PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaube ich brauche Hilfe



ontop
28.03.2008, 11:30
Hallo Ihr lieben,
so langsam muss ich mir glaube eingestehen, dass ich Hilfe brauche. Nur ich will das nicht so ganz wahr haben, dass ich wieder eine Essstörung habe. Und die Angst Hilfe in Anspruch nehmen ist einfach zu groß aus Angst meinen kleinen Sohn zu verlieren.

Ich habe den Absprung dachte ich aus der Magersuch und Bulimie vor ca. 3 Jahren geschafft, doch irgendwie schleicht sich denke ich solangsam alles wieder ein. Ich esse zwar gerne auch mit meinem Sohn zusammen doch wenn dann die Waage wieder etwas mehr als 45 KG (körpergröße 1,65) anzeigt kann und will ich das nicht akzeptieren und fange an zu überlegen was ich weniger essen könnte. Etwas weniger Süsses? Etwas Obst? Oder doch nichts?

Ich weiß einfach selbst nicht weiter, vielleicht nur Angst und reagiere über oder doch etwas bedenklich ich weiß es einfach selbst nicht.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Vielen Dank

black-sun
28.03.2008, 13:36
Hi!

Bin zwar auch noch ganz neu hier.

Möchte dir aber auch ein

http://i240.photobucket.com/albums/ff126/redmoonshine19/animation1cc7.gif

sagen.

Lg
black-sun

Memoriola
28.03.2008, 13:50
Hallo ontop.

Ich find es gut, dass du siehst, dass du Hilfe brauchst.
Eine Essstörung zu bekämpfen ist leider nicht so leicht und braucht viele Jahre und selbst dann kann es wieder zu Rückfällen kommen.
Wie alt ist denn dein Sohn, wenn ich fragen darf?
Weiß jemand von deinen Problemen und kannst du mit jemanden reden?
Gibt es irgendwelche Auslöser, wieso du noch weniger werden möchtest?
Du hast laut deinen Angaben einen BMI von 16,6 und das gilt schon als untergewichtig und bedarf einer Therapie.
Nur kommt es auch drauf an, wie dein Essverhalten momentan ausschaut (ob du vllt. von Natur aus so dünn bist oder eher nicht)?
Versuche nicht weiter zu reduzieren, da eine Gewichtsabnahme für dich nicht sonderlich gut wäre. Vllt. kannst du Obst zusätzlich zu dir nehmen?
Obst und Gemüse macht ja bekanntlich nicht dick, aber liefert dafür wichtige Vitamine und Elekrolyte, die der Körper braucht.
Kannst du vllt. mir deinem Sohn Zwischenmahlzeiten einlegen, wo ihr beide 1 Apfel oder so esst?
Hattest du es damals mit therapeutische hilfe aus deiner Essstörung weitgehend geschafft oder eher alleine?
Könntest du vllt eine Therapie machen?
Vllt. könnte dir dieses Board ein wenig helfen, über deine Probleme zu reden ... wenn du magst, kannst du dich ja mal anmelden. Hier gibt es einige Mütter mit Essstörungen ,-)

ggg FlebilisAnima

ontop
29.03.2008, 13:16
Hi Flebilis Anima,
mein kleiner Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre. Eigentlich würde ich sagen bin ich mit meinem Essverhalten total unzufreiden. Ich frühstücke mit meinem kleinen esse Mittags, evtl. zwischendurch noch einmal und Abends. Und sitze danach mit schlechtem Gewissen da. Obwohl ich die gleiche Portion esse wie mein kleiner und das eigentlich auch nur damit er kein falsches Essverhalten lernt. Es hilft mir wirklich damit schon sehr.
Vor 3 Jahren habe ich die Therapie in einer Klinik dachte ich erfolgreich abgeschlossen und bin mit 53 kg entlassen worden und konnte bisher immer meine 60 kg halten nur jetzt wird einfach alles zuviel. Mein Freund mit dem ich fast 3 Jahre zusammen bin hat es geschafft mir alles zuverheimlichen bringt schuldenberge an und ich helfe ihm verzichte dadurch auf alles und kriege keine Annerkennung von ihm. Er erwartet finde ich zuviel von mir alles ist selbstverständlich. Und reden bringt nicht sehr viel mit ihm er will mich nicht verstehen und kann es nicht.
Der einzigste der wieder von meiner Essstörung weiß ist mein damaliger Ex-Freund der mir damals aus der ersten Kriese geholfen hat. Nur da ist das nächste Problem er darf von seiner Freundin aus keinen Kontakt mit mir haben Ihre Eifersucht.
Und Therapie ist einfach nur die große Angst da meinen Sohn ans Jugendamt zu verlieren, für die wäre das gefundenes fressen. Junge Mutter mit 19 wieder rückfällig würde den bestimmt gefallen nachdem die mich eh so mögen:-(

lena
29.03.2008, 17:50
Hi du,

Find ich ja schon mal gut, dass du es dir eingestehst, dass es mit dem Essen grad wieder schwieriger wird. Denn das ist ja schon ein erster Schritt.
Mh, wieso hast du denn so ne große Angst, dass sie dir den Kleinen wegnehmen? hattest du denn schonmal Streß mit denen vom Jugendamt? Es gibt doch viele Mütter, die Therapie machen. Kenne auch eine, die zwei Kinder hat. Die sind nie auf den Gedanken gekommen ihr die Kinder wegzunehmen-wär ja auch absurd. Sie bekam dann sogar für ne Zeit, wo es ihr sehr schlecht ging eine Familienhelferin.
Naja, wollte dir nur Mut machen. Denn, wenn du merkst, dass du es alleine nicht mehr schaffst, finde ich es total super, wenn du dir Hilfe holst, bevor es zu schlimm ist. Ich mein, des zeigt ja auch, deinen Willen gesund zu werden und gut für deinen Kleinen zu sorgen.
Hast du eigentlich, seit du damals aus der Klinik entlassen wurdest keine Thera mehr gemacht?
Weiß dein Mann gar nichts von deinen Essproblemen-oder, dass du welche hattest?

Glg, lena

Memoriola
29.03.2008, 21:04
Hallo ontop.

Lena schreb ja schon alles, wo ich nur beipflichten kann ;-)
Ich glaub, du hast dich bereits registriert, oder?
Hast du schon eine Vorstellung geschrieben?
Denn ansonsten wirst du wieder gelöscht werden :? man hat immer nur 2 oder 3 Tage Zeit sich vorzustellen, das geht automatisch.
Hier mal der Link, wenn du dich trauen solltest ;-)
Würd mich freuen und ich denke, dass dir das Forum hier weiterhelfen kann.
Hier ist der Steckbrief (http://www.farraginous.de/board/ftopic3342.html) mit dem du hier (http://www.farraginous.de/board/forum3,vorstellung.html) einen Thread öffnen und dich vorstellen kannst.

gglg, Flebilis Anima