PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was triggert euch?



Sharon den Adel
06.11.2008, 18:20
Hi,
ich brauche Hilfe beim erstellen einer Liste von möglichen Triggern für SVVler - nur für SVVler - und wollte euch um Hilfe bitten. Ich moderiere in einem öffentlichem Forum mit, in dem es im Sorgenbereich unter anderem einen Thread über SVV gibt - allerdings ist dort niemand so auf das Thema spezialisiert wie hier, und nur ein Bruchteil der User nutzt diesen Thread. Dennoch möchten wir dort keinen ahnungslos lesen lassen - wir möchten in Zukunft triggernde Stellen spoilern bzw von den Usern spoilern lassen.
Von daher wärs total toll von euch, wenn ihr hier mal ein paar Stichpunkte einwerfen könntet, was euch triggert - es muss gar nicht genau sein, wenn ihr nicht wollt, nur dass wir einen groben Überblick haben.
Ich habe bislang eigentlich nur folgendes:

-Beschreibungen von SVV
-Darstellung der mit SVV einhergehenden Gedanken/Gefühlen wie Wertlosigkeit, Gleichgültigkeit, Einsamkeit, ...

ich bin mir sicher, dass es da noch eine Menge zu ergänzen gibt.
Danke im vorraus für eure Offenheit..

LG,
Sharon.

Aika
06.11.2008, 19:12
Dazu müsste vieleicht erst mal der Begriff Trigger vernünftig definiert werden.
Wo fängt ein Trigger an, welche körperlichen Symptome gibt es?
Mit dem Wort wird viel Schindluder getrieben, was da alles als Trigger bezeichnet wird ist haaresträubend.

Lindarina
06.11.2008, 19:35
Hey Sharon den Adel

also wenn ihr da auch einen Bereich habt, warum lasst ihr es nicht von euren Mitgliedern sagen. :AKT065: Ich finde es nicht ok, wenn man etwas von einen Forum in ein anderes trägt.
Außerdem ist Trigger für Jedem etwas anderes und da geht es auch um den "Grad" der Erkrankung/ Clientel (ist bestimmt falsch geschrieben^^).
Desweiteren müsst ihr selbst entscheiden, wo ihr eure Grenzen legt im Forum, und was IHR verantworten könnt. Das ist meiner Meinung nach der Job von Admins und Mods.

LG Lindarina

Ch@os_V@mpir
09.11.2008, 23:50
ich weiß nicht es können so viele sachen triggernd wirken.. das hängt wie von Lindarina schon erwähnt wirklich davon ab ob du "clean" bist und wie stark du erkrankt bist..
ich denke, da müsst ihr in eurem forum selbst entscheden wo ihr eure grenzen setzt... :-))smilykneep