PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nicht gesehen..



SoLong
08.01.2009, 19:57
kennt ihr das, dass sich um eure schnitte ein bluterguss, oder zumindest soetwas wie ein blauer fleck bildet?

ich verletze mich seit fast 7 jahren selber und fast eben so lange mit schnitten, aber das hatte ich (zumindest in der art und weise) noch nie..
der schnitt an sich war diesmal noch nicht mal so extrem tief, aber es hat sich innerhalb weniger minuten ein handflächen-großer blauer fleck darum entwickelt und er ist auch jetzt (1 1/2 tage später) noch nicht kleiner geworden, im gegenteil.. ich habe das gefühl, dass er immer größer wird.. mittlerweile geht er über den halben arm.. :retard:

dazu fühlt sich der arm die ganze zeit total komisch an.. als hätte ich muskelkater oder so..
ich habe aber nichts gemacht, was das erklären würde..

weiß einer von euch, was das sein könnte..?

danke schonmal und liebe grüße..

Gwenny
08.01.2009, 20:01
hey du...
ich hab dafür nur 2 schlechte erklärungen:
1. du könntest ein Blutgefäß verletzt haben, was nun IN das Gewebe des Arms blutet
oder
2. der Arm wird blau, weil sich die Wunde infiziert hat und das Gewebe entzündet hat, somit könntest du ne dicke sepsis bekommen
geh alsoauf jeden fall zum arzt!!
LG Gwenny

crazy
08.01.2009, 20:08
ich schliesse mich gwennys meinung an, du hast ein gefäß getroffen und es hat ins gewebe geblutet, der blaue fleck wird sich auch noch etwas ausbreiten bevor er verschwindet, achte darauf dass es keine entzündung ist, besser noch du läßt einen arzt drauf sehen...............................

Kiki1186
08.01.2009, 20:34
Hey,
ich hatte das auch mal, oder bezwiehungsweise hab ich es noch immer, denn bei mir hat es auch mal im Oberschenkel ins Gewebe geblutet und der blaue Fleck ist bis heute nicht ganz weg...
Das ist bestimmt schon zwei Monate her. Er wird zwar immer blasser, aber das dauert schon echt lage.
Ich hatte Gott sei dank keine Probleme mit Entzündung oder Sepsis, aber da sollteste schon drauf achten...

Chrissl
08.01.2009, 20:46
Hmm bei mir passiert das auch manchmal, allerdings sind das meistens immer nur kleinere Blaueflecke, die sich um den Schnitt bilden, vllt höchstens so groß wie ne Erdnuss....
Aber wow, bei dem was du da beschreibst, würd ich auf jeden Fall sicherheitshalber zum Arzt gehen.