PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kind trotz borderline



Nympha
30.03.2008, 21:48
Ich habe meine Tochter vor 31 mon. bekommen
Ich habe von anfang an das Gefühl gehabt zu versagen und alles falsch zu machen

Anfangs konnte ich mit der kleinen nicht so umgehen wie andere sie haben
mit ihr gespielt und so ich habe immer nur da gesesen und mich gefragt warum ich das nicht kann

ich habe alles was nötig war getan (wickel , füttern baden usw.) aber keinen bezug zu ihr gehabt

auch jetzt habe ich dies gefühl noch oft
auch muss ich mich oft am riemen reißen nicht meine stimmungsschwankungen an ihr auszu lassen
ich habe das gefühl das trotz das ich sie liebe ihr eine schlechte mutter bin

wie geht es euch in eurer rolle

Lina
31.03.2008, 13:59
Hallo Nympha,

das Gefühl eine schlechte Mama zu sein,kenne ich gut.Ich dachte schon ich wär die Einzige die sich so fühlt.Seit ich wieder Tabletten nehm,wird es langsam besser.Da die letzten nicht wirklich geholfen haben,hab ich ungefähr 1jahr keine genommen.Und da es die letzten Monate richtig schlimm wurde,ist meine Tochter sehr oft bei ihrem Papa.Ist zwar keine tolle Lösung.Aber bei ihm gehts ihr gut und ich hab gemerkt,dass ich endlich was ändern muss.
Seitdem versuch ich immer zumindest eine Stunde richtig mit ihr zu spielen.
Ich finds zwar sehr anstrengend für mich,aber es ist auch schön.
Ich weiss,für "normale" mamas ist das alles sehr einfach und normal.Für mich ist das eben nicht und vor allem schwer.
Aber ich denke,solange man seinem Kind merken lässt,dass man es liebt und versucht das Beste daraus zu machen ist es ok.
Hoffe du verstehst das so wie ichs meine.Fällt mir immer so schwer das in Worte zu fassen was ich denke.

Liebe Grüsse Lina

Nympha
31.03.2008, 14:08
Hallo lina
ich versteh dich gut: ich bin auch immer froh wenn meine maus mal ne woche mit dem vater zu denn großeltern fährt. :-)Schildkröte
Was nicht heißt das ich sie nicht liebe, so wie leute das in meinem
umfeld denken die die probleme nicht kennen.
Aber diese woche oder auch nachmittage tun so gut,
sie lassen mich wieder luft holen und energie tanken
für die zeit wo sie wieder da ist . :-)sleep

was für ein medi. nimmst du grade ich fluoxetin 40mg hilft nicht wirklich

LG Nympha :AKT009:

beleza
31.03.2008, 14:14
Hallo,

meine Schwester hat auch keinen Bezug zu ihrem Kind, dass war schon währen der Schwangerschaft so. Sie konnte auch mit Kinderbildern anderer Mütter nichts anfange, sie hat gehofft, dass sich das durch die Geburt ändern würde. Geändert hat sich nicht viel. Sie versorgt das Kind so gut sie kann. Der Kleine hat viele Krankheiten und wird seit seiner Geburt zusätzlich mit Kortison beatmet. Die Gefühle sind nicht wirklich gekommen, deshalb hat sie ihren Sohn nun mit 6 Monaten in die Krippe gegeben und sie geht wieder voll arbeiten, dass entlastet sie ein wenig.
Mir tut es weh sie mit ihrem Kind zu sehen, denn sie ist sich ihres Problems auch nicht bewusst und wenn ich sie darauf anspreche, findet sie es nicht so schlimm.
Sie ist also nicht in Thera.

Ich denke, wenn man krank ist und sich zusätzlich professionelle Hilfe holt, kann es klappen und das Gefühl keine gute Mutter zu sein, hat wohl ann irgendeinem Punkt jede Mutter.

Ich habe für mich beschlossen, so sehr ich ein Kind will, mehr gestern als heute, ich werde keins bekommen, so lange ich so krank bin.

LG
beleza

Lina
31.03.2008, 14:17
das mit dem umfeld kenn ich auch gut.die meinen echt ich will sie nicht bei mir haben.aber so ist es nicht.warum soll sie bei mir bleiben,wenn es ihr beim papa besser geht?da er wieder bei seinen eltern wohnt,ist sie halt super gern da.da macht auch immer irgendeiner was mit ihr.was ich ja auch will,aber nicht so gut kann.

Ich nehm jetzt sertralin 100mg,aber nur ne halbe.zwar erst seit ein paar tagen aber merk schon das es langsam besser wird.


Liebe Grüsse Lina

Nympha
31.03.2008, 14:20
hallo belza,
so schlimm wie bei deier schwester ist es bei mir zum glück nicht mehr
mir ist auch erst richtig bewusst geworden was los ist als ich das buch
von brooke shields ich würde dich so gern lieben gelesen habe es war erschreckend wieviele paralelen ich gefunden habe

Lg Nympha

Nympha
31.03.2008, 14:26
ist sie denn mehr bei ihrem vater oder bei dir meine tochter lebt bei mir aber ihr vater ist viel da und unterstützd mich trodz trennung und ungefähr 1 mal im mon. fahren sie zu seinen eltern 1 woche
meine mutter macht mir immer vorwürfe deswegen und ich muß mit meinem umfeld echt kämpfen habe mich von meiner mutter sogar deswegen immer mehr zurück gezogen weil ich kein bock mehr auf die diskusionen habe aber sie raft es nicht

beleza
31.03.2008, 14:27
Hi Nympha,

dass macht mir ein wenig Mut, mein Neffe ist ja erst 11 Monate auf dieser Welt, kann also noch werden mit ihren Gefühlen (??)
Bist du in Thera?
Das Buch werde ich ihr mal schenken, danke für den Tipp. Mal sehen, was sie dazu sagt.

LG
beleza

Nympha
31.03.2008, 14:34
ich denke wenn sie nicht einsehen will das sie ein problem hat wird sie es erst mal im schrank verstauen und nicht wirklich beachten und irgendwann doch vorholen
wenn sie merkt das andere anders mit ihren kindern können war bei mir ähnlich

Lina
31.03.2008, 14:40
Hallo Nympha,

also eigentlich wohnt sie bei mir.aber sie war vor der trennung auch schon öfter bei seinen eltern,weil wir da beide in der ausbildung waren.und seit er wieder da wohnt,ist sie halt auch oft da.ist eigentlich so,der der sie von der der kita abholt,bei dem will sie dann auch schlafen.kommt aber auch oft vor dass sie abends anruft und möchte doch zu hause schlafen.
bin ihrem papa auch sehr dankbar für seine hilfe.vorallem weil er mir ja nicht helfen müsste.das mit dem borderline weiss ich ja erst seit ner woche.er meinte er hätte es schon geahnt das was nicht stimmt.
bei mir und meiner ma ists auch so.aber zum glück wohnt sie in belgien und wir telefonieren inzwischen auch selten.so hab ich wenigstens etwas ruhe vor ihr.
was sagen denn deine freunde?

Liebe Grüsse Lina

Nympha
31.03.2008, 14:45
meine freunde versuchen es zu verstehen aber der satz sie fährt schon wieder hängt mir zu halse raus.
Wie alt ist denn dein kind?
und machst du svv?
und wenn wie also ich meine wenn deine maus zu hause ist?

Lina
31.03.2008, 14:56
in zwei monaten wird sie fünf.jetzt in dem jahr ohne tabletten hab ichs wieder einpaar mal gemacht,wenn sie nicht da war.mittlerweile mach ichs nicht mehr,naja dafür leidet das essen drunter,oder ich fahr wie ne irre auto,allein.aber zum glück ist mein auto kapputt,was aber nicht meine schuld ist.und trinken darf ich mit den medis ja nicht mehr.
hoffe das mit dem svv fängt nicht wieder an.fands immer schlimm es vor ihr zu verstecken,sie fragt ja auch nach.

Liebe Grüsse Lina

Nympha
31.03.2008, 15:01
meine tochter bekommt das zum glück nicht mit und da sie nicht da ist hatte ich vorgestern wieder ein einbruch
aber zum glück habe ich diese seite vorher gefunden und heulend vorm pc gesehsen und mich aufs forum konzentriet und nichts getan was man verstecken müsste
darüber bin ich sehr froh

Lina
31.03.2008, 15:09
finde du kannst sehr stolz auf dich sein,das du es nicht gemacht hast.vorallem weil du so kurz davor warst.
wie lange ist sie denn noch bei ihrem papa?

Nympha
31.03.2008, 15:12
bis sonntag also viel zeit um meinen verückten kopf zu erholen
wenn sie dann wieder kommt klappt es meist die ersten wochen aber je länger sie da ist um so gereitzter werde ich was mein ex meist abbekommt aber immer noch besser als die kleine

Lina
31.03.2008, 15:16
kenne ich doch irgendwoher.zur zeit kriegt mein freund alles ab.vor allem die letzten wochen hats richtig oft geknallt.aber so langsam wirds besser.weiss nur nicht obs daran liegt,weil ich endlich weiss was mit mir los ist oder doch an den medis.
weiss dein ex das denn?

Nympha
31.03.2008, 15:20
ja ich habe es im von anfang an offen gesagt er danchte er kommt damit klar aber war wohl doch schwerer als wir beide dachten durch die schwangerschafts hormone und weil ich ja keine medis nehmen konnte aber ich bereue es nicht auch wenn es nicht geklappt hat jetzt weis ich was ich nächstes mal anders machen kann

Lina
31.03.2008, 15:25
ich finds schön dass ihr trotzdem befreundet seit.bei mir und meinem ex gehts auch langsam in die richtung.schon alleine wegen unser tochter.tut irgendwie auch gut zu wissen dass er auch für mich da ist und nicht nur für seine tochter.

Nympha
31.03.2008, 15:28
ja das kenne ich denn auch wenn meiner es nie zugeben würde er weiß das er immer wenn er her kommt oder mir die kleine abnimmt mir eine hilfe ist und er ist fast jeden tag oder jeden 2 tag hier

Lina
31.03.2008, 15:34
das würde meiner auch nie zugeben.ist wohl bei männern so.meistens wenn ich ihn frag ob sie zu ihm kann,schmeisst er seine pläne um ,damit es geht.obwohl ich ihm auch sage,dass es nicht schlimm ist wenns nicht geht.

Liebe Grüsse

Nympha
31.03.2008, 15:38
ja ich frage meist schon bevor ich ihn frage ob er was vor hat um mir nicht irgenwann denn vorwurf anhören zu müssen was er alles für mich schon getan hat und gar kein eigenes leben mehr hat

wohnt ihr weit voneinander weg

Lina
31.03.2008, 21:25
nein,zu fuss ungefähr zwanzig minuten bergrauf.und ihr?
obwohl ich vorher frag,schmeisst er alles um,damit es klappt.bin dann einerseits froh,aber krieg dann auch immer son schlechtes gewissen.weil ich ja eigentlich nicht will,dass er seine pläne ändert.

Liebe Grüsse Lina

Nympha
01.04.2008, 13:36
20 min mit dem bus und ist er denn auch so mal öffter bei euch oder nur zum abholen der kleinen

01.04.2008, 13:48
Hallo Nympha :AKT009:

Meistens holt er sie nur ab.Kommt zwischendurch schonmal vor,dass mal bei ihm bin.Da er aber im moment selber viel um die ohren hat,sehen wir uns nich so oft.Telefonieren aber oft.


Liebe Grüsse Lina

Lina
01.04.2008, 13:51
Ich Schussel.Hat vergessen mich einzuloggen.
Wie gehts dir denn ?

Liebe Grüssse Lina

Nympha
01.04.2008, 13:59
hallo mir gehts ganz gut
habe heut bis 12 uhr geschlafen ein traum was

darf ich fragen warum ihr euch getrennt habt

Lina
01.04.2008, 14:17
klar darfst du.ist nur nicht so einfach zu erklären.ich versuch einfach mal,
also,als wir uns vor sechs jahren kennenlernten,haben wir beide ziemlich viel mit drogen zu tun gehabt.als ich erfuhr dass ich schwanger bin haben wir beide aufgehört.naja und da ich in der zeit vor ihm ziemlich gut dabei war,wollte ich dass wir beide clean bleiben.damit die versuchung für mich nicht da ist.naja irgendwann fing er dann wieder an.und da ich ja vorher sehr viel und senr lange damit zu tun hatte,hab ichs gemerkt.wär ja nich so schlimm gewesen.aber er hat mich dann auch noch die ganze zeit angelogen und für dumm verkauft.Jetzt im nachhinein weiss ich aber auch dass es nicht nur daran lag.denke in der zeit fing das mit dem borderline wieder richtig an.eigentlich wollte ich ihn nicht verlieren,hab aber trotzdem alles dafür getan dass er geht.
naja bin nachher auch fremdgegangen,als wir uns nur noch gefetzt haben.mit dem bin ich auch immer noch zusammen.mittlerweile hab ich aber eher das gefühl das ist weil ich nicht alleine sein kann.keine ahnug.
sag ja ziemlich kompliziert,versteh mich da auch selber nicht.
sorry für den langen text

Liebe Grüsse Lina

Nympha
01.04.2008, 14:21
noch eine frage was habt ihr genommen
und wenn er jetzt wieder drauf ist hast du keine bedenken wegen dem kind ich meine es ihm anzuvertrauen

Lina
01.04.2008, 14:25
haben speed genommen,die anderen sachen hatte ich aufgehört als ich ihn kennenlernte.komischerweise hat er aufgehört,naja seit wir nicht mehr zusammen sind macht er so einiges ,was ich vorher gern gehabt hätte und nicht ging.

Nympha
01.04.2008, 14:27
und meinst du er liebt dich noch und will euch zurück

Lina
01.04.2008, 14:36
ich weiss es nicht so genau.mein gefühl sagt,dass er das möchte.konnten da aber noch nicht so genau drüber reden.weil er im moment dafür keinen kopf hat.er meinte es gäbe im moment einige sachen die wichtiger sind.find ich auch nicht so schlimm.passiert halt immer noch oft das wir uns die köpfe einschlagen.keine ahnung warum.
und bei dir und deinem ex?

Nympha
01.04.2008, 14:42
oh das ist leicht wir kannten uns 2 w und kammen zusammen weitere 5 w später war ich schwanger und das war auch schon der anfang vom ende meine hormon haben verückt gespiel und ich habe ihn nur fertig gemacht als die kleeine dann da war nach sehr schwerer geburt (notkaiserschnitt) bekam ich depression und konnte mein kind nicht richtig lieben und machte ihn weiter fertig nach 1,5 jahren hat er dann aufgehört mich zu lieben ist aber bei mir geblieben ich merkte das was nicht stimmte wollte was ändern war aber zu spät nach 2 jahren insgesammt war alles vorbei jetzt haben wir 1 jahr harten kampf viel streit und tränen hinter uns und sind freunde ich würde in aber immer wieder nehemen

Lina
01.04.2008, 14:51
hm kenne ich,das mit dem harten kampf.
aber ich finds schön dass ihr trotzallem befreundet seit.scheint dir ja auch gut zu tun diese freundschaft.

Nympha
01.04.2008, 14:54
ja aber ganz tief hinten in meinem kopf regt sich immer noch der wunsch das es wieder was wird mit uns unsere freunde sagen immer wenn man uns erlebt zusammen merkt man keinen unterschied ob wir noch zusammen sind oder nicht nur das körperliche fehlt halt

Lina
01.04.2008, 15:05
also so ganz weg scheints bei ihm doch nocht zu sein,wenn alle sagen es sieht so aus.das liegt ja dann an euch beiden.vielleicht wirds ja doch nochmal mit der zeit.
ich merk ja auch erst jetzt ein jahr später,dass er mir nicht so egal ist wie ich dachte.
denk mal,wir können beide noch hoffen.
bist echt ne liebe

Nympha
01.04.2008, 18:08
danke du bist auch lieb und bin froh das ich jemand gefunden habe dem es ähnlich geht

meinst du das da bei ihm noch was ist ich weiß nicht er würde es auch nie zugeben
ich wüsste nicht woran ich das bei ihm feststellen könnte

Lina
01.04.2008, 19:41
danke bin auch froh endlich jemanden gefunden zu haben.dachte echt schon ich bin die einzige der es so geht.
hm,schwer zu sagen.aber so wie du geschrieben hast,dass andere meinen ihr seit ein paar,denke ich es könnte schon sein.damit das für andere so aussieht,sind ja immer zwei verantwortlich,auch wenn es nur unbewusst ist.vielleicht hat er diese art der gefühle nur sehr weit versteckt,oder verdrängt.und es kommt vielleicht mit der zeit wieder zum vorschein,wenn er merkt,dass sich was geändert hat.weil du ja meintest,du hättest ihn oft zur sau gemacht.
hast du ihn denn schonmal gefragt?

Liebe Grüsse Lina

Nympha
01.04.2008, 19:43
oh ja und das mache ich nict mehr denn immer wenn ich das tuezieht er sich von mir wieder zurück

Lina
01.04.2008, 19:49
weiss ja nicht wie 'schlimm' du zu ihm warst,aber könnte es nicht sein,dass er einfach nur angst hat,dass es wieder nichtfunktioniert?und sich deswegen in dem moment von dir zurückzieht?
kann ja nur von mir reden,aber bei mir ists so,jedesmal wenn ich denke es könnte vielleicht doch klappen,passiert irgendwas.und ich denk dann ich lass es ,weil wir uns eh wieder nur die köpfe einschlagen würden.

Nympha
01.04.2008, 19:52
ich denke auch ich lasse ihm zeit wenn da noch was sein sollte wird er es mir irgendwann sagen

Lina
01.04.2008, 19:57
hoffe ich konnt dir was helfen,bin in ratschläge geben nicht so gut.

Nympha
01.04.2008, 20:28
sag mal hast du nicht gesagt das du ein freund hast

aber du hast noch gefühl für dein ex

01.04.2008, 20:54
Hallo Nympha......

Mir geht es sehr ähnlich mit meiner tochter, ich muss mich manchmal sogar dazu zwingen sie zu umarmen obwohl ich sie am liebsten wegstoßen möchte, dafür hasse ich mich aber es ist so....

Ich schalte meine emotionen halb aus damit ich mit dem Kopf erziehen und mit dem Herz liebhaben kann, funktioniert net immer aber so gut wie immer.. Ich überlege mir was denn jetzt grad das wichtigste ist für sie, beobachte sie damit ich auch die richtige entscheidung treffe: Erziehe ich jetzt oder liebe ich jetzt? Es ist nicht einfach aber machbar.

Ich liebe meine Zuckermaus über alles, für sie würde ich ALLES tun - sogar wieder in eine klinik gehen was ich demnächst tue. Meine stimmungsschwankungen lebe idch in der zeit aus wenn sie in der Kita ist, danach ist es (für mich zumindest) egal wie es mir geht, hauptsache es geht ihr gut. Ist zwar auch net ganz richtig (sagt mir zumindest meine vernünftige seite), aber anders würde ich glaube ich noch mehr kaputtgehen weil ich mit ansehen müsste wie ich sie mitziehe und das ist das letzte was ich für sie will.


LLG B.

01.04.2008, 20:55
Hallo Nympha......

Mir geht es sehr ähnlich mit meiner tochter, ich muss mich manchmal sogar dazu zwingen sie zu umarmen obwohl ich sie am liebsten wegstoßen möchte, dafür hasse ich mich aber es ist so....

Ich schalte meine emotionen halb aus damit ich mit dem Kopf erziehen und mit dem Herz liebhaben kann, funktioniert net immer aber so gut wie immer.. Ich überlege mir was denn jetzt grad das wichtigste ist für sie, beobachte sie damit ich auch die richtige entscheidung treffe: Erziehe ich jetzt oder liebe ich jetzt? Es ist nicht einfach aber machbar.

Ich liebe meine Zuckermaus über alles, für sie würde ich ALLES tun - sogar wieder in eine klinik gehen was ich demnächst tue. Meine stimmungsschwankungen lebe idch in der zeit aus wenn sie in der Kita ist, danach ist es (für mich zumindest) egal wie es mir geht, hauptsache es geht ihr gut. Ist zwar auch net ganz richtig (sagt mir zumindest meine vernünftige seite), aber anders würde ich glaube ich noch mehr kaputtgehen weil ich mit ansehen müsste wie ich sie mitziehe und das ist das letzte was ich für sie will.


LLG B.

Lina
01.04.2008, 21:03
@ Nympha.ja hab ich.den lieb ich ja auch.
ach keine ahnung was mit mir los ist.
vielleicht will ich das alte zurück,weil ichs kenne?im moment bin ich voll durcheinander.

Lina
01.04.2008, 21:05
Hallo Gast.
hast du denn sonst noch jemanden,mit demdu reden kannst,wenns dir nicht so gut geht?

Liebe grüsse Lina

Brokensoul
01.04.2008, 21:09
'Gast' bin ich.....

Ja ich habe jemanden mit dem ich reden kann, die wohnen nur leider net alle bei mir. Bin alleinerziehend. Und die wohnen zum Teil in ganz andere städte wie ich. Meine mutter wohnt zwar über mir, aber wer will schon mit seiner mutter darüber reden wenn man gewisse gedanken hat oder gewisse schlechtegute=ka) bedürfnisse. Aber bin schon stammkundin bei der kostenlosen Seelsorgen Hotline...

So muss jetzt leider gehen, bin übermorgen wieder da...
Wenn noch fragen sind, ich beantworte sie gerne

LLG B.

Nympha
01.04.2008, 22:32
hallo ihr lieben mann brokesoul das ist hart ja ich kenne das enn nur die mutter greifbar ist ich habe dann immer ein schlechtes gewissen das ich sie entäusche

Brokensoul
06.04.2008, 00:38
Es geht eigentlich nicht so sehr darum das 'nur' sie (meine mutter) greifbar ist, sondern vielmehr um die Tatsache das sie absolut kein verständnis sowie kein gehör dafür hat, habe schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange aufgehört mit ihr darüber reden zu wollen.....
Für die Kleine ist sie immer da, nur halt für mich net. Das schlimmste aber ist wenn sie mir vorwirft wie selbstverständlich und undankbar ich ihr begegne...
Kann ich nur leider nichts gegen tun..


LLG B.

Nympha
07.04.2008, 17:29
hallo sorry das ich jetzt erst schreibe bei mir war einiges los

in was für situation sagt sie denn du begegnest ihr undankbar

lg nympha