur schwer wieder los wird.

Wenn du dich wirklich damit auseinandersetzen möchtest, hast du die Möglichkeit,
dich hier 'richtig' anzumelden und mit anderen auszutauschen. Vielleicht wäre das
eine Hilfe für dich.

Liebe Grüße
Ruben

penelope
25.01.2009, 22:21
hallöchen erstmal ich denke du weißt selber dass dein essverhalten sehr gestört ist und mittlerweile denke ich dass du auch weißt dass du ohne professionelle hilfe da nicht mehr von los kommst. natürlich ist dieser chatroom gut um erfahrungen auszutauschen er kann aber nicht als therapie ersatz benutzt werden. du solltest auf jedenfall deswegen mal zum arzt (besser zum psychologen) du wirst sehen dass man dir helfen möchte , wenn du dich nicht alleine traust frag doch deine mutter oder eine freundin ob sie dich begleiten. ich würde eher zu einer psychologin gehen als zum hausarzt : bei einer psychologin bekommst du mehr verständnis und wirst viel herzlicher und vorallen dingen normaler behandelt. wenn du eine therapie anfängst bekommst du unterstützung die du unbedingt brauchst um wieder gesund und glücklich zu werden, ich weiß wo von ich rede bin selbst momentan noch magersüchtig aber jeder schritt zur besserung=therapie ist ein schritt zum schönen leben.
ich wünsch dir noch viel glück , eine große portion mut und einen starken willen :-)knuddell