PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankheit = Geheimnis?



Frankie
20.08.2008, 23:04
Hallo :]

ich bin mir momentan sehr unsicher was ich tun soll. Bald kommt ja mein Klinikaufenthalt auf mich zu und daher werde ich zumindest meinen Lehrern bescheid sagen und auch meinen besten Freunden werde ich sagen was los ist. Aber dann bin ich mir sehr unsicher was ich dem Rest sagen soll. Ich habe Angst, dass die mich alle ganz seltsam behandeln werden für mein "Problem". Aber andererseits ist es ja auch schlecht anzufangen rumzulügen. Da verliert man nicht nur schnell die Übersicht wem man jetzt was erzählt hat, es ist auch einfach blöde wenn dann jemand was rausfindet und so.

Wie sieht es mit euch aus, wenn ich mal fragen darf!? Ist eure Krankheit ein Geheimnis, oder wissen da Leute von? Und wenn ja, wie reagieren die oder behandeln euch? Und was soll ich tun: lügen oder bei der Wahrheit bleiben?

Rosen...
20.08.2008, 23:10
Hallo Frankie, also ersteinmal ist es sicherlich immer richtig bei der Warheit zu bleiben, finde ich. Den Rahmen, den diese Wahrheit für dich hat, kannst du ja so stecken, dass du vielleicht nicht ganz so ausführlich mit den Leuten drüber redest. Also ich hatte in den letzten tagen ein paar "outings" und es war sofort Stille, als ich sagte: Ich habe eine Essstörung. Mehr wollten die Leute dann erst einmal gar nicht wissen.

Ob dir das jetzt hilft, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier noch eine gute Idee!!!! :oops: LG Rosen...

Frankie
20.08.2008, 23:13
@Rosen:
Danke, doch... das hilft auf jeden Fall. Ich hab auch einfach Angst, dass die Leute mich dann milde belächeln. Weil man bei Essstörung ja sofort an Skelette denkt und so abgemagert bin ich dann wirklich nicht, habe eher einen zu fetten Po und... na ja... Ansichtssache... ist ja auch egal.

Rosen...
20.08.2008, 23:23
Naja, es kann schon sein, dass die Leute dich belächeln. Aber: Lächele zurück! Denn diejenigen, die lächeln, haben keinen Schimmer von dem, was wir durch machen. Die tägliche Hölle ist ihnen fremd. Sicherlich ist es nicht schön und "gesellschaftlich" eine ES zu haben, egal in welcher Form. Aber das macht uns nicht zu aussätzigen oder niederen Menschen. Ich halte es momentan so, dass all diejenigen, die kein Verständnis für meine ES aufbringen, zumindest momentan in meinem Leben nichts mehr zu suchen haben und ein Stückchen (nicht ganz) weiter nach hinten geschoben werden.

Um die Leute kümmere ich mich, sobald ICH wieder in ihr Gesellschaftsbild passe. Ich hoffe, ich überfordere dich nicht mit meinen "alten" Gedanken. Du bist ja noch ein Küken und hast sicherlich zu vielen Dingen noch eine gesundere Einstellung.
Aber glaub mir eins: Wenn dich die Menschen mit deinen Fehlern nicht mögen, mögen sie dich ohne auch nicht! :-)knuddell

Frankie
20.08.2008, 23:33
Vielen Dank für deine geduldigen Antworten! Von wegen "alte Gedanken". Es hilft mir sehr das mal von jemand anderem zu hören und ich denke das hat auch wieder etwas Klarheit in die Unordnung in meinem Kopf gebracht. Du hast Recht, die Leute, die kein Verständnis für diesen Bulimiemist haben, die haben auch vorerst in meinem Leben keinen Platz. Ich habe mir diese Krankheit ja nicht ausgesucht und ich habe mich ja auch nicht dazu entschieden mich jeden Tag aufs Neue dafür zu hassen, dass ich esse.

Contessa
20.08.2008, 23:38
Hallo da kann ich Rosen.. nur Recht geben.... :AKT020:
Wenn dich die Leute so nicht mögen und DU bist und du dich erst ändern müsstest um von Ihnen angenommen zu werden kannst du diese Leute total vergessen... Wenn dann sollen Sie dich mögen wie du bist.... :-))smilykneep
Meine Erfahrung hat mir gezeigt das viele Menschen mit Leuten die eine ES haben wie Ich nicht umgehen können..
Anderer seits gab es Menschen von denen ich nie im Leben geglaubt hätte das Sie mich mögen bei denen es ganz anders war die fanden es OK in dem Sinn das sie es wissen und akzeptieren, aber letzendlich musst du es wissen in wie weit du deine Mitschüler einweihen möchtest... Hör auf dein Gefühl
:-)knuddell

Rosen...
20.08.2008, 23:43
Super Einstellung. Krank werden kann jeder! Und wer dich deshalb mobbt, den schickste zu mir! :-()Reddampf Smile. Du packst das schon. LG Rosen...

Frankie
21.08.2008, 07:45
Vielen vielen Dank! :)
Ich kann euch gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin
Danke auch an dich Contessa!