PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdest du ändern...



Frances~Darling
17.07.2008, 01:01
Halli Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr in eurem Leben ändern würdet,wenn ihr die Zeit um Stunden,Tage oder gar Jahre zurückdrehen könntet...

Bei mir wäre es vollgenes.Ich hätte mich dann nie auf den Kerl eingelassen der mir mein Leben versaut hat.Wo cih dachte er liebt mich aber er wollte nur Sex.Ich hätte mir mehr Zeit gelassen...

Freue mich über Postings
Cold_Angel :AKT035:

Semiramis
17.07.2008, 01:15
ich hätte nicht...

damals den sucht-weg als scheinbare lösung eines oberflächlichkkeits-problems eingeschlagen

mich nicht vom vater meines kindes getrennt

mehr auf mein inneres gehört und für mich freiräume und das recht, mal was nicht zu können und zu wollen eingefordert

psychologie studiert

meine hobbies und interessen weiter gepflegt und nicht immer bei kritik gleich eingestellt

....ganz schön viel

Chrissl
17.07.2008, 11:10
Gute Frage....
Aber ich glaub ich wrd überhaupt nichts ändern. Natürlich hab ich auch Fehler gemacht, aber hätt ich diese Fehler damals nicht gemacht, dann hätt ich bestimmt dafür andere Fehler gemacht. Und aus Fehlern lernt man...

Liliana
17.07.2008, 12:33
Hm..Auf vieles was in meinem Leben passiert ist, was ich mir anders wünschen würde, hatte ich keinen Einfluss. Von daher würde es mir kaum etwas nutzen die Zeit zurück zu drehen. In einem dieser Fälle wäre nur etwas was ichanders machen würde, jetzt wo ich weiß das es ein Fehler war. Ich würde schweigen. Ich hab um Hilfe gebeten und diese nicht bekommen. Im gegenteil. Es wäre besser wenn gewisse Dinge damlas nicht gesagt worden wären. Diesen Fehler würde ich nicht wiederholen.
Ansonsten. Hm...eigentlich würde ich sagen, ich würde meine Ausbildung nicht abgebrochen haben wollen. Das ich das damals tat, darüber habe ich mich im Nachhinein oft geärgert. Aber andererseitz war es in dieser Situation dasd einzigst richtige. Aber wenn ich diesen Abschnitt noch mal neu starten könnte, würde ich die Ausbildung gar nicht erst anfangen sondern Abi machen und Studieren.
Ansonsten fällt mir jetzt so nichts ein. Die anderen Fehler die ich gemacht habe, die mir durch den Kopf gehen, waren es eigentlich alle Wert gemacht zu werden. Ich bin dadurch weiter gekommen.

Juno
17.07.2008, 13:50
Hi,

ich tja es ist so wahnsinnig viel passiert dass ich nicht weiss ob etwas anders möglich gewesen wäre, ich meine seine Familie kann man sich nicht aussuchen und daher kann ich nichts ändern.

Ich kann auch nicht sagen ich hätte früher reden sollen, es hatte seinen Sinn das es erst jetzt und in meiner aktuellen Therapie möglich ist.

Tja ich habe vieles in Kopf wo ich der Meinung bin ich hätte es nicht so machen dürfen, aber durch meine Therapie lerne ich dass es nicht anders ging, dass es nur so meine einzigste Mögluchkeit in der großen Not war und ich lerne alles anders zu sehen.

Und ich denke jeder wünscht sich das eine oder andere anders gemacht zu haben, aber alles was passiert, auch bei schlechtem kommt oft was neues und gutes dadurch hervor, daher ich kann nicht sagen das oder das war falsch, ich denke und fühle so, aber aus Fehlern lernt man und sein ganzes Leben lang, jeder macht Fehler, das Perfekte gibt es nicht !!!

Rosen...
17.07.2008, 16:47
Also ich würd so ziemlich alles anders machen, als ich es gemacht habe. Nicht mehr heiraten, zumindest nicht so schnell. Und ich würd nicht mehr so auf dem Schönheitstripp reiten und nicht nur auf Äußerlichkeiten achten. Dann hätte ich auch meine Essstörung nicht...

sunflower
17.07.2008, 18:40
Ich weiß nicht genau, was ich ändern würde, aus den meisten Fehlern habe ich gelernt... Aber doch, ich würde die Lügen nicht erzählen... Vielleicht hätte sich einiges positiver entwickelt...

Slavina
17.07.2008, 19:12
das ist echt ne schwere frage! im prinzip sehe ich das so, wie die meisten hier, meine fehler machen mich irgendwie auch aus, haben mich weitergebracht....und im gesammten war mein leben bisher sehr schön!
ich glaube, ich würde versuchen nicht so agressiv und zickig zu sein, vor allem zu meinem freund und meinem papa, das hätte uns viel erspart! aber ich denke, dass ich das jetzt mal in angriff nehmen sollte! :)

Liliana
17.07.2008, 22:41
*grr
Aus aktuellem Anlass ist mir noch was eingfallen was ich ändern würde.
Ich würde mir von meinen Großeltern nichts gefallen lasse.
...ich muss jetzt erst mal an mein Tb..*grrr

alive
17.07.2008, 22:46
Ich wäre mit 10 nicht auf den Reiterhof gefahren...

Sara
28.08.2008, 15:16
* ich wurde jemanden sagen wie lieb ich In habe bevor er gestorben ist
* ich wurde mich wehren als mir andere weh getan haben
* ich wurde manchen Menschen nicht vertrauen
* ich wurde nicht mit dem k* anfangen, dachte mir ja 1 mal wird ja nicht schaden, was für ein Fehler
* ich wurde mich nicht so verschlissen , mehr offen sein, meine Gefühle gezeigt und keine Maske aufesetzen die nur lächelt , jetzt ist es schwer sich zu ändern
* würde öfter mal meine Meinung sagen
* Ich würde einer Person mehr unterstützten

Aika
29.09.2008, 11:26
Ich wäre gerne in eine andere Familie hineingeboren worden,
ganz weit weg im fernen Sibiren oder so.

*who*i*am*?*
27.01.2009, 22:51
gar nichts!!!

ich hätte absolut nichts geändert/würde nichts ändern wollen...

leben lässt sich nicht zurück drehen...

und ich akzeptiere es so. ich hätte alles mögliche umstellen könne, doch wäre ich dann heute da, wo ich bin? hätte ich die selben freunde???

nein, es ist zwar einiges schief gelaufen, aber so wie es ist, ist es richtig...

nicht perfekt, aber es ist MEIN leben...