PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab da eine frage..



Ratlos
25.12.2008, 12:26
hallo ihr..
bin eben so beim stöbern auf euer forum gestoßen und ich hab da mal eine frage..
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..

also, ich habe vor ca einem jahr angefangen abzunehmen..
am anfang halt nur ein bisschen und nicht wirklich konsequent..
irgendwie fand ich mich aber je dünner ich geworden bin, immer dicker und hab mich total unwohl gefühlt, was dann darin geendet hat, das ich auch mal nach dem essen erbrochen habe, allerdings würde ich nicht sagen, dass ich bulemie habe, weil es wirklich nur ab und zu vor kam. ich könnte noch nicht mal sagen wie oft, aber es war im letzten halben jahr höchstens 10-12 mal der fall.
und dann war es auch nicht so, dass ich vorher irgendwie übermäßig viel gegessen hätte oder so, sondern eher normale portionen (zb nach einem döner oder nach einem teller normalem essen)

jetzt zu meinem problem:
seit ca 5 wochen, bekomm ich keinen bissen mehr runter.
sobald ich dann doch etwas esse, ist mir schlecht, ich kann nicht anders, muss ins bad.
da sitze ich dann, warte bis mir schlecht genug ist und erbreche.
ohne, dass ich etwas machen muss.
ohne den finger in den hals zu stecken, ohne sonst etwas.
einfach nur der gedanke ans essen, ans erbrechen usw bringt mich dazu.

ich kann nichts dagegen machen.
ich war sogar schon so weit, dass ich beim arzt war (dem habe ich natürlich nichts von meinem "negativem" essverhalten" erzahlt), der mir blut abgenommen hat, so ein ultraschalldings gemacht hat und eben noch alle möglichen anderen untersuchungen angestellt hat nur um mir dann zu bescheinigen, dass ich top fit bin, bis auf mein gewicht.

jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter..
bin ich jetzt selber so überzeugt davon, dass ich das nicht absichtlich mache, dass ich schon gar nicht mehr merke, dass ich es doch tue..?
bin ich jetzt irgendwie völlig dulle..?
kennt jemand das von eucht..?
ich weiß nicht mehr weiter..?
meine ganze familie macht mich verrückt, weil die meinen ich müsste doch etwas essen..
gott sei dank bekommen die das nicht so mit, denn ich wohne nicht mehr zuhause..

ich weiß nicht.. irgendwie gefällt mir das schon mit dem gewicht, so sehr, dass ich nicht möchte, dass es wieder hoch geht..
andererseits bekomme ich langsam angst, denn ich wiege nur noch 43 kilo bei einer größe von 1.63 m und ich kann scheinbar nicht kontrollieren, wie weit es noch runter geht..?

ich weiß gar nicht, ob das in euer forum gehört, oder aber in ein medizinforum oder so.,.?
nur, der arzt hat mir je bestätigt, dass alles in ordnung ist..

sorry für den langen text, fröhliche weihnachten und alles liebe..
Liebe grüße, Ratlos..

Lindarina
25.12.2008, 14:25
Hey Ratlos

Na das hört sich ja garnicht gut bei dir an.
Also erstmal finde ich es gut, dass du zum Arzt gegangen bist. Das das scheiße war, dass du nichts von deinen Essverhalten gesagt hast, weißt du ja selbst.;-)
Also ich sehe da zwei Möglichkeiten, wieso dein Magen da so verrückt spielt. Zum einen kann es eine Magenschleimhautentzündnung sein oder es ist "nur " ein Psychisches Effekt und dann doch die Essstörung. Ich würde dir raten schnellstens!! zum Arzt zu gehen und ihm dein Voriges Essverhalten und die Gewichtsabnahme zu erzählen. Denn wenn du weiter abnimmst , wirst du zusammenklappen ud dich im Krankenhaus wieder finden (was wohl jetzt schon eine Gute Lösung wäre). Die geben dir dann hochkalorische Nahrung in die Vene (Über eine Infusion), oder über eine Nasensopnde. (Wobei wohl bei dir die Infusion angezeigt wäre, da dein Magen ja geschont werden muss, um die Entzündung rückwirken zu lassen).

Schön, dass du dich damit befast und dich informirst! Bitte gehe zum Arzt, denn das kann schwerwiegende Schäden bringen.

LG Lindarina

TearsInVain
25.12.2008, 20:55
Hallo Ratlos,

ich bin ganz genau der gleichen Meinung wie Lindarina,
und finde es sehr gut das bei dir schon selber die Alarmglocken angehen und du dir Gedanken über dein Essverhalten machst, aber ich denke auch das wenn
du nicht bald etwas unternimmst und die Karten bei deinem Doc offen auf den Tisch legst steuertst du gradewegs in dein Unheil
und das ist es nicht wert.... Glaub mir!

Ich kann mich also echt nur anschliessen, BITTE GEH ZUM ARZT!!!

LG

TearsInVain

Sternelein
25.12.2008, 23:38
Hallo Ratlos,
ich kenn es ähnlich wie du mit dem erbrechen. Hatte ich ne zeitlang auch, nur mein Gewicht ist nicht zu weit unten wie deines.
Würde an deiner Stelle dem Arzt auch von deinem "ungewöhnlichen" Essverhalten berichten, den dann kann er vllt eher was dagegen machen.
Pass mit deinem Gewicht auch ja auf... des hört sich nämlich gar nicht gut an.
Alles Gute
STernelein

Ratlos
26.12.2008, 12:06
mhh..
danke für eure lieben antworten.. :SM08-114:

ich denke, ich werde mich in den nächsten tagen mal in euerm forum anmelden, euch den rest von meiner geschichte erzählen(nein, das mit dem essen ist nicht mein einziges problem) und hoffen, dass ich mich demnächst beteiligen darf..
allerdings hat das wohl erst sinn, wenn mein neuer pc instaliert ist und ich wieder regelmäßig internet habe.. :AKT089: :AKT054:

das mit dem arzt.. oh wei.. wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte ihm wirklich davon erzählen, aber... ich weiß auch nicht..
ich werde darüber nachdenken, denn wenn kann ich ja eh erst ab montag etwas unternehmen..

Liebe Grüße un vielen dank nochmal..

Ruben
26.12.2008, 15:06
ich weiß gar nicht, ob das in euer forum gehört, oder aber in ein medizinforum oder so.,.?

Hey Ratlos, :AKT035:
es ist auf jeden gut, dass du hier geschrieben hast. Klar, dass das den Gang zum Arzt
nicht ersetzen kann, aber es kann dir dadurch, verschiedene Meinungen zu hören, helfen,
dir selbst ein Bild zu machen, was zu tun ist. Du hast einen BMI von etwas über 16,
und du hast schon richtig erkannt, dass es an der Zeit ist gegenzusteuern, damit der
nicht noch weiter runter geht.
:-)flowerred
Wäre schön, wenn du dich wirklich in den nächsten Tagen hier anmelden würdest.

Bis denne
Liebe Grüße
Ruben