PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfall!!!



Frances~Darling
26.06.2008, 23:37
Hallo ihr lieben
ich habe ja seit vielen Monaten Probleme,damit klar zu kommen,das mein ex eine neue freudin hat.Habe oft ziemlich viel scheiße gebaut wegen der sache.Tabletten,SVV und oft wollte ich nichts essen (ich weiß elber nciht warum)..
Es war seit ein paar tagen so das ich wirklich mit dem Ritzen und Tabletten schlucken aufgehört habe.Das heißt,ich nehme sie nichts mehr (grund:ein extremes Magengeschwür).Ich hab nciht an ihn gedacht und war viel mit freunden unterwegs.Das tat wirklich sehr gut.Doch plötzlich ist es so,das ich jetzt nach ein paar monaten wieder damit angefangen habe mit dem ritzen.jeden tag sitz ich im bett und überlege es wieder zu tun oder mach es einfach.das schlimme ist aber,das ich nicht mal weiß warum ich das überhaubt mache. :tear: ich habe doch damit aufgehört und jetzt fang ich wieder damit an.Auf der einen seite stört es mich und auf der andere wiederum nicht.ich weiß nicht was das ist.was geht in mir vor?? :tear: :tear:

Lg Cold_Angel

Letta
27.06.2008, 12:14
hmm ich denke dein emotionaler rückfall macht es dir schwer die kontrolle zu finden
es ist hart ... sehr hart ... wenn man weiß da ist eine neue im spiel ...
was genau in der vorgeht kann ich dir nicht sagen und ich möchte dir auch nicht mit sprüchen wie "du musst versuchen es sein zu lassen" zu kommen, da es einfach schwer ist
was empfindest du denn wenn du dich ritzt??
welche bedeututng hat es für dich??
wie geht es dir danach???
Liebe grüße :-)knuddell

Little_Prinzess
27.06.2008, 13:06
dieses gefühl wieder "rückfällig" geworden zu sien kenn ich... das man einerseits sich nicht ritzen will, anderer siets aber dann doch... und man denkt sich einach nur "warum mach ich das? hat och grad so gut geklapt" hatte ich auch schon ein paarmal... man will es nicht, macht es aber trotzem weil man weis das es einem in einer bestimmten weise kurz hilft..
leider kann ih dir auch nicht sagen, was in dir vorgeht.... das musst du aleine rausfinden.. du schaffs das scho =)
und die sache mit deinem ex... die neue freundin von ihm macht es jetzt denk ich mal noch realer, dass ihr nicht mehr zusammen seit, kann das sein? im grunde musst du dich damit abfunden, auch wenn es verdammt schwer ist..
ahja und wegen ritzen, versucht du skills?

ich wünsch dir viel kraft
lg

Frances~Darling
27.06.2008, 15:01
hallo

@FallenAngel: wenn ich mich ritze ist es für mich wie eine art befreiung vom seelischen schmertz.innerlich tut es so weh und dann hab ich das bedürfnis mich wieder zu ritzen.Nach dem ich das dann getan habe fühle ich mich auf der einen seite besser. irgendwo brauch ich den schmertz!

@Little_Prinzess: ja das stimmt.Jedes mal wenn ich mich ritze,habe ich das bild vor augen wie mein ex glücklich mit seiner neuen freundin im auto fährt.ich denke uach mal das DAS der haubtgrund ist.die ganzen anderen Probleme wie schule und lehrer ist eher nicht soo groß,aber auch ein teil meiner verletzten seele.nein ich habe es noch nicht mit skills versucht..ich muss das vor augen haben diese verletzung.ich selber weiß aber auch nicht wieso.

Lg Cold_Angel

Letta
27.06.2008, 15:51
hey
ja ich verstehe was du meinst mit befreiung
bei mir ist das so mit dem essen ... (naja momentan habe ich das ganz gut im griff) aber habe auch immer gegessen um mich besser zu fühlen ... bis es dann langsam zur bulemie überging
und naja ich weiße svv auf indem ich meinen kopf gegen die wand haue ... aber wie gesagt momentan fühle ich mich im ganzen besser nachdem ich in meinem freundeskreis aufgeräumt habe und hab ds alles ganz gut im griff
kann ich dir irg wie helfen
liebe grüße

Sternelein
27.06.2008, 16:04
Hey Cold-Angel,
ich kann dich glaub größtenteils verstehen. Ich schaff es auch nie aufzuhören, bei mir hält es nie länger als 2 Monate aus.
Aber vllt solltest du es wirklich mal mit Skills versuchen, es könnte wenigstens vllt ein bisschen Linderung bedeuten.
Bereust du es arg, dass du Rückfällig geworden bist?
Also ich bekomm meist Vorwürfe, wenn es jemand mal wieder mitbekommt. Außer von einen guten Kumpel, der sich selbst auch ritzt. Wie ist es bei dir? Merkt dein Umfeld es? Falls ja, machen sie dir Vorwürfe?

Alles Liebe
Sternelein :-)knuddell

Frances~Darling
28.06.2008, 01:22
Hey
Irgendwo bereue ich es schon.mein umfeld hat es noch nie mitbekomm.ich habe es immer so gut wie es geht verstecken können.im sport langärmliche sachen angezogen und auch bei brühender hitze immer einen pulli oder einen bolero angehabt.einmal hat mein vater meine narbe von der zigarette gesehen und mich gefragt was das ist..ich habe nur gesagt das ich das nicht wüsste und es hat ihn auch nicht weiter interessiert.damals habe ich es meine ebsten freundin gezeigt.sie war geschockt und hat sich um mich gekümmert und so.das hat mir zum teil sehr geholfen.ich habe es früher meinem ex freund erzählt das ich mich ritze weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll (da hatte ich schuldgefühle weil ich unüberlegt den schlussstrich gezogen habe.eine unüberlegte und gerade zu beschissene endscheidung.da hat das mit dem ritzen so richtig angefangen)..er hat mich für bekloppt gehalten..und gesehen hat er sie glaub ich auch weil ich einmal (da habe ich evrgessen das ich frische wunden habe,bei ihm war und weil es so warm war meine ärmel hochgezogen habe.aber dann auch ganz schnell wieder runter...
und jetzt nach ca.2 monaten bin ich wieder rückfällig geworden.es ist wie eine sucht geworden.die sucht sich selbst leit zuzufügen weil ich einfach mit meinem leben und der situation nicht mehr klarkomme.

Lg Cold_Angel

Frances~Darling
08.07.2008, 23:49
Oh man..es ist schon wieder passiert.habs schon wieder getan.weiß aebr nicht warum.habe den rasierer auseinander gebaut und habe angefangen kleine schnitte zu machen.und ich weiß nicht mal warum.das ist das komische.ich saß hier und habs einfach getan.manchmal (ist mir aufgefallen) ist es langeweile..und wenn ich langeweile habe denk ich an meine vergangenheit udn an die schöne zeit mit meinem ex freund.
Dann passiert es..habe es sogar mit skils versucht.aber es hilft nicht.mir fehlt das blut sehen dann..das ist so schlimm..ich will das doch eigendlich gar nicht.

Lg Cold_Angel

Sternelein
09.07.2008, 14:56
Mhm, ich weiß was du meinst. Bei Langeweile kommen zu oft verstärkt Gedanken, durch die du dich leicht wieder schneidest.
Hast du jemand der dir zuhört, wenn es dir schlecht geht? Den du immer anrufen könntest?

Frances~Darling
09.07.2008, 15:16
Ja habe ich...und habe mich auch gestern mit dem getroffen..aber der hat sich in mich verliebt.
ich war bei ihm und dann kam er immer näher und wollte kuscheln und so.das wollte ich aber nciht.habe mich ganz ganz schlecht gefühlt...habe wieder an meinen ex gedacht..und na ja..habe ihm das aber auch gesagt.er hat sich dafür eindschuldigt und gesagt das ich immer zu ihm kommen kann wenn was ist.aber ich glaube das sagt er nur damit er wieder fummeln kann oder so.ich weiß es nicht.kann auch wirklich so gemeint sein.
ich versteh das nicht.bin normalerweise immer so gewesen das ich gerne gekuschelt haben.aber jetzt verweiger ich auch noch nähe...also wenn mich eine männliche person irgendwie bestimmt in den arm nehmen will oder mir zu nahe kommt.
dann saß ich zu hause und habe mich wieder geschnitten gestern.es ist schrecklich.
ich kann mich einfach nciht mehr neu verlieben,geschweige denn einem anderem Mann vertrauen...
mein ex hat meine gefühle so missbraucht und mein vertrauen auch,so das ich mit jetzt wirklich gedanken mache ob das jemals wieder so sein kann wie vorher.(sind jetzt 10 monte vergangen)..wie lange soll ich noch warten.will nciht mehr warten.

Lg Cold_Angel

Chrissl
09.07.2008, 16:45
Hmm das Gefühl niemandem mehr vertrauen zu können kenn ich, mein Ex hat mich auch vor 4 Monaten verlassen und seitdem kann ich auch einfach keinem mehr vertrauen, auch wenn ichs gern würde.
Ich ritz mich auch, du hast geschrieben, dass die Skills bei dir nichts bringen, weil du das Blut brauchst (ist bei mir genauso), aber wieso brauchst du das Blut? Weiter oben hast du noch geschrieben, dass du den Schmerz brauchst. Was bewirkt dann das Blut bei dir?

Letta
09.07.2008, 16:47
hey
mensch das ist ja alles wirklich heftig
naja ich glaube du konntest seine gesucht nähe nicht erwiedern da du einfach keien gefühle für ihn hast ... man wird älter ... und da kuschelt man nicht mehr mit jedem ... sondern nur noch wenn es was bedeutet
naja ich denke schon das du dich neu verlieben kannst aber du solltest langsam versuchen deinen ex zu vergessen (ist leicht gesagt ich weiß ) denn immerhin sind es schon ganze 10 monate .... naja ich weiß es ist schwer und leicht gesagt aber es wird zeit loszulassen lass es nicht zu das er in deine gedanken kommt und deinen tag ruiniert dir dein leben versaut er hat schon genug kaputt gemacht da muss es nicht noch weiter gehen wie gesagt du sagst er hat deine gefühle missbrauch etc naja aber es liegt nur noch an dir das er dich nicht noch weiter kaputt machen kann
hast du nur wegen ihm angefangen zu ritzeN??
ich denke das sich das dann auch bessern wird wenn du ihn vergisst, denn erst dann kannst du dich neu verlieben und wieder glücklich werden
lass dich drücken :-)knuddell
Liebe grüße

Frances~Darling
09.07.2008, 17:19
hallo

@Chrissl: Ich weiß auch nicht direkt warum ich das Blut sehen muss.es ist einfach so.es ist ja für mich quasi auch wie eine bestrafung..also..das ich mich unteranderem ritze weil ich einen fehler gemacht habe..und dann muss ich das einfach sehen.vieleicht weil ich dann weiß das es tief genug ist und..ja weiß nicht.es tut mir jedenfalls gut.

@FallenAngel: Ich habe damals,als ich 13 war,es einmal gemacht.aber es waren nur kratzer.da hatte ich streit mit meinen eltern gehabt.aber ich habs dann gelassen.ja und jetzt ahbe ich wieder angefangen..aber diesmal richtige tiefe schnittwunden.und es macht mir nichts aus..nicht mal die narben stören mich irgendwie.das ist auch chon komisch.

Lg Cold_Angel

Letta
09.07.2008, 17:50
hmm ja das ist echt merkwürdig
vielen ist das ganze peinlich und die versuchend das so gut wie zu verstecken narben etc
wieso fühlst du dich danach denn schlecht wenn es dir nix ausmacht und dich befreit ?
naja glaube habe die frage blöde formuliert :(

Chrissl
09.07.2008, 19:50
Achso, bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich das Blut sehe es mich so beruhigt, weil es für mich irgendwie wie meine Tränen sind, die Tränen meiner Seele.
Ich find es ga nich ma so komisch, dass dich die Narben nicht stören, mich beruhigt es sogar manchmal, dass da Narben sind an meinen Armen, so kann ich irgendwie einfach meine Schmerzen zum Ausdruck bringen.....
Keine Ahnung vllt is das ja bei dir auch so ähnlich.

Frances~Darling
10.07.2008, 15:19
Hallo

@FallenAngel: Ich fühle mich einfach schlecht weil ich eigendlich auch weiß das es falsch ist sowas zu tun.Ich glaube auch das gerade jetzt ich nichts dagegen habe die narben zu sehen...aber später werde ich auf meine arme schauen und mich wieder daran erinnern an die damalige zeit.

@Chrissl: Ja also ich denke so ist das bei mir auch.Vieleicht auch so,weil ich mich manchmal so schlecht fühle innerlich,das der innere schmertz einfach nach aussen muss.
Aber so wie du es geschrieben hast,könte es auch auf mich zu treffen.

Lg Cold_Angel