PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab Angst um mein Leben



Frances~Darling
12.05.2008, 00:30
Hallo
Ich habe genau das gleiche Problem wie"verzweifelter Engel".Auch genau das selbe Problem mit meinem Ex Freund wo auch genau das selbe passiert ist.
Ich leide ganz stark unter SVV.Jetzt ist der Kummer schon so verdammt groß,das ich mit den Gedanken Spiele nichts mehr zu essen.ich bin von Natur aus schlank und ich kann irgendwie nicht zunehmen.Ich habe das ein Tag durchgehalten und gemrkt das ich so auf andere gedanken komme.Von dem einen Mal hab ich fast 3 kg abgenommen.
Ich nehme auch viele schlaftabletten wenn ich merke das das mit den depressionen wieder anfängt.Weine oft und viel und das aus dem genauen grund wie "verweifelter Engel".
Die Ratschläge von euch sind super.Habs auch versucht auszuprobieren.Aber es bringt bei mir nichts.Ich komm von dem Ritzen,den Tabletten und vom Weinen nicht davon.
Vor einer Therapie hab ich angst und ich hab zweifel daran das wenn ich zum Psychater gehe das der mir nicht helfen kann.ER wird nur reden.Aber andere haben auch mir auch gerdet und es hat NICHTS gebracht.
Was kann ich tun.Mir ist jett schon ganz schlecht weil mein Körper schlapp ist.
Ich hab jetzt shcon wieder den drang eine Tablette zu nehmen.Meine Eltern wissen nichts davon.Und das sollen sie auch nicht.
Als ich den Beitrag von "verweifelter Engel"gelesen habe, dacht ich mir nur das ich nicht die einzige bin die das Problem hat.
Ich wünschte mir ihr könnt mir helfen.

Frances~Darling
12.05.2008, 00:49
BITTE HELFT MIR!!!

Dragontear80
12.05.2008, 01:20
hey Cold Angel,
sorry aber ich muss Dich erstmal mit ein paar Fragen löchern damit ich überhaupt mal besser durchblick.....
also: Du nimmst Schlaftabletten??erste Frage Hast Du die verschrieben bekommen??
Wie genau äußert sich Dein SVV??
Wünsch Dir erstmal einen klaren Kopf und die Kraft Dich ein wenig zu beruhigen!!
Hoffe mir fällt noch was ein was Dir weiterhelfen könnte , aber im Moment bin ich selber zu leer....*sorry*
Liebe Grüße Dragontear80

MelonWoodenApple
12.05.2008, 01:41
Hallo Cold_Angel!

Für dich gilt das Gleiche wie für verzweifelter Engel. Setz dich hin und suche dir jemanden, der sich professionell mit deinem Problem auskennt und rede mit diesem Menschen.
Diese Menschen können mehr tun, als alle anderen in deinem Umfeld, weil sie oft besser nachvollziehen können, wie es dir geht als z.B. deine Eltern!

Schlaf gut!
Melon

Frances~Darling
12.05.2008, 11:51
Hallo
Nein die Tabletten hab ich nicht verschrieben bekommen.Ich hab im Medizinschrank bei uns zu Hause nachgesehen und nimm alles was mir in die Fingerkommt.
Wenn ich merke das ich wieder in meine Depressionen hineinfalle dann ritz ich mich mit einer Rasierklinge in den Unterarm.Dadurch merke ich wie es mir besser geht.Ich weiß auch nicht wieso.Aber mir geht es besser.
Ich wollte schoneinmal zu einem Psychater gehen weil ich selber weiß das mein verhalten nicht in Ordnung ist und es so nicht mehr weitergehen kann.Hab verdammt angst.Angst vor sovielem.
Hab jetzt seit einem 2 tagenkaum was gegessen und ich bin schlapp.Ich sehe eigendlich keinen Sinn mehr in meinem Leben.
Lg Cold_Angel[B]

Moonflower
12.05.2008, 16:56
Hallo liebe Cold_Angel

na das hört sich aber gar nicht gut an, was du uns da erzählst!
also, meiner Meinung nach solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen!!!! schon allein wegen deiner aussage, dass du eigentlich keinen sinn mehr in deinem Leben siehst!!!!! Es ist allerhöchste Eisenbahn für dich!!!!!!
Du brauchst keine Angst haben vor Psychiatern oder Psychologen....die haben viel gelernt und sind erfahren, die können dir bestimmt helfen!!!!!! Außerdem sind es auch nur Menschen...also los, mach dich auf!!!!! Am Besten, du gehst in die Ambulanz einer Klinik, die auch eine Psychiatrie hat! Da ist immer jemand da zum Reden, Tag und Nacht und auch an Feiertagen! Und falls du Angt hast, da allein hinzugehn, nimm dir jemanden mit, zB Eltern, beste Freundin oder sonst jemandem, dem du vertraust!
so, jetzt geh.....wir hier können dir in diesem Fall leider nicht helfen, sorry, würd ich gern, aber das geht nicht...
Liebe Grüße :-)knuddell

Frances~Darling
13.05.2008, 00:56
Hallo
Hmm...das ist aber schade.
Genau das ist ja das Problem.Meine Eltern haben genug Sorgen und ich will ihnen das einfach nicht sagen.Ich trau mich nicht.Ich möchte nicht in eine Klinik.
Kann das auch so klappen??Ohne Klinik???Gibt es sowas wie eine "gehirn wäsche"??Also das ich die vergangenheit einfach vergesse..??Das möchte ich ja nur.
Ich kann mir einfach nicht ansehen das er jetzt eine andere hat.Und ich quäle mich hier ab und bekomm kein bisschen zuwendung die ich vielleicht brauche jetzt.Er muss mich ja nicht lieben.ABer ICH denke das nur ER mir helfen kann,indem er einfach mal zu mir ankommt und sieht was ich wegen IHM mache...aber er ignoriert das einfach total.und das macht mich fertig.Ich wäre nicht so.Und als dank dafür(ich war immer für ihn da) bekommt man sowas...was kann ich da tun??
Lg Cold_Angel

Mirrorlady
13.05.2008, 10:50
Liebe Cold-Angel,

du schreibst es ja schon selber, du tust das ganze nur, wegen deinem Ex. Wie wäre es denn, wenn du akzeptieren würdest, dass er eine neue Freundin hat und seinen eigenen, anderen weg geht?!

Und wenn du dich dann auch auf machst, einen neuen weg einzushclagen, und das ohne ihn.

Mit den Dingen, die du tust, ist nicht zu spaßen. Es "einfach nur" wegen deinem ex zu machen, damit er zu dir zurückkommt.....ist ein waghalsiges Spiel, welches du dringend überdenken solltest.

Wenn du das Gefühl hast, du kommst aus diesem Vehalten alleine nicht mehr raus, und das signalisierts du uns ja mit deinem Beitrag, dann solltest du dir professionelle Hilfe suchen.
Du musst ja nicht direkt in eine Klink zur stationären Aufnahme, vll. hilft dir auch erstmal eine ambulante Therapie, oder zumindest eine Beratungsstelle.

Je länger du das durchziehst, desto mehr wirst du dich da reinsteigern und desto schwieriger wird es für dich, da wieder rauszukommen.
Unterschätze nicht, was du tust.....du bist auf geradem weg in die Suchthölle.

Und es gibt auch nicht so etwas wie eine "gehirnwäsche", jedenfalls nicht, wie du es dir erhoffst. Wir können hier nicht einfach "klick" machen und du bist wieder normal, geheilt, ohne sorgen......wenn es das gäbe würden wir hier wohl eher eine "lach-Forum" oder so etwas haben.

Wir können dir schreiben, was uns zu deinem verhalten, deiner Situation einfällt. Es ist deine Entscheidung, ob du das akzeptierst und annimmst, udn evtl. auch versuchts, umzusetzen. Ein Allheilmittel kannst du aber von uns nicht erwarten. Zumal wir ja auch keine Therapeuten oder ähnliches sind, sondern selbst Betroffene.

Ich wünsche dir, dass du den weg da wieder rausfindest, und dass du einsiehst, dass dein jetziger Weg ein sehr fragwürdiger weg ist.

liebe Grüße
Mirror

Frances~Darling
13.05.2008, 16:09
hallo ihr lieben
Ich danke euch für eure hilfe.Vieleicht hole ich mir wirklich mal professionelle hilfe.
ich hab nur angst davor.
Eine letze frage noch.Bei mir ist es so das wenn ich unter leuten bin,bin ich super gut drauf.kaum bin ich alleine und sitz hier zu hause da fängt das wieder mit den depressionen an.was könnte ich da machen??weil wenn ich nicht alleine bin dann geht das alles.ich darf nur nicht alleine sein.
Lg Cold_Angel
-------------------------
den einzigen Menschen auf der Welt den du hassen kannst, ist derjenige den du liebst.Denn nur er kann dich wirklich verletzen

Cherry
17.05.2008, 12:33
Hallo cold-angel!
das mit dem alleinesein kenn ich nur zu gut.das ist, weil man sich irgendwie unbewusst schon abhängig gemacht hat von den Menschen um sich herum, und sobald man alleine ist, denkt man man kann alleine nicht.Aber man kann!
Vielleicht kannst du dir ja mal was schönes überlegen, was du tun kannst wenn du alleine bist.Ich male dann z.B viel.Oder schaue dass ich mich in der Zeit gut versorge.D.h. schau, was kann mich ablenken, was tut mir gut.Ich geh auch viel Spazieren und fotografiere dabei einfach so.Und wenn ich die Einsamkeit nur schlecht aushalten kann, dann hab ich immer noch meine "Helfer", meinen "Mama-Engel".Und das ist kein Kinderkram, sondern kann wirklich sehr viel helfen! Meine Therapeutin hat mir das mal vorgeschlagen, einen Engel für mich auszudenken, der immer da ist wenn ich ihn brauche.Und das ist dann mein Mama-Engel geworden.
So, ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen, viel. probierst du das ein oder andere ja mal aus
LG Cherry

Iced Wings
17.05.2008, 14:25
hey süße..

ich hab dir gestern beim chatten ja schon gesagt, geh am montag dahin! gut, er wird auch nur mit dir reden, aber ein psychologe hat davon mehr ahnung als ein freund.

ich versteh dich wirklich,aber du willst doch leben und da raus kommen?! dann VERSUCH es wenigstens! du hast doch nichts zu verlieren, sie es doch als kleine chance was zu ändern!!

ich wünsch dir viel kraft!
:-)knuddell , anni