PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer hat erfahrungen mit dem med. SSRI



Nympha
30.03.2008, 13:07
ich nehme es jetzt schon eine weil (ca.6mon.)fluoxetin 40 mg aber meine stimmungsschwankungen sind noch nicht besser geworden wer hat erfahrungen und kann mir erzählen wie es bei euch so läuft

cryingangel1989
30.03.2008, 15:46
Ich hab Fluoxetin ca. 2 Monate genommen, 20mg / Tag. Ich kann gar nicht genau sagen, ob es bei mir gewirkt hat oder nicht. Meine Stimmung ist in den 2 Monaten viel viel viel besser geworden, aber ob es an den Medis lag??? Jedenfalls habe ich es dann abgesetzt, weil ich das Gefühl hatte, davon zuzunehmen :rolleyes:

Nympha
30.03.2008, 15:50
20mg haben bei mir gar nicht gewirkt leider meine ärztin will mich jetzt auf 60 mg einstellen nächste woche zugenommen habe ich nicht aber am anfang ist mir immer übel geworden und ich hatte kein appetit fand ich eigendlich ganz gut das ist aber schnell wieder verflogen

cryingangel1989
30.03.2008, 15:59
Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr besonders sicher, ob die Zunahme davon kam. Das mit dem Absetzen war kurz vor Weihnachten, und ich nehme seitdem genauso zu wie vorher. Aber es war halt meine erste Idee, wo die Zunahme dran liegen könnte, und da hat mein krankes Hirn gesagt: "Absetzen"...

Nympha
30.03.2008, 16:08
hast du einfach so abgesetzt oder mit deiner ärztin ??? und nimmst du jetzt noch was und wenn was

Jeannie_Hurts_You
30.03.2008, 17:19
Ich nehms auch.>Also 20mg.Habs aber nun schon 2x abgesetzt wegen derLibido

Nympha
30.03.2008, 17:23
wegen der libido??? hat das med. darauf einfluss wuste ich nicht habe ich nicht gemerkt warscheinlich wirkt es bei jedem anders reichen 20mg bei dir

lg

cryingangel1989
31.03.2008, 01:43
ich hab's einfach so abgesetzt, ohne rücksprache mit meinem arzt *schäm*

Jeannie_Hurts_You
31.03.2008, 19:28
Naja nicht direkt auf die Libido
Aber man kriegt leichte Orgasmusschwierigkeiten.
Teils hat sich das wieder gelegt.
Aber nerven tuts mich trotzdem.

Nympha
31.03.2008, 19:43
da das bei mir im moment nicht vorkommt (orgasmus) habe ich das nicht gemerkt
(heul)

Jeannie_Hurts_You
31.03.2008, 23:59
Ich hab sie deshalb jetzt schon zweimal abgesetzt.
War aber auch keine gute Idee.
Nur gehen soziemlich alle AD´s auf das Sexualleben :-(
Will garnicht wissen wie daswird,wenn ich sie nach der Schwangerschaft warscheinlich erhöhen muss.

Nympha
01.04.2008, 13:55
mal dumm gefragt bist du schwanger ?

wenn ja wie wirkt sich das auf deine stimmung aus

ich war ein monster habe jeden nur angeblafft

Jeannie_Hurts_You
01.04.2008, 21:13
Ja mittlerweile bald im 8. Monat.

Hm ja katastrophal ums mal milde auszudrücken.Deshalb hab ich auch wieder das Fluoxetin bekommen.

Die Zeit in der sich die Hormone umgestellt haben war ne Katastrophe.Ich mein das ists bis zu nem gewissen Grad für jede Frau.Aber bei mir wurd das halt ziemlich extrem.

Ich mein unausstehlich bin ich jetzt auch noch als mal :-))smilykneep
Aber nicht mehr so schlimm denk ich :oops:

LG
Jeannie

Nympha
01.04.2008, 23:04
das kenne ich mein freund musste immer darunter leiden habe mich aber nicht getaut medis werend der schwangerschaft zu nehmen

Jeannie_Hurts_You
01.04.2008, 23:07
Ich trau mich eigentlich auch nicht.Aber mein Neuro und meineFÄ meinen beide das es besser für das Baby ist als wenn ich nix nehme und es mir die ganze Zeit dreckig geht.

Nympha
01.04.2008, 23:29
das stimmt auch wieder meine tochter war ein nerven bündel und hat nur geschrien und gekotzt

Jeannie_Hurts_You
01.04.2008, 23:49
Also es einzige was ich gelesen hab wegen der Medis die ich nehm war das das Kind im bauch entweder nicht genug zunimmt oder wächst oder das es hyperaktiv werden könnte.aber vom Gewicht und Größe her isses völlig normal und hyperaktiv?Naja das wär genetisch sehr gut möglich,weil mein Mann und ich auch beide hyperaktiv sind.

Nympha
01.04.2008, 23:51
na ich hätte wohl lieber was nehmen sollen dann währe es nicht so schwer alles gewesen

Jeannie_Hurts_You
02.04.2008, 16:45
Also ich kann sagen,das ich seit ich die Medis nehm alles viel gelassener und positiver sehe.Außer eine Sache und das ist das schlechte Gewissen wegen dem Baby.
Dakönnen mir mein Neuro,mein Mann und meine FÄ soviel gut zureden wie sie wollen.Das schlechte Gewissen bleibt trotzdem.